Gelöst

Fehler beim Wechsel-Service - Bestellung DSL Magenta Zuhause L

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um Hilfe bzw. Rück-Absprache von Telekom & Vodafone, da ich als Kunde nicht involviert war & nicht mehr eingreifen kann.

Also, ich habe DSL bei Telekom bestellt; für einen Wechsel vom momentanen Anbieter Vodafone FESTNETZ, aber
bei der Wechsel-Abwicklung zwischen Telekom & Vodafone haben sich Fehler eingeschlichen.

Der Fehler wurde leider vom Telekom-Wechselberater erst nach ca. 6 1/2 Wochen mir gemeldet und dadurch ist die reguläre Kündigungsfrist überschritten.

Hätte ich davon gewusst, hätte ich die Kündigung selbst durchgeführt. Ohne weitere Hilfe bin ich weitere 12 Monate an den teuren
Vertrag gebunden, der einen finanziellen Schaden von ca. 200 Euro darstellt im Vergleich zu den durschnittl. Anschlusskosten über 24 Monate bei der Telekom.

Nun sind mitterlweile wieder knapp 5 Wochen vergangen ohne Klärung.

Zeitlicher Ablauf & Fehlerbeschreibung

23.April Bestellung, Eingangsbestätigung von Telekom , Anbieterwechselauftrag signiert

27. April Formular "Auftrag zum Anbieterwechsel" ausgefüllt & unterschrieben gefaxt.

29.April Wechselberater meldet sich per SMS:

"Momentan Abstimmung mit aktuellen Anbieter, Auftragsnummer 904 163 267 40, Nachfrage Router"

Und "Wichtiger Hinweis! Wir kümmern um die Kündigung bei ihrem bisherigen Anbieter"

8. Juni nächste Meldung vom Wechselberater
"wichtige Frage zu Ihrem Wechsel. Bittet um Telefonat"

9. Juni Telefongespräch kam folgendes raus, nachdem ich klar gemacht habe, dass ich momentan bei Vodafone FESTNETZ bin:

23.April wurde seitens Telekom die DSL Kündigung bei Vodafone FESTNETZ vorgenommen, aber die letzte Ziffer 2 wurde
weggelassen. Der Wechselberater hat sich über diese letzte Ziffer arg gewundert.

// Anmerk.: Als Nachweis, dass die vollständige Rufnummer von mir beim Bestell-prozess angegeben wurde, hab ich den Faxnachweis "Auftrag zum Anbieterwechsel"

24. April Vodafone FESTNETZ meldet zurück: "Identifizierung des Kunden fehlgeschlagen" - wohl aufgrund der Festnetznummer!

Wechselberater unternimmt Kündigungsversuch bei Vodafone KABEL mit zu kurzer / falscher Telefonnummer an

24. April Vodafone KABEL meldet zurück: Vertrag mit dieser Nummer inaktiv.

// Anmerk.: Ich war mal Kunde bei Vodafone KABEL, bin dann zu Vodafone FESTNETZ gewechselt. Im Gegensatz zu Vodafone Festnetz,
hat Vodafone Kabel anscheinend nicht nur die Festnummer überprüft, sondern meinen Namen gefunden.

Wechselberater meldet sich ca. 6 1/2 Wochen später am 8. Juni und bittet um ein Telefonat mit mir zur Klärung.

9. Juni Telefonat
Wechselberater stellt neuen Kündigungsantrag an Vodafone FESTNETZ mit der korrekten Telefonnummer und beschreibt die Umstände. Möchte sich dann
zurück melden.

Habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten

Meine Vertrags-Laufzeit bei Vodafone ist 11.08.2021, Kündigung bis 11.05.2021 - 3 Monate vorher.

Vielen Dank für jede Hilfe,

mit freundlichen Grüßen M. O.

705

10

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @NeuFestnetz2021,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

Der Ablauf wurde akkurat von Ihnen wieder gegeben.
      Ich bedauere den Hergang.
      Wir besprachen die Lösung. Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Lorenz S. 

habe nun bei Vodafone eine vorzeitige Sonderkündigung zum 3.09.2021 erwirken können.

Neue Auftragsnummer [gelöscht zum Datenschutz] und Kundennummer [gelöscht zum Datenschutz]

Falls möglich, hätte ich sie gerne wieder als Wechselberater. Ansonsten, sollte es ja diesmal klappen Fröhlich

freundliche Grüße

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @NeuFestnetz2021,

Ihr Anbieter teilte uns den 06.09.2021 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.
      Unsere finale Anfrage zur Bestätigung der Ressourcen läuft nun. Sobald beantwortet, erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung.
      Anmerkung: Bitte posten Sie keine persönlichen Daten im öffentlichen Bereich.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @NeuFestnetz2021,

Ihr Anbieter teilte uns den 06.09.2021 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.
      Unsere finale Anfrage zur Bestätigung der Ressourcen läuft nun. Sobald beantwortet, erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung.
      Anmerkung: Bitte posten Sie keine persönlichen Daten im öffentlichen Bereich.

0