Gelöst

Cashback Aktion bis 15.10.2020 abgelehnt!!!

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen,

ich habe am 8.10.2020 einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen mit Rufnummerportierung zum 2.11.2020.

Nachdem ich nun den Cashback von 100 Euro beantragt hatte, kommt eine Ablehnung mit der Begründung: 

Außerhalb des Cashbackzeitraums, da erst zum 2.11.2020 geschaltet.

Ist dies korrekt? Wenn ja ist das aber ziemlich blöde. Stand das wirklich so in den Bedingungen drin? 

Vielleicht kann sich das mal ein Servicemitarbeiter von hier anschauen und eine Rückmeldung geben. Gerne auch telefonisch. 
Danke und Gruß 

Micha

523

12

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

@Sarah E. 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und natürlich für die 100 Euro Cashback :)!!!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @oliver_ge,

es muss die vollständige Auftragsbestätigung hochgeladen werden, mit allen Seiten.

Haben Sie nur einzelne Seiten hochgeladen?

Hier: https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen

wird in den häufig gestellten Fragen der Punkt auch genauer erklärt.

Grüße
    Mandy S.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @Acidburn 

Ja das ist korrekt.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Also die Teilnahmebedingungen sind sowas von schwammig formuliert, dass man da alles reininterpretieren kann.

Es wäre fair gewesen, wenn eindeutig kommuniziert worden wäre, dass der Vertrag bis zum 15.10 aktiv geschaltet sein muss. Das steht so aber nicht drin!!!!

Für mich ist das Bauerfängerei und ich bin sehr sicher, dass fast alle, die an der Aktion teilgenommen haben, das so interpretieren würden, dass ich bis spätestens 15.10 den Mobilfunkvertrag bestellen muss und nicht, dass er bis 15.10 geschaltet sein muss.

Die Meisten werden einfach nur Glück gehabt haben, dass sie z.b bei einer Vertragsverlängerung gleich umgestellt worden sind, oder dass Neukunden ihre Rufnummer noch im Zeitraum portiert haben oder eben gleich eine neue Rufnummer genommen haben.

Denn wenn ich etwas am 15.10 bestelle, dann erhalte ich darüber eine Auftragsbestätigung auch zum 15.10. Die Telekom nennt es in dem Schreiben vom 8.10.20 " Bestellung" und dann "Ihre Auftragsnummer".

"Ihre Mobilfunk-Bestellung bei der Telekom (Ihr Auftrag: 42.........)

Telekom Deutschland GmbH, PF 30 04 44, 53184 Bonn

Ihre Auftragsnummer: 42........

Ihre Referenznummer: 14.......

Herrn
    XXXXXX     XXXXXXX
    XXXXXXX
    XXXXXXX
    Ihr Kontakt Kundenservice
    Erreichbar unter Telefon: 0800 5726252*

Datum 08.10.2020
    Thema Neuer Mobilfunk-Vertrag. Bekannte Rufnummer.

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
    unser Angebot hat Sie überzeugt und Sie haben sich für einen Vertrag mit uns entschieden. Darüber
    freuen wir uns! Es ist bereits alles für Sie vorbereitet:
    Am 02.11.2020 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei.
    Diesen Termin hat uns Ihr bisheriger Mobilfunk-Anbieter genannt, als wir ihn aufgefordert haben, uns
    Ihre Rufnummer zu übertragen.
    14 Tage vorher versenden wir Ihre neue SIM-Karte, sowie - falls bestellt - auch das Endgerät.
    So haben Sie am Tag der Aktivierung alles zur Hand und können Ihre Mobilfunk-Rufnummer nahtlos
    weiternutzen. Sollte wider Erwarten das gewünschte Endgerät zum Zeitpunkt der Lieferung nicht
    verfügbar sein, senden wir Ihnen nur die SIM und liefern das Endgerät selbstverständlich
    schnellstmöglich nach.
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Telekom - Ihrem zuverlässigen Partner in Sachen Kommunikation.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Hoßbach

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Guten Morgen @Acidburn,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort zu Ihrem Anliegen. Es tut mir leid, dass Ihnen in Verbindung mit der 5G Cashback Aktion Unannehmlichkeiten entstanden sind. Traurig Ich lasse die von Ihnen geschilderte Problematik aktuell von unserer Fachabteilung prüfen. Sobald ich hier Näheres habe, melde ich mich bei Ihnen, auch gerne telefonisch. Fröhlich

Herzliche Grüße
    Justina M.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Justina M. 

Vielen Dank fürs Nachfragen.

Gruss Micha

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Guten Morgen @Acidburn,

ich habe Neuigkeiten für dich. Fröhlich Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann darf ich es erneut versuchen? Da ich zwischendurch selbst in Terminen bin, kann ich es gerne ab 11 Uhr wieder versuchen. Würde es passen?

Liebe Grüße
    Justina M.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Sarah E. 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und natürlich für die 100 Euro Cashback :)!!!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo, 

Ich habe wegen der 100€ Cashback Aktion einen Vertrag am 14.10. abgeschlossen. Mir wurde nach dem Zusenden der Bestätigung jedoch gesagt, dass nicht alle Informationen vorhanden seien. 

Wie komme ich nun an die 100€ Gutschrift?

Mit freundlichen Grüßen

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @oliver_ge,

es muss die vollständige Auftragsbestätigung hochgeladen werden, mit allen Seiten.

Haben Sie nur einzelne Seiten hochgeladen?

Hier: https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen

wird in den häufig gestellten Fragen der Punkt auch genauer erklärt.

Grüße
    Mandy S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1085