Solved
Ist es möglich mehrere Friends (Junge Leute) Verträge zu haben?
7 years ago
Hallo zusammen, mein Magenta Friends Vertrag läuft in wenigen Wochen aus und da ich von der Telekom bisher nur absolut miserable Angebote für eine Vertragsverlängerung bekommen habe würde ich gerne einen Neuvertrag abschließen. Um die Übergangszeit jedoch zu vermeiden, würde ich bereits eine Woche vor Ablauf des alten Vertrags den neuen abschließen. Und somit zu meiner Frage, ob es möglich ist für einen kurzen Zeitraum quasi zwei Verträge mit dem Friends-Vorteil zu haben, oder ob ich wirklich warten muss bis Vertrag #1 abgelaufen?
Danke und beste Grüße!
2096
7
This could help you too
5 years ago
198
0
1
Solved
202
0
2
Solved
520
0
3
2 years ago
190
0
1
7 years ago
Ging damals bei den Friends Tarifen nicht, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Darf-man-zwei-quot-junge-Leute-quot-Tarife-haben/m-p/390424#M62717
Ich würde in diesem Fall dazu raten, die Kündigung laufen zu lassen, einen monatlich kündbaren Prepaid Tarif abzuschließen, zu dem du deine Nummer mitnimmst. Anschließend kündigst du diesen und schließt mit deiner alten Nummer durch Portierung wieder einen Neuvertrag bei der Telekom ab. Bei den einschlägig bekannten Drittanbietern um Längen günstiger als die Vertragsverlängerungen.
Sollte dir nie Nummer nicht wichtig sein kannst du dir die Portierung und damit wahrscheinlich auch 60€ sparen.
3
Answer
from
7 years ago
Aber nicht die Telekom.
Ich finde keinerlei Information über eine Beschränkung.
Daher einfach online bestellen.
Answer
from
7 years ago
Danke für die Antwort, die Nummer ist mir überhaupt nicht wichtig, ich sehe es nur nicht ein für eine VVL auf einmal eine Anzahlung von 649€ für das neue Handy zu bezahlen (NV 249€).
Steht das eigentlich irgendwo in den AGBs wie viele derartige Verträge ich haben darf, denn bisher hab ich dazu nicht wirklich was gefunden. Hier im Forum fand ich bisher nur diesen Eintrag (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/gleichzeitiger-friends-Vorteil-in-2-Mobilfunkvertraegen/td-p/1235630), in welchem es heißt, dass das schon gehen KÖNNTE. Ich hätte nur langsam gerne was verbindliches, weil ich nun auch gerade am Verträge schauen bin.
Answer
from
7 years ago
Moin @Harrington,
ich kann auch in den AGBs keine Beschränkung finden, warum auch sollte jemand keine zwei Verträge abschließen können!?
Wenn du etwas verbindliches möchte warte auf ein Feedback von einem @Telekom hilft Team Mitarbeiter. Dazu bitte etwas Geduld...
VG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Harrington,
Sie können nach meinem Wissensstand auch mehrere Mobilfunktarife mit dem Zusatz "Young" nutzen. Wichtig ist nur, dass bei Vertragsabschluss die Voraussetzungen, also das Alter, passen.
Viele Grüße Marco K.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo, ist der Stand noch aktuell? Also 2 X young Tarife aid ein und die selbe Person?
Denn nach telefonischer Nachfrage beim Service wurde dies verneint??
Bitte um Infos, ist wichtig und eilt
Mit freundlichen Grüßen
Answer
from
3 years ago
Klar, warum sollte dies denn nicht möglich sein, @stump
Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Dann können wir den Fall auch sehr gerne konkret durchgehen.
Einverstanden?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from