Solved

Betrug an der Haustür?

5 years ago

Hallo liebes Telekom Team.

Am 26.6.20 war ein "Telekom Aussendienstmitarbeiter" am meiner Tür und hat irgendwas mit Glasfaser erzählt und gefragt ob ich "Bock" auf eine Umstellung habe.

Da ich mit meinem momentanen Anbieter äusserst unzufrieden bin, freute ich mich über den Besuch.

Er hat so schnell gesprochen, dass einem schwindelig wurde.

Long Story short...ich habe eingewilligt.Ich bekam auch mehrer Emails mit Auftragsbestätigung etc. Er sagte, ich solle mir eine Fritzbox besorgen, weil der Speedport nicht gut und zu teuer sein soll. Ich habe die Befürchtung, dass ich einem Betrüger auf den Leim gegangen bin. An wen kann/soll ich mich jetzt wenden? Ausser seiner Handynummer und seinem Vornamen habe ich nichts in der Hand.

 

Liebe Grüße,

eine verzweifelte "Neukundin"

12543

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @DianaPinkert und herzlich willkommen in der Community.

    Ich habe gerade mal im System nachgeschaut und es ist in der Tat ein offener Auftrag für einen Festnetzanschluss da, um einen Betrüger handel es sich hier nicht.

    Wenn Sie den Auftrag doch nicht wünschen, können Sie diesen natürlich widerrufen.

    Sollten Sie diesbezüglich noch offene Fragen haben oder Unterstützung benötigen, geben Sie mir kurz Bescheid, dann melde ich mich gerne telefonisch.

    Viele Grüße
    Dean B.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    @Dean B. 

    Er soll nicht storniert werden, siehe Beitrag 6 von @DianaPinkert 

    Ich frage mich, ob und wie der jetzige Vf Vertrag wann und wie gekündigt wird??

    Answer

    from

    5 years ago

    Vielen Dank. Das wollte ich wissen 😄 Dann kann es ja losgehen. Fritzbox wird die Tage geordert. Ich danke allen, die zu der Aufklärung beigetragen haben. Bleibt gesund ❤️

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

5090

0

8

Solved

in  

871

0

4

Solved

in  

40615

0

2

Solved

67875

12

6