Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Umstellung auf Magenta zu Hause S möglich
vor 7 Jahren
Hallo,
meinen Eltern wurde wegen der IP-Umstellung der Call und Surf-Comfort Anschluss per Mitte April gekündigt. Sie wollten jetzt in den Magenta zu Hause S Tarif, der ungefähr das gleiche kostet, wechseln. Da online der S- Tarif nur unter Vorbehalt gebucht werden konnte, schaltete sich eine Telekommitarbeiterin per Chat ein und bestätigte die Buchung des Magenta zu Hause S Tarifes. Auf der Auftragsbestätigung wurde leider der zu Hause M Tarif aufgeführt. In verschiedenen Foren konnte man nachlesen, dass die Telekom einen Tarifwechsel in einen gleichpreisigen Termin erst nach Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeiten erlaubt. Dieses Argument kann in diesem Fall jedoch keine Rolle spielen, da der vorangegange Call und Surf- Comfort Tarif per Mitte April von Seiten der Telekom gekündigt wurde. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank und viele Grüße.
M.H.
Hinweis:
Hinweis:
273
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
637
0
4
vor 7 Jahren
519
0
4
550
0
3
347
0
1
192
0
1
Anonymous User
vor 7 Jahren
Genauer gesagt, zum VLZ-Ende, wobei der Wechsel spätestens einen Monat vorher beauftragt werden muß.
Ich vermute mal, daß der Auftrag im konkreten Fall nicht rechtzeitig unter Wahrung der Frist eingegengen ist.
Vielleicht kann das Telekom-Team ja noch eine (kulante) Lösung finden.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
PULHEIMER22
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Frau Bö,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Und das an einem Karfreitagabend. Sie geben mir den Glauben in die Telekom wieder.:-)) Viele Grüße und frohe Ostern.
MfG
M.H.
1
MP0602
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @PULHEIMER22,
leider ist es wirklich so, dass man erst zum Ende der Vertragslaufzeit einen Tarifwechsel auf einen gleichwertigen Tarif machen kann.
Wie ich sehe warst du schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass mal jemand vom @Telekom hilft Team drüberschauen kann.
@Claudia Bö. hast du gerade Zeit?
Beste Grüße
0
0