Kostenlose zusätzliche Papierrechnung zu RechnungOnline für Privatkunden Festnetz-Anschlüsse

vor 8 Jahren

Sehe ich das richtig?

Zusätzliche Papierrechnung (Doppel) zu RechnungOnline Festnetz, z.B. Telekom MagentaZuhause S Hybrid?

 

  • 0€/kostenlos für Privatkunden
  • 0,95€ für Unternehmer im Sinne des §14 BGB inklusive Umsatzsteuer

www.telekom.de/papierrechnung und http://www.telekom.de/agb/direkt?AGBID=2119 verlinken auf die "Leistungsbeschreibung und Preise Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse.", abrufbar direkt unter http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44084.pdf

 

Darin zu finden auf Seite 9 fast ganz unten. 

44084.pdf

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  • vor 8 Jahren

    @T-Home SPEED

     

    Ich verstehe nicht, was Du möchtest.

    Du kannst doch bei REchnung online aktivieren,d ass du Deine Rechnung auch per E-Mail haben möchtest.

    Das ist kostelos schon immer und dann kann man sich bei Bedarf doch die Rechnung selbst ausdrucken.

     

    Diese ausgedruckte Rechnung hat auch das Finanzamt bei mir schon vor 10 Jahren so anerkannt.

    Wo ist das Problem?

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Klaus K.

    Vielen Dank für eine eindeutige Antwort! Überglücklich

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Jetzt habe ich mir doch nochmal die Mühe gemacht, in meinen Rechnungen nachzuschauen (obwohl ich noch immer nicht weiß, was der OP eigentlich wollte):

    - Privatkundenanschluss (mit Geschäftsnutzung), regelmäßige Papierkopie, damit die Buchhaltung einfacher wird.

    - Bis Dez. werden 0.79 netto berechnet, ab März / April dann nicht mehr..

     

    Möglicherweise gab es zwischenzeitlich eine endverbraucherfreundliche Änderung der Vorschriften, denn seit ?? kostet auch meine Papierrechnung von Vodafone nichts mehr.

     

    Habe das auch alles gerade erst wohlwollend zur Kenntnis genommen und hoffe, dass es dabei bleibt.

    Wie es allerdings mit neu bestellter Rechnungszusendung aussieht, weiß ich nicht.

    re2.jpg

    re1.jpg

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @BigWoelfi2,

    ich weiß nicht, ob Du Telekom-Mitarbeiter bist. Du musst und sollst Dir keine Worte gefallen lassen, die Dich treffen. Aber ich bin Telekom-Mitarbeiter und trotzdem gilt für mich das gleiche.

    Meine Aufgabe ist unter anderem, hier zu moderieren. Dazu gehört auch, darauf hinzuweisen, wenn eine Unterhaltung aus dem Ruder läuft. Man kennt das ja, eine Antwort wird anders aufgefasst, als sie gemeint war, ein Wort gibt das andere … Auf dem Spielplatz würden die Eltern jetzt sagen „bis einer weint“ Fröhlich

    Wenn wir uns mal treffen sollten, gebe ich ein Bier aus und ich erzähle Dir meine Einstellung zu Dingen, über die es sich aufzuregen lohnt.


    Zur Frage: In den AGBs ist von einem Rechnungsdoppel die Rede. Bei RechnungOnline wäre eine Papierrechnung ein kostenpflichtiges Rechnungsdoppel.

    Aber im Kundencenter gibt es den Hinweis, dass RechnungOnline wieder Abbestellt und auf Papierrechnung gewechselt werden kann. Den Button, dass endgültig durchzuführen habe ich auch nicht gefunden. Es ist also tatsächlich ein Kontakt zum Kundenservice notwendig, um das umstellen zu lassen.

    Zusammengefasst bedeutet das, es gibt eine kostenlose Rechnung, entweder auf Papier oder auf elektronischem Weg. Beides gleichzeitig geht nicht kostenlos.

    Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende.
    Klaus K.

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