Erreichbarkeit Buchhaltung? Telekom versucht von unbekanntem Konto abzubuchen
2 years ago
Moin,
TLDR: Wie erreicht man die Buchhaltung? Die Mitarbeiter an der Hotline verweisen mich auf das Kontaktformular. Dort kann ich allerdings keine passenden Rechnungsthemen finden.
Ich habe am 13.04 meine Bankdaten für das Lastschriftverfahren online geändert.
Alte Bank: ING
Neue Bank: C24
Ich bekomme heute eine Mail (Mahnung), dass das Lastschriftverfahren nicht funktioniert hat. Also habe ich beide Konten geprüft - keine Lastschrift eingegangen. Gedeckt sind sie auch.
Also beide Banken kontaktiert. Dort sieht man auch keine Lastschrift.
Vom neuen Konto wurden auch schon Lastschriften der Stadtwerke und von Versicherungen eingezogen.
Telekom Hotline bemüht. Man kam nach einiger Suche darauf, dass eine Lastschrift bei der Dresdner Bank fehlgeschlagen wäre. Weder ich noch mir bekannte Personen waren dort jemals Kunde. Im Onlinekonto wird das (neue) Konto der C24 Bank auch weiterhin angezeigt.
Des weiteren verweist man mich auf das Kontaktformular - am Telefon kann man mir nicht helfen.
Nun ist man (in der besagten Mail inkl. Mahnung) so nett mich direkt darauf hinzuweisen, dass man bei einem weiteren Fehlschlag der Lastschrift das Konto sperren darf. Das ist natürlich super.
Wie erreiche ich die Buchhaltung um dieses Problem zu lösen?
Danke und Beste Grüße
420
8
This could help you too
772
0
23
127
0
7
851
0
6
5 years ago
230
0
4
1254
0
6
2 years ago
08003301000 Stichwort Rechnung, dann erreichen sie die richtige Abteilung.
0
2 years ago
Hallo @Miesh0Ci
Herzlich willkommen in der Community.
DA es schon sehr eng wird, habe ich das Team informiert.
Bitte im Profil, dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Link in meiner Signatur
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
0
2 years ago
Hallo @Miesh0Ci,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. ✨
Super, dass du bereits dein Profil befüllt hast. 🙂 Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.
Geht es dabei um Festnetz, Mobilfunk oder sowohl als auch?
Nenne mir gern einen dir passenden Zeitraum, damit wir das Ganze telefonisch besprechen.
Liebe Grüße
Maria An.
5
Answer
from
2 years ago
Hey, Danke für die schnelle Antwort. Es geht in der Mahnung um das Mobilfunkkonto. Die Festnetzrechnung soll am 27.4. abgebucht werden. Erreichbarkeit und IBANs habe ich im Profil eingetragen. Beste Grüße
Hey,
Danke für die schnelle Antwort. Es geht in der Mahnung um das Mobilfunkkonto. Die Festnetzrechnung soll am 27.4. abgebucht werden. Erreichbarkeit und IBANs habe ich im Profil eingetragen.
Beste Grüße
@Maria An.
zur Info
Answer
from
2 years ago
@Maria An.Die C24 ist nochmal auf mich zugekommen (hatte anscheinend das Ticket eskaliert, wovon ich nichts wusste) und hat ihre Aussage zurückgenommen. Die Lasttschrift ist dort angekommen und die Buchung wurde abgewiesen.
Es ist mir ein Rätsel wie der Kollege bei der Hotline auf die Dresdner Bank kam - Schwamm drüber.
Sorry für den entstandenen Aufwand! Ich kläre das Thema jetzt weiter mit der C24 und melde mich falls es nochmal zu Problemen kommt.
Danke nochmal für die schnelle Reaktion!
Answer
from
2 years ago
Herzlichen Dank für die Rückmeldung @Miesh0Ci. 😊
Dann wünsche ich mal Hals- und Beinbruch und stehe hier zur Not bereit mit Krücken zur weiteren Unterstützung.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from