Fragen zur Rechnung und zu Vertragsdaten

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie meiner Betreffzeile entnehmen können, habe ich zwei wichtige Fragen an Sie.

1. Frage: Wie ich meiner Rechnung vom November 2020 entnehmen muss, haben Sie mir Magenta Sport berechnet. Dies taucht aber nicht unter meinen zugebuchten Extras auf und dies habe ich schon vor Monaten gekündigt. (mit Ablauf der ersten kostenlosen 12 Monate als Telekomkunde). Bitte veranlassen Sie hier eine Gutschrift!

2. Frage: Da ich den Tarif mit den 250 mbit gebucht habe und die Fritzbox dementsprechende Übertragungsraten angezeigt, wundert es mich sehr, dass unter meinen Vertragsdaten noch immer SVDSL 175 angezeigt werden. Wie Ihr Verfügbarkeitscheck und auch meine Fritzbox es auch wiedergibt, sind an meinem Hausanschluss definitiv 250 mbit möglich. Bitte veranlassen Sie auch hier eine entsprechende Korrektur!

Bei Fragen sich einfach mit mir in Verbindung setzen!

Vielen Dank im Voraus!

Maxi

262

6

• vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie meiner Betreffzeile entnehmen können, habe ich zwei wichtige Fragen an Sie.

1. Frage: Wie ich meiner Rechnung vom November 2020 entnehmen muss, haben Sie mir Magenta Sport berechnet. Dies taucht aber nicht unter meinen zugebuchten Extras auf und dies habe ich schon vor Monaten gekündigt. (mit Ablauf der ersten kostenlosen 12 Monate als Telekomkunde). Bitte veranlassen Sie hier eine Gutschrift!

2. Frage: Da ich den Tarif mit den 250 mbit gebucht habe und die Fritzbox dementsprechende Übertragungsraten angezeigt, wundert es mich sehr, dass unter meinen Vertragsdaten noch immer SVDSL 175 angezeigt werden. Wie Ihr Verfügbarkeitscheck und auch meine Fritzbox es auch wiedergibt, sind an meinem Hausanschluss definitiv 250 mbit möglich. Bitte veranlassen Sie auch hier eine entsprechende Korrektur!

Bei Fragen sich einfach mit mir in Verbindung setzen!

Vielen Dank im Voraus!

Walter

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @walter16

Dein Beitrag ist, wenn ich das richtig gelesen habe, bis auf die Unterschrift, identisch zu dieser:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Fragen-zur-Rechnung-und-zu-Vertragsdaten/m-p/4826225

Da doppelte Beiträge, zu doppelter Arbeit führen, bitte ich dich, den anderen Beitrag weiterzuführen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @walter16  das hier ist eine Kunden-helfen-Kunden Forum! Hast dus schon über den Kundenservice versucht 0800-3302000?

Ist vielleicht der schnellere Weg! Ansonsten aufs Team warten!

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Naja aus Erfahrung weiß ich, dass hier eigentlich schnell geholfen wird...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @walter16,

bezüglich der Berechnung von Magenta Sport haben Sie ja ebenfalls eine E-Mail an unseren Support geschickt - eine Gutschrift wurde bereits veranlasst und Magenta Sport nun auch definitiv gekündigt.

Was die Bandbreite betrifft, habe ich soeben ein Ticket erstellt, da es auch für mich nach Messung und Prüfung nicht ersichtlich ist, weshalb hier anstelle des 250er-Profils die Rückfalloption mit VDSL175 gebucht wurde. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich wieder melden.

Liebe Grüße
    Nicole G.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @walter16,

die Rückmeldung liegt mir inzwischen vor - am 16.11.2020 wird das Rückfallprofil von VDSL175 in VDSL 250 MBit/s geändert, selbstverständlich ohne Aufpreis. Falls noch Fragen sein sollten, gerne melden! Fröhlich

Liebe Grüße
    Nicole G.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in