Kann meine Mutter mein Paket mit Vollmacht und Perso annehmen?
13 years ago
Habe Dienstag mein Handy mit Neuvertrag bestellt. Ab morgen bin ich im Urlaub. Meine Frage: Kann meine Mutter das Paket annehmen/abholen wenn ich ihr eine Vollmacht schreibe und meinen Personalausweis hier lasse? (Obwohl ich es ja eigentlich nur persönlich annehmen darf)
46067
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
547
0
2
Solved
24049
0
9
1 day ago
51
0
2
fischbraet
13 years ago
0
0
Julia S.
Telekom hilft Team
13 years ago
das geht leider nicht, du kannst das Paket wirklich nur persönlich entgegennehmen.
Gruß Jule
0
0
Schanize
13 years ago
Da läuft ja irgendwas schief,was?;)
0
0
Christian Rosinsky
13 years ago
0
0
Annika-Janja B.
Telekom hilft Team
13 years ago
0
0
Benharber1979
11 years ago
0
0
Lena W.
Telekom hilft Team
11 years ago
deinen Ausweis solltest du unbedingt finden, diesen braucht man immer. Eine Vollmacht und eine Kopie vom Ausweis sollten reichen, damit die Kollegen der Postfiliale das Paket aushändigen.
Viel Erfolg und liebe Grüße Lena
0
0
Dirki
11 years ago
MFG
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
11 years ago
Hallo Dirki,
es ist hier im Laufe der Zeit schon einiges an Antworten zu der Frage gegeben worden. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Grüße
Peter
0
0
prophaganda
11 years ago
Ein Teil des Post-Identsverfahrens ist unter Anderem die Kundenunterschrift die nicht auf dem Formular bzw. in elekronischer Form erfolgen kann. Bei Vollmacht ist die Unterschrift auf einem anderen "Dokument" das hier aber nicht berücksichtigt werden darf, da die Unterschrift in Gegenwart der Postmitarbeiter bzw. DHL-Zusteller erfolgen muss.
Offensichtlich wird das wohl aufgeweicht und von beiden Seiten (Post/DHL sowie Telekom) akzeptiert/toleriert...
http://www.deutschepost.de/de/p/postident/postident_basic1/handling.html
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Schanize