DHL-Express keine Lieferung am Samstag?

Guten Tag,

 

ich habe Donnerstag früh online einen Vertrag abgeschlossen mit einem Smartphone und einem Tarif. Soweit verlief alles ganz gut. Ich bekam meine Bestätigung und Freitag früh dann meine Versandbenachrichtigung inkl. Tracking. Heute früh schaute ich rein und sah, dass das Paket bereits in Berlin liegt. Da war die Vorfreude natürich groß! Bis 12 Uhr passierte aber nichts mehr beim Status. Und das Paket schien weiterhin im Zentrum in Berlin zu liegen. Bei der Telekom habe ich extra als Wunschzeit für die Lieferung Montag bis Samstag ganzen Tag angegeben, da ich die Hoffnung hatte bereits am Samstag beliefert zu werden und somit mir nicht einen Tag frei nehmen muss. Ich rufe also bei DHL Express an und diese sagen mir, dass der Absender keine Genehmigung bzw. Zuschlag für die Lieferung am Samstag angegeben hat und das Paket erst Montag geliefert wird. 

 

Darüber bin ich jetzt natürlich sehr verwundert und leicht genervt, weil ich mir damit Montag freinehmen muss und das Paket ja eigentlich schon in Berlin liegt. Und ebenfalls stand bei der Bestellung ja extra Lieferung von Montag bis Samstag. Warum dann also sowas? 

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bei DHL-Express kannst du die Lieferung bei entsprechender Legitimation persönlich abholen (Sendungsnummer, Ausweis), sofern du weißt wo das Frachtzentrum ist. Besser vorher aber mal anrufen. 

Ansonsten ist ja alles gesagt.....Zustellung Samstags kostet extra und Telekom bezahlt das nicht. Zwinkernd

Vielen Dank erstmal für deine Antwort! Ich muss aber ganz erlich sein, dass ich dann nicht wirklich den Service von DHL Express verstehe. Das normale DHL sendet doch auch ohne Probleme am Samstag. Naja gut kann ich mich jetzt drüber ärgern. Ändern wird es ja leider nichts mehr...

DHL Express ist meines Wissens telekomseitig nicht gewählt weil das besonders schnell ginge sondern weil da die Postident-Geschichte mit läuft.

Und Samstagszustellung kostet in einer Beispielrechnung die ich gerade mal gemacht habe 10 Euro extra.

Ich fände es gut, wenn die Telekom dies als kostenpflichige Option anbieten würde. Lieber zahle ich 10 Euro für eine Samstagszustellung als dass ich einen Tag Urlaub nehme.

 

dhlexpress.jpg

Das mit dem Identverfahren macht auch Hermes, DHL ohne Express und auch der normale Postbote an der Haustür. Daran kanns also nicht liegen. 

Ich hatte z.B. diese DataComfortFree schon mit o.g. Varianten zugestellt bekommen. Die Option mit der Abholung in der Postfiliale und Packstation gibts jedoch nicht, da wohl die Sendung in Gegenwart des beauftragten Zustellers auf Unversehrtheit kontrolliert werden muss.