Solved

Ist es möglich mehrere Friends (Junge Leute) Verträge zu haben?

7 years ago

Hallo zusammen, mein Magenta Friends Vertrag läuft in wenigen Wochen aus und da ich von der Telekom bisher nur absolut miserable Angebote für eine Vertragsverlängerung bekommen habe würde ich gerne einen Neuvertrag abschließen. Um die Übergangszeit jedoch zu vermeiden, würde ich bereits eine Woche vor Ablauf des alten Vertrags den neuen abschließen. Und somit zu meiner Frage, ob es möglich ist für einen kurzen Zeitraum quasi zwei Verträge mit dem Friends-Vorteil zu haben, oder ob ich wirklich warten muss bis Vertrag #1 abgelaufen? 

Danke und beste Grüße! 

2096

7

• 7 years ago

Ging damals bei den Friends Tarifen nicht, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Darf-man-zwei-quot-junge-Leute-quot-Tarife-haben/m-p/390424#M62717

Ich würde in diesem Fall dazu raten, die Kündigung laufen zu lassen, einen monatlich kündbaren Prepaid Tarif abzuschließen, zu dem du deine Nummer mitnimmst. Anschließend kündigst du diesen und schließt mit deiner alten Nummer durch Portierung wieder einen Neuvertrag bei der Telekom ab. Bei den einschlägig bekannten Drittanbietern um Längen günstiger als die Vertragsverlängerungen. 

Sollte dir nie Nummer nicht wichtig sein kannst du dir die Portierung und damit wahrscheinlich auch 60€ sparen. 

3

Answer

from

7 years ago

In dem Thread von damals, hat "irgendjemand" was geantwortet.
      Aber nicht die Telekom.

Ich finde keinerlei Information über eine Beschränkung.
      Daher einfach online bestellen.

Answer

from

7 years ago

Danke für die Antwort, die Nummer ist mir überhaupt nicht wichtig, ich sehe es nur nicht ein für eine VVL auf einmal eine Anzahlung von 649€ für das neue Handy zu bezahlen (NV 249€).

Steht das eigentlich irgendwo in den AGBs wie viele derartige Verträge ich haben darf, denn bisher hab ich dazu nicht wirklich was gefunden. Hier im Forum fand ich bisher nur diesen Eintrag (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/gleichzeitiger-friends-Vorteil-in-2-Mobilfunkvertraegen/td-p/1235630), in welchem es heißt, dass das schon gehen KÖNNTE. Ich hätte nur langsam gerne was verbindliches, weil ich nun auch gerade am Verträge schauen bin. Überglücklich

Answer

from

7 years ago

Moin @Harrington,

ich kann auch in den AGBs keine Beschränkung finden, warum auch sollte jemand keine zwei Verträge abschließen können!?

Wenn du etwas verbindliches möchte warte auf ein Feedback von einem @Telekom hilft Team Mitarbeiter. Dazu bitte etwas Geduld...

VG

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo @Harrington,

Sie können nach meinem Wissensstand auch mehrere Mobilfunktarife mit dem Zusatz "Young" nutzen. Wichtig ist nur, dass bei Vertragsabschluss die Voraussetzungen, also das Alter, passen.

Viele Grüße Marco K.

2

Answer

from

3 years ago

Hallo, ist der Stand noch aktuell? Also 2 X young Tarife aid ein und die selbe Person?

Denn nach telefonischer Nachfrage beim Service wurde dies verneint??

Bitte um Infos, ist wichtig und eilt

Mit freundlichen Grüßen 

Answer

from

3 years ago

Klar, warum sollte dies denn nicht möglich sein, @stump 

Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.

Dann können wir den Fall auch sehr gerne konkret durchgehen.

Einverstanden? Fröhlich

Freundliche Grüße

Carolin L. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too