Antworten

DSL-Anschaltung, Techniker findet APL nicht...

Starter
Beitrag: 16 von 24
Hi, eine Frage. Habe eine E-mail bekommen in der stand, dass ich den Telekom Zugangspunkt der meine Wohnung versorgt Bescheid geben soll und dass laut Auskunft der Telekom hierfür mehrere Zugangspunkte (APL) in Frage kommen. Kann man ihn selbst herausfinden ohne einen Techniker anzurufen? Angenommen ich hätte ihn gefunden, ist es dann irgendeine Nummer die ich an den Anbieter weitergeben soll oder wie soll man denjenigen APL identifizieren, der meine Wohnung versorgt?
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 17 von 24

Hallo Ink,
egal bei welchem Anbieter Sie sind, oder wohin gewechselt werden soll. Herauszufinden, welcher APL der Richtige für Sie ist, ist definitiv nicht Ihre Aufgabe. Wenn ein Schaltauftrag vorliegt, bei welchem Anbieter auch immer, dann ist es der Job des Technikers, hier die korrekte Arbeit auszuführen.
So leid es mir tut, aber das liegt nicht in meiner Hand.
Ich drücke Ihnen die Daumen.
Viele Grüße
Sabrina

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Starter
Beitrag: 18 von 24
Hallo,

auch bei uns war der Techniker da aber wir konnten den APL nicht finden. Auch die Vermieterin weis nicht wo der sich befinden könnte, wie finde ich jetzt raus wo er sein soll?
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 19 von 24

Hallo ZettlFabian, eigentlich sollten die Techniker wissen, wo sich der APL befindet. Und falls mal nicht, dann haben sie Ansprechpartner, die dies herausfinden können.

Haben Sie den Anschluss bei uns beauftragt?

Viele Grüße

Sabrina

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Starter
Beitrag: 20 von 24
Der Provider ist Vodafone.
Ein Techniker war da und hat gesucht, meinte aber dann ich soll herausfinden wo der Anschluss ist und dann einen neuen Termin machen.