Festnetz-Rufnummer von verstorbener Mutter übernehmen/portieren

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider ist meine Mutter gestern Morgen verstorben und somit muss ihr bestehender Telekom Festnetz-Anschluss gekündigt bzw. aufgelöst werden, da sie alleine gelebt hat und der ganze Haushalt nun ebenfalls aufgelöst werden muss.

 

Ihre Festnetz-Rufnummer würde ich jedoch gerne übernehmen, da diese erstens sehr kurz, gut und leicht zu merken ist und ich diese zweitens mit vielen Erinnerungen verbinde, da sie seinerzeit selbst bei der Trennung meiner Eltern vor rund 10 Jahren die Rufnummer in ihre jetzige Wohnung mitgenommen hat und ich mit dieser Telefonnummer quasi von Kindesbein an groß geworden bin.

 

Der Vorwahlbereich meiner Mutter ist der selbe Vorwahlbereich wie an meinem Wohnort. Ich besitze derzeit einen geschäftlich genutzten Telekom Festnetz-Anschluss mit zwei ISDN-Anschlüssen mit jeweils 3 Telefonnummern, ich denke daher dass eine Aufschaltung hier wohl nicht möglich ist? Wäre eine Aufschaltung auf meinen ebenfalls bei der Telekom bestehenden Handyvertrag (MagentaMobil 2. Generation) möglich?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Ascidriver_1,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Das Formular für die Übernahme finden Sie hier.

Bei Fragen bin ich gern für Sie da.

Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @GS88,

die Rufnummern bekommst du zu morgen an deinem Anschluss freigeschaltet.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meine eigene Nummer ist hinterlegt 

Hallo @Ascidriver,
gerne gebe ich die Anfrage an unsere Fachabteilung weiter.
Ich hoffe, auf eine schnelle Lösung. Fröhlich
Liebe Grüße
Sandra Ha.
Hallo @Ascidriver,

Dazu wäre es prima, wenn die Telefonnummer und Kundennummer um die es geht uns vorliegt.
Ich hatte versucht am Telefon unter der Nummer weitere Auskunft zu bekommen leider ohne Erfolg.
Wir probieren es weiter und prüfen sobald die Daten uns vorliegen.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Ascidriver,

meine liebe Kollegin hat Dich gebeten, die Daten des betroffenen Anschlusses zu hinterlegen, damit wir einen Blick darauf werfen können.

Du hast nun betont, dass die Rufnummer lediglich weiter bestehen bleiben soll, Du diese jedoch nicht übernehmen willst. Dies ist nicht möglich. Ist der Vertragspartner verstorben, kann die Rufnummer über Nachweise und einige Formulare übernommen werden, ansonsten ist der Anschluss zu kündigen.

Wie möchtest Du weiter verfahren?

Viele Grüße,
Lin J.
Hallo @Ascidriver,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wir warten auf die Korrektur des Profils. Meine Kollegin wird den Kontakt heute in die Beobachtung übernehmen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn die Berichtigung erfolgt ist.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Danke. Ich habe die Kundennummer jetzt hinterlegt.

Lösung

Hallo @Ascidriver_1,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Das Formular für die Übernahme finden Sie hier.

Bei Fragen bin ich gern für Sie da.

Lieben Gruß, Melanie B.

Danke. Die Umschreibung hat problemlos geklappt. Nur mein Vorname wurde falsch eingetragen. Kann ich den "neuen" Anschluss mit meinen bestehenden Verträgen im Kundencenter verknüpfen?

Hallo @Ascidriver,

wie ich gesehen habe, ist die Angelegenheit mit dem falschen Namen schon aus der Welt geschaffen worden.

Eine Verknüpfung ist so nicht vorgesehen. Man könnte jetzt allerdings noch versuchen, das Ganze als Vertragsübernahme zu regeln. Hierbei würde der Tarif unter der "alten" Kundennummer gekündigt und unter der "neuen" Kundennummer gebucht werden. Wichtig dabei ist allerdings: Mit der Buchung würde dann eine neue Laufzeit beginnen.

Viele Grüße
Oliver I.