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Falsche Kündungsfrist Support / Vertragslaufzeit verlängert

5 years ago

Hallo, 

ich war im November im Support Chat um mich zur Vertragsverlängerung und Kündigungsfristen beraten zu lassen und dabei wurde mir gesagt, dass ich meinen Festnetz und meinen Mobilfunkvertrag zu Ende Januar kündigen könne. Ich hab dann Mitte November auch meine Kündigung geschickt, separat für beide Verträge, und im Anschluss einen neuen Vertrag (ebenfalls Telekom) abgeschlossen. Mein Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil M Young mit Handy 1. Gen) wurde jedoch nicht zu Januar 2020, sondern erst 2021 gekündigt. Das habe ich auf der Kündigungsbestätigung leider erst nicht gesehen – da mir im Chat gesagt wurde, dass ich zu Januar kündigen könne und der Monat stimmte habe ich nicht so genau darauf geachtet. Nun hänge ich in beiden Verträgen fest. 😕 Mir ist klar, dass ich hier selbst auch eine Mitschuld trage und die Kündigungsbestätigung nicht genau genug gelesen habe. Gibt es dennoch hier eine Möglichkeit, etwas zu machen? Ich bin ja weiterhin Kunde der Telekom und bin ansonsten auch zufrieden.

Freue mich auf eine Rückmeldung. 

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      5 years ago

      Hallo und guten Abend, 

      Korrekt!
      Die Kündigung hätte dann allerspätestens im Oktober 2019 bei uns sein müssen.
      Demnach kann ich dir an dieser Stelle leider auch keine andere Antwort mit auf den Weg geben.

      Ich wünsche dir nichtsdestotrotz noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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