Googleplay-Kauf mit Handyrechnung bezahlen

Gelöst

Im Google-Konto möchte ich als Bezahlart für Apps "Handyrechnung" vereinbaren. Mir wird aber nur Paypal und Kreditkarte... angeboten. Mit Bitte um Freischaltung oder andere Hilfe. Danke und Gruß I

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Kugic: Knappe, aber hilfreiche Antwort - Danke !  Vielleicht noch ein Hinweis für Anfänger (wie mich): Man geht auf dem betreffenden Handy, auf dem natürlich ein Google-Konto-Eintrag vorhanden ist, in die PlayStore-App, links oben klappt man das Menü auf und wählt "Zahlungsmethoden". Dort wurde „Abrechnung über Mobilfunkanbieter“ angeboten. Der Eintrag erscheint dann auch im Google-Konto auf pay.google.com > Konto verwalten. Gruß I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Wenn dir das dort nicht angeboten wird, kann die Telekom daran auch nichts ändern.

Das muss auch im PlayStore hinterlegt werden, nicht direkt im Google Konto.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Wenn dir das dort nicht angeboten wird, kann die Telekom daran auch nichts ändern.

Das muss auch im PlayStore hinterlegt werden, nicht direkt im Google Konto.

Ist evtl. eine Drittanbietersperre aktiv?

Dann müsstest du diese für den Contentanbieter Google Ireland aufheben.

 

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> unter "Meine Rufnummer" auf "Drittanbietersperren verwalten" klicken

@Mikko: Danke, wusste noch nicht, dass es sowas gibt. Jedoch: keiner der Drittanbieter, auch nicht Google Ireland, waren gesperrt. Gruß I

@Kugic: Knappe, aber hilfreiche Antwort - Danke !  Vielleicht noch ein Hinweis für Anfänger (wie mich): Man geht auf dem betreffenden Handy, auf dem natürlich ein Google-Konto-Eintrag vorhanden ist, in die PlayStore-App, links oben klappt man das Menü auf und wählt "Zahlungsmethoden". Dort wurde „Abrechnung über Mobilfunkanbieter“ angeboten. Der Eintrag erscheint dann auch im Google-Konto auf pay.google.com > Konto verwalten. Gruß I.