Gibt es kein Entgegenkommen mehr bei einer Vertagsverlängerung?

2 years ago

Hallo zusammen,

Ich bin eigendlich jahrzehnte Festnetz- / Internetkunde bei der Telekom.

Nun im Rahmen einiger Kostenoptimierungen meinerseits habe ich einige Optionen meine Vertrags gekündigt und bin über die Möglichkeit "gestolpert" die "MagentaTV One Box" im ersten Jahr kostenlos zu mieten.

Der telefonisch kontaktierte Telekommitarbeiter prüfte, ob die Box mit meinem Vertrag (MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus) läuft, bejahte dies und sendete sie mir dann zu. Ich, frohen Mutes die Box angeschlossen, die alten Receiver zurück geschickt und "nix geht" mehr Traurig

Ein weiteres Telefonat ergab dann das die MagentaTV One Box wohl doch nicht mit meinem aktuellenVertrag kompatibel ist...

... ich einen Neuen bräuchte und damit auch gleich eine Vertragsverlängerung "übergeholfen" bekomme.

Auf meine Frage nach einer (monatlichen?) Vergünstigung winkte der Mitarbeiter nur ab und entgegnete mehrmals "kostet nur genauso viel wie vorher". Nach einiger Zeit ließ er sich dann erweichen, mir ein Gutschein über 40€ (er sagte, das könne man für langjährige Kunden schon mal machen) zusenden zu wollen.

Liege ich mit meinen Erwartungen hier so falsch?

Ich möchte hier aber auch zum Ausdruck bringen, das ich durch Vertragswechsel incl. aller Umstellungen letztendlich gut geführt wurde (SMS, Mail...) und nun alles wie gewünscht funktioniert Fröhlich

Grüße

477

10

• 2 years ago

Fantomias

Fantomias

Irgendwie ja, denn warum soll man dir den Tarif günstiger geben wie ihn andere bekommen?

Du hast ja jetzt im neuen Tarif auch mehr Inhalt drin.

Weiterhin hast du doch jetzt 40€ Gutschein bekommen, andere bekommen nix wenn sie auf nen neuen Tarif wechseln.

7

Answer

from

2 years ago

Nööö... Gleicher Inhalt wie vorher.

Bei meiner letzten Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrags wurde ich förmlich mit Entgegenkommen überhäuft...

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Fantomias

Nun im Rahmen einiger Kostenoptimierungen meinerseits habe ich einige Optionen meine Vertrags gekündigt und bin über die Möglichkeit "gestolpert" die "MagentaTV One Box" im ersten Jahr kostenlos zu mieten.

Fantomias

Das ist doch am 28.11. ausgelaufen, oder?

Fantomias

Auf meine Frage nach einer (monatlichen?) Vergünstigung winkte der Mitarbeiter nur ab und entgegnete mehrmals "kostet nur genauso viel wie vorher".

Auf meine Frage nach einer (monatlichen?) Vergünstigung winkte der Mitarbeiter nur ab und entgegnete mehrmals "kostet nur genauso viel wie vorher".
      Fantomias

Welcher ist es denn jetzt, und welcher soll es werden?

Tatsächlich bieten neue Tarife für gleiches Geld mehr Möglichkeiten.

Ich bekomme auch keine Vergünstigungen.

Fantomias

Fantomias

Ich denke ja.

Warum die ONE mit Deinem Tarif nicht gehen soll? k.A.

0

• 2 years ago

Fantomias

Fantomias

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe die letzten etwa zehn Jahre seit meinem Wechsel zur Telekom und der Anfangsvergünstigung soweit ich mich erinnere nur einen Tarifwechsel mit automatischer Vertragsvlängerung gehabt, dabei aber keine Sonderkonditionen erhalten - sprich seit etwas zehn Jahren nichts extra bekommen - auch keinen Gutschein.

Ich hoffe mal, dass die Telekom meinen Monatspreis nicht so üppig kalkuliert hat, dass ich da alle zwei Jahre ein paar Euro rausschlagen könnte (mal ganz abgesehen davon, dass auch das Handling Geld kostet).

Ich bin ohnehin der Meinung, dass es gesetzlich verboten gehört was da seit Jahren läuft mit diesen intransparenten plakativen Preisangaben, wo man den wirklichen Preis über die Laufzeit sich aus dem Kleingedruckten zusammensetzen muss.

0

Unlogged in user

Ask

from