Solved
Betrug an der Haustür?
5 years ago
Hallo liebes Telekom Team.
Am 26.6.20 war ein "Telekom Aussendienstmitarbeiter" am meiner Tür und hat irgendwas mit Glasfaser erzählt und gefragt ob ich "Bock" auf eine Umstellung habe.
Da ich mit meinem momentanen Anbieter äusserst unzufrieden bin, freute ich mich über den Besuch.
Er hat so schnell gesprochen, dass einem schwindelig wurde.
Long Story short...ich habe eingewilligt.Ich bekam auch mehrer Emails mit Auftragsbestätigung etc. Er sagte, ich solle mir eine Fritzbox besorgen, weil der Speedport nicht gut und zu teuer sein soll. Ich habe die Befürchtung, dass ich einem Betrüger auf den Leim gegangen bin. An wen kann/soll ich mich jetzt wenden? Ausser seiner Handynummer und seinem Vornamen habe ich nichts in der Hand.
Liebe Grüße,
eine verzweifelte "Neukundin"
12543
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 months ago
785
0
6
Accepted Solution
Dean B.
Telekom hilft Team
accepted by
DianaPinkert
5 years ago
Ich habe gerade mal im System nachgeschaut und es ist in der Tat ein offener Auftrag für einen Festnetzanschluss da, um einen Betrüger handel es sich hier nicht.
Wenn Sie den Auftrag doch nicht wünschen, können Sie diesen natürlich widerrufen.
Sollten Sie diesbezüglich noch offene Fragen haben oder Unterstützung benötigen, geben Sie mir kurz Bescheid, dann melde ich mich gerne telefonisch.
Viele Grüße
Dean B.
4
2
Anonymous User
Answer
from
Dean B.
5 years ago
@Dean B.
Er soll nicht storniert werden, siehe Beitrag 6 von @DianaPinkert
Ich frage mich, ob und wie der jetzige Vf Vertrag wann und wie gekündigt wird??
1
DianaPinkert
Answer
from
Dean B.
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Dean B.