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Auftragsbestätigung fehlt, brauche bitte Rückruf!
3 years ago
Hallo liebe Telekom ich komme nicht weiter! Kann mich ein Mitarbeiter zurückrufen?
Ich habe für meine Enkelin, die in eine eigene Wohnung zieht, einen DSL Anschluss mit TV beantragt. Wir haben für morgen einen Techniker Termin, die TV-Box ist schon angekommen, aber es fehlt eine Auftragsbestätigung mit einer Kundennummer und einer Festnetz-Nummer. Ohne die kann ich aber nichts machen! Wenn ich die Hotline anrufe, wollen die eine Festnetznummer haben, ohne die wird das Gespräch nicht angenommen! Und ein Kundenkonto können wir auch nicht erstellen, um den Auftragsstatus einzusehen oder zu schauen wo die Auftragsbestätigung verloren gegangen ist. Ich brauche sie auch, um von TK-World den Router zu bekommen. Vlt. ist sie ja in den E-mails meiner Enkelin verloren gegangen, was passieren kann. Tastsache ist dass sie weg ist und ohne diese kann man überhaupt nichts machen und bekommt keinen Kontakt zur Telekom. Wer kann mir bitte helfen?
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3 years ago
Wir haben für morgen einen Techniker Termin, die TV-Box ist schon angekommen, aber es fehlt eine Auftragsbestätigung mit einer Kundennummer und einer Festnetz-Nummer.
Das ist ungewöhnlich, denn der Techniker-Termin steht genau auf der AB.
Wo hast Du ihn denn her?
Wenn ich die Hotline anrufe, wollen die eine Festnetznummer haben, ohne die wird das Gespräch nicht angenommen!
Einfach schweigen, der Automat hört glaub ich nach dreimal Fragen auf und es geht weiter.
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3 years ago
Ah ja Schweigen ist Gold... Wenn ich nämlich antworte "habe ich nicht" oder "weiß ich nicht" wird das als unverständliche Nummer gewertet und das Spiel geht endlos... ich bin jetzt immerhin in der Warteschlange.
Ah ja Schweigen ist Gold... Wenn ich nämlich antworte "habe ich nicht" oder "weiß ich nicht" wird das als unverständliche Nummer gewertet und das Spiel geht endlos... ich bin jetzt immerhin in der Warteschlange.
Warum telefonierst Du denn mit der Hotline, wenn Du doch hier eine Antwort erhofft?
Und ich fürchte da Du nicht der Anschlussinhaber bist wirst Du keine Antwort bekommen.
Alles etwas unübersichtlich, leider.
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from
3 years ago
Warum telefonierst Du denn mit der Hotline, wenn Du doch hier eine Antwort erhofft? Und ich fürchte da Du nicht der Anschlussinhaber bist wirst Du keine Antwort bekommen. Alles etwas unübersichtlich, leider.
Warum telefonierst Du denn mit der Hotline, wenn Du doch hier eine Antwort erhofft?
Und ich fürchte da Du nicht der Anschlussinhaber bist wirst Du keine Antwort bekommen.
Alles etwas unübersichtlich, leider.
Weil es so aussieht dass ich hier keine Hilfe bekomme? Wir können doch noch 10mal hin und herschreiben davon bekommt meine Enkelin die AB trotzdem nicht zugeschickt. Und wenn ich ihr sage, sie soll sich selber darum kümmern woher sie die AB bekommt ist sie natürlich völlig hilflos. Wenn ich das nicht hinbekomme wie soll das dann ein 18jähriger Neukunde der Telekom hinbekommen? Hier würde wohl nur ein persönliches Gespräch helfen, wie du selber festgestellt hast...
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from
3 years ago
Weil es so aussieht dass ich hier keine Hilfe bekomme?
Weil es so aussieht dass ich hier keine Hilfe bekomme?
Doch, das @Telekom-hilft-Team wird sich melden. Hat es ja auch.
Deswegen ja genau die Frage: Wessen Daten sind im Profil hinterlegt?
Wenn ich das nicht hinbekomme wie soll das dann ein 18jähriger Neukunde der Telekom hinbekommen?
Einfach selbst hier anmelden oder anrufen, so über drei Ecken wird das alles schwierig, merkst Du ja selbst.
Genau das schrieb auch @Nicole G.
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from
3 years ago
Hallo und willkommen @Jobo ,
ich schließe mich der Frage an, woher die Info mit dem Technikertermin denn ist? Dann muss es doch eine Auftragsbestätigung gegeben haben (oder ist der Termin nicht mit einem unserer Techniker?) - der Anschluss ist aber direkt von der Telekom, oder?
Grundsätzlich muss immer eine sog. Legitimation stattfinden, bei der uns die Kundennummer oder Buchungskontonummer oder Zugangsnummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN genannt werden müssen - ohne dem darf nicht nur die Hotline keine Auskunft geben, auch wir von Telekom hilft nicht, tut mir leid. Das Ganze hat rechtliche Hintergründe und ist jedem Anbieter so vorgeschrieben.
Es gibt hier jetzt noch die Möglichkeit, in einen unserer Shops zu fahren und dort unter Vorlage des Personalausweises die erforderlichen Daten zu erfragen (es muss sich allerdings um den/die Vertragsinhaber/Vertragsinhaberin selbst handeln bzw. um denjenigen/diejenige, auf dessen/deren Namen der Anschluss beauftragt wurde).
Liebe Grüße
Nicole G.
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3 years ago
@falk2010 da ich bei der Hotline kein Glück hatte (auf die Idee den Automaten einfach zu ignorieren und zu schweigen bin ich eben nicht gekommen) hatte ich einfach gedacht hier einen persönlichen Kontakt herstellen zu können (das wäre in den 25 Jahren nicht das erste mal gewesen). Was ist daran kompliziert?
Das Problem ist jetzt über die Hotline ganz unbürokratisch gelöst worden.
Kompliziert wird es nur hier in der Community. Ist eben auch nicht mehr das wie früher.
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from
3 years ago
Was ist daran kompliziert? Kompliziert wird es nur hier in der Community. Ist eben auch nicht mehr das wie früher.
Kompliziert wird es nur hier in der Community. Ist eben auch nicht mehr das wie früher.
Kompliziert daran ist, dass niemand weiß, ob Du die Anschlussinhaberin im Profil eingetragen hast.
Das wurde jetzt mehrfach kommuniziert.
Aber Du hast ja jetzt die AB, dann geht ja alles seinen Weg.
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from
3 years ago
Ich brauche die AB, weil ich den Auftrag nicht direkt bei der Telekom sondern bei ausgelöst habe, weil da ein kostenloser Router im Paket war, den wir bekommen wenn wir die AB zusenden. Ein Kundenkonto kann ich (noch) nicht anlegen (haben wir versucht) weil die neuen Zugangsdaten offenbar mit denen meines Anschlusses abgeglichen werden und als fehlerhaft verworfen werden. Wahrscheinlich kann ich das nur von dem neuen Anschluss aus machen der ja noch nicht da ist? Vermutungen und stochern im Dunkel...
Ein Kundenkonto kann ich (noch) nicht anlegen (haben wir versucht) weil die neuen Zugangsdaten offenbar mit denen meines Anschlusses abgeglichen werden und als fehlerhaft verworfen werden. Wahrscheinlich kann ich das nur von dem neuen Anschluss aus machen der ja noch nicht da ist? Vermutungen und stochern im Dunkel...
Über die habe ich vor zwei Jahren mein Magenta VDSL auch abgeschlossen. AB kam da ebenso nicht, erst als @Lorenz S. sich meinen Auftrag holte und mein offizieller Wechselberater wurde. Kann ich nur empfehlen, ist auch einzige Mal, wo die Telekom AB wie bestellt passte 😀. Er hat mir die dann per Mail geschickt und ich an TK World für die Fritte weitergeleitet.
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from
3 years ago
Ich habe für meine Enkelin, die in eine eigene Wohnung zieht, einen DSL Anschluss mit TV beantragt.
Ganz von vorne @Jobo
Du hast beantragt?
Du hast unterschrieben?
Du bist Vertragspartner?
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from
3 years ago
Ganz von vorne @Jobo Du hast beantragt? Du hast unterschrieben? Du bist Vertragspartner?
Ganz von vorne @Jobo
Du hast beantragt?
Du hast unterschrieben?
Du bist Vertragspartner?
Das wäre ja ganz schlecht.....
Alleinige Überlassung an Dritte, oder?
Ich fürchte wir werden es nicht mehr erfahren....
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
@falk2010
Weil du so höflich fragst:
1) Ich habe eine Online-Bestellung im Namen und für meine Enkelin in ihrem Auftrag gemacht.
2) Hast du schon mal etwas unterschrieben bei einer Online-Bestellung?
3) Vertragspartner ist die Wohnungsinhaberin
Ist es verboten jemandem der noch keinerlei Erfahrungen hat ein wenig zu unterstützen? Was soll das überhaupt?
Die nette Dame an der Hotline hat problemlos die AB (welche wie sich herausstellte per Post geschickt wurde an eine Wohnungsadresse die es noch gar nicht gab weil die Wohnung erst 3 Tage später übergeben wurde und die deshalb wohl verloren ging) auf meine Bitte hin an die Vertragspartnerin und mich in Kopie per email versandt. Hat 3 Minuten freundliches Gespräch gedauert während hier stundenlang debattiert wird. Einzig der Trick mit dem Aussitzen der mehrfachen Nachfrage nach der Rufnummer war hier wirklich nützlich. Dabei hab ich einfach um Rückruf gebeten.
@jm2c schön von dir zu hören. Da hast du ja Glück gehabt. Hast du vorher auch so viele schlaue Ratschläge bekommen?
Viele Grüße. Habe fertig.
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3 years ago
Hallo @Jobo,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Rufnummer für den Außendienst angepasst. Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat beim Anschließen.
Die Gutschrift für die Anfahrtskosten stelle ich ein, sobald die Rechnung erstellt ist.
Wir hören voneinander!
Liebe Grüße
Danny H.
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3 years ago
@Danny H. es hat heute super geklappt. Techniker hat vorher angerufen, hat alles gefunden, ich hab den Router in Betrieb genommen und nach 15 Minuten war WLAN da.
Und viele Dank für das freundliche Angebot. Die jungen Leute werden sich freuen, gehen beide noch in die Schule (wenn du Leistungssport machst kanns schon mal passieren dass du 21 bist bis du dein Abi hast), und werden sich freuen dass die Anfahrtskosten nicht ihr schmales Budget belasten. Danke und viele Grüße von einem Ex CG .
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