Kann mich nicht im Kundencenter registrieren - gültige Zugangsdaten angeblich ungültig

Gelöst

Hi,

 

wir haben nun schon seit einigen Jahren einen Telekom-Anschluss aber erst jetzt erstmals versucht, uns im Kundencenter zu registrieren.

Hier ist der Link: Registrierung - Telekom Kundencenter.

 

Dort wähle ich den ersten Punkt

    "Ja, ich bin Festnetz-Kunde oder ich bin Festnetz- und Mobilfunk-Kunde"

und kann anschließend meine Festnetznummer eingeben.

 

Doch im nächsten Schritt ist Schluss:

ich werde nach Zugangsnummer und persönlichem Kennwort gefragt, welche ich auch habe - doch die Website behauptet ständig

    "Ungültiger Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es in X Sekunden erneut."

 

Das stimmt aber nicht.

Sowohl Zugangsnummer als auch Kennwort stimmen definitiv - ich hab es mehrfach überprüft.

Ich hab auch bereits mal testweise am heimischen Router bei der Einwahl ins Internet die Methode auf "anderer Anbieter" gestellt und dort die altbekannte Kombination

    Anschlusskennung-Zugangsnummer-Mitbenutzernummer@t-online.de

    + pers. Kennwort

eingetragen - funktioniert einwandfrei.

 

Nur bei der Registrierung im Kundencenter werden eben diese Zugangsdaten - welche bei der ppp-Einwahl sicher funktionieren - jedes Mal abgewiesen.

 

 

Tja, wie geht's denn jetzt weiter?

 

Liebe Grüße

Nyctea-Scandiaca

 

P.S. Ich hoffe, die Kategorie "Community-Leben" ist die richtige - die passen irgendwie alle nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ja, frage am besten mal in der Familie herum, wer mit seinem E-Mail-Account angemeldet unter https://kundencenter.telekom.de den Festnetzvertrag einsehen kann. Deine E-Mail-Adresse ist es nicht?

 

Du könntest sonst auch mal den Schritten unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml folgen. Dadurch wird dann ggf. das Passwort für den E-Mail-Zugang zurückgesetzt, falls einer eingerichtet ist. Vielleicht findest du dadurch was heraus.

 

Ansonsten trägst du mal am besten mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
Link zu den Profileinstellungen
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo  @Nyctea-Scandiaca,

 

was passiert, wenn du gar nicht auf Registrieren gehst, sondern unter https://kundencenter.telekom.de direkt die Zugangsnummer als Benutzernamen und das persönliche Kennwort als Passwort eingibst?

Kommt dann dort auch die Fehlermeldung?

Ich kenne das eigentlich nur, wenn auf der Zugangsnummer bereits eine E-Mail-Adresse mit Passwort und Sicherheitsfrage eingerichtet wurde. Dann wird der Login mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort ungültig und man muss den E-Mail-Login verwenden.

 

Viele Grüße

jla959

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn ich dem Vorschlag folge bekomme ich die Fehlermeldung

    "Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt."

 

Hmm... heißt das, es gibt bereits einen E-Mail-basierten Zugang?

Dann muss ich erstmal rausfinden, wer im Haus den schon wieder eingerichtet hat...

 

Liebe Grüße

Ja, frage am besten mal in der Familie herum, wer mit seinem E-Mail-Account angemeldet unter https://kundencenter.telekom.de den Festnetzvertrag einsehen kann. Deine E-Mail-Adresse ist es nicht?

 

Du könntest sonst auch mal den Schritten unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml folgen. Dadurch wird dann ggf. das Passwort für den E-Mail-Zugang zurückgesetzt, falls einer eingerichtet ist. Vielleicht findest du dadurch was heraus.

 

Ansonsten trägst du mal am besten mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
Link zu den Profileinstellungen
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

Hallo nochmal,

 

das Zurücksetzen des Passworts hat funktioniert. Fröhlich

 

Jetzt haben wir den Zugang zwecks Vertrag und Rechnung und so.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

@Nyctea-Scandiaca

Super, danke für die Rückmeldung Fröhlich