Hausanschluss

4 years ago

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Haus gebaut in Güglingen. Nachdem die örtliche Erdbaufirma alles ausgegraben hatte. Die Netze BW hat den Strom in das Haus gelegt und hätte eigentlich über einen Cooperationsvertrag auch den Telefonanschluss ins Haus legen sollen. Leider hat dafür von der Telekom die Freigabe gefehlt. Deshalb hat die Netze BW nur ein Kabel ins Haus gezogen und im Haus den APL Kasten montiert. Dies war vor 6 Wochen, seitdem ist nichts mehr passiert und die Straße ist immer noch offen. Die Netze BW hat mittlerweile alles abgerechnet und auch den Verlauf der Telefonleitung weitergegeben. 
Bisher hab ich 10 Telefonate geführt mit der Service Abteilung. Leider kam es zu keinem Rückruf der Technik oder Qualitätsabteilung. Ich warte seit 5 Wochen darauf. Es wurden mir 2 Firmen genannt die den Erdbau übernehmen sollen. Auf Nachfrage bei den Firmen haben sie noch kein Auftrag der Telekom erhalten. Dies wäre auch gar nicht notwendig da das Kopfloch noch offen ist. Und die ortsansässige Erdbaufirma das Loch wenn alles angeschlossen ist wieder verschließen würde.

Ich weiß nicht mehr weiter wie man das Problem lösen kann. Irgendwie drehen wir uns nur im Kreis. Das Problem muss bei der Telekom intern liegen.

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664

13

    • 4 years ago

      Hallo @ernst.lukas 

      Bitte alles relevant geschützt in den Profildaten / Zusatzinfos hinterlegen, dann kann Dir einer der Teamies helfen 👍

       => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Daten sind hinterlegt 

      Gruß Lukas

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @ernst.lukas 

      perfekt, nun bitt etwas #Geduld bis das sich Teamies wie @René (COM)   @Johannes P.  & Co. sich melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Lieber @ernst.lukas,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch soeben.

      Ich nehme direkt Kontakt mit meinen Kolleg*innen der Technik auf. Heute kommt ja auch jemand bei euch vorbei, sag mir gerne hier Bescheid, was dabei herausgekommen ist.

      Wir beide bleiben in Kontakt, ich melde mich Anfang nächster Woche nochmal bei dir dazu. Wenn du zwischenzeitlich Fragen hast, melde dich gerne bei mir, dann telefonieren wir auch vorher nochmal. Fröhlich

      Viele Grüße

      Martina H.

      9

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @ernst.lukas 

      Stella A.

      Hallo @ernst.lukas, die Kollegen des Bauherrenservice haben bereits am 16.4 Kontakt zur Technik aufgenommen. Hier können wir leider nichts beschleunigen oder umgehen. Wir können am Dienstag gerne nochmal reinschauen, ob wir eine Antwort erhalten haben. Liebe Grüße Stella A.

      Hallo @ernst.lukas,
      die Kollegen des Bauherrenservice haben bereits am 16.4 Kontakt zur Technik aufgenommen. Hier können wir leider nichts beschleunigen oder umgehen. Wir können am Dienstag gerne nochmal reinschauen, ob wir eine Antwort erhalten haben.
      Liebe Grüße
      Stella A.
      Stella A.
      Hallo @ernst.lukas,
      die Kollegen des Bauherrenservice haben bereits am 16.4 Kontakt zur Technik aufgenommen. Hier können wir leider nichts beschleunigen oder umgehen. Wir können am Dienstag gerne nochmal reinschauen, ob wir eine Antwort erhalten haben.
      Liebe Grüße
      Stella A.

      ich lese da auch nichts das Du angerufen wurdest.
      Woher kommt dann Dein "das stimmt so leider nicht" ... 🤔
      Hast Du das vielleicht falsch gelesen / verstanden ?

      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @ernst.lukas,

      leider ist bis jetzt noch keine Rückmeldung erfolgt, ich habe den Vorgang jetzt eskalieren lassen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @ernst.lukas,

      so die Rückmeldung liegt vor, "Herrn Ernst telef. nicht erreicht, aber per SMS informiert, das Technik eskaliert wurde, sich bis Montag 12:00 Uhr beim Kunden zu melden."
      Das liegt bei den Kollegen jetzt in guter Hand, wenn wir nochmal behilflich sein können, gerne melden. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.





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