Bestandkunde

vor 8 Jahren

nun nach 23 Jahren Telekom ist es nun leider aus, da die Bestandskundenpflege bei der Telekom nach untengeschraubt wird massiv.

Eine angebotende vorzeitige Vertragsverlängeung lässt sich die Telekom ,mit sage und schreibe 75€ netto honorieren - was ich persönlich unglaublich finde, da es sich (mittlerweile) um einen Magenta L Vertrag handelt für 70€ im Monat.

Ich habe keine Ahnung, warum man so mit langjährigen Betsandskunden umgeht, während Neukunde alles in den H*** geblasen wird.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

335

0

• 1 Stern Mitgestalter*in

vor 8 Jahren

Wenn mir die Konditionen für Bestandskunden nicht zusagen dann wechsle ich den Anbieter. Dort gilt man dann wieder als Neukunde. Das kann man alle zwei Jahre machen. Wo liegt das Problem?

0

• Community Guide

vor 8 Jahren

@mame64 schrieb:

Ich habe keine Ahnung, warum man so mit langjährigen Betsandskunden umgeht, während Neukunde alles in den H*** geblasen wird.

Hals anstelle von H***  darfst Du ruhig schreiben Zwinkernd

Offensichtlich scheint es schwierig für dich zu sein, zwischen einem einmaligen Preisnachlass und der Regel zu differenzieren.

Warum willst du unbedingt vorzeitig verlängern und wer zahlt dann die evtl. noch zu leistende Subventionskompensation für das jetzige Handy bis Vertragsende?

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Der Vertrag heißt Magenta L- ist mit der Zusatzoption Top Handy gekennzeichnet, bei der Verlängerung habe ich einmal mit Handy und einmal ohnne Handy gerechnet ... und der Zusatz von 15€ Netto pro Monat bleibt. 

Somit ist die Frage ob ich ein Handy dazu nehme oder nicht in diesem fall Irrelevant, da ich zu einem wieder 24 Monate (Sep - Sep) bezahle und zum anderen die restlichen 6 Monate das "alte Handy" abbezahle.

Daher die Frage - warum werden mir 75€ (netto) also in Rechnung gestellt? Für welche Leistung? - dafür das die Telekom nun sicher sein kann, das ich 30 Monate bei Ihnen bin? Also 6 Monate Restlaufzeit plus 24 Monate neue Laufzeit. Es ist ja nicht so, das sich durch dei vorzeitige Vertragsverlängerung die Laufzeit grundsätzlich um 6 Monate verkürzt. Wenn dies der Fall wäre, so könnte ich das Verhalten verstehen. Aber wenn ich heute sozusagen verlängere, dann gebe ich 6 Monate früher der Telekom mein ja für weitere 24Monate beginnend ab 09/2017-09/2019 - oder anders ausgedrückt, ich habe dann eine Laufzeit von 03/2017 - 09/2019 ... 

• Telekom hilft Team

vor 8 Jahren

Hallo @mame64,

ich kann gut verstehen, dass Sie verärgert sind, wenn eine Kulanzleistung wegfällt, die Sie im Vorfeld über viele Jahre hinweg genutzt haben. Aber genau das war die Möglichkeit der vorzeitigen Vertragsverlängerung. Wir haben uns im letzten Jahr diese Möglichkeit nur noch mit Zahlung eines Endgerätezuschlags anzubieten. Dies wird meist auch eher in dem Fall genutzt, wenn man dringend sofort ein neues Endgerät benötigt. Ansonsten haben Sie die Möglichkeit im letzten Monat Ihrer Laufzeit den Vertrag ohne Endgerätezuschlag zu verlängern.

Gerne können wir zusammen schauen, welche Möglichkeiten es bei Ihnen in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung gibt. Sagen Sie einfach Bescheid, wenn ich mich melden soll.

Viele Grüße
    Stefanie W.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ich glaube nicht, dass die Vertragsverlängerung um 24 Monate erst in 6 Monaten beginnen darf. Mehr als 2 Jahre Laufzeit insgesamt sind gesetzlich nicht erlaubt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1149

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

565

1