Gelöst
Küdigung meines Tarifs Mitbenutzer seitens der TELEKOM
vor 5 Jahren
Mein seit 30 Jahren bestehender Mitbenutzervertrag wurde seitens der TELEKOM gekündigt !
Ich möchte aber meine seit 30 Jahren bestehende Mailadresse, incl. aller Unterordner behalten.
Sollte dies nicht möglich sei, sehe ich meinen bestehenden Vertrag als gekündigt an und werde
mit der Telekom keinen NEUEN Vertrag eingehen
Gruß D.Jochum
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Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
zimso
vor 5 Jahren
vielen Dank dafür, dass Sie Ihr Profil befüllt haben.
Ich konnte mir einen Einblick verschaffen und habe festgestellt, dass der Mitbenutzer keinerlei Verwendung findet. Es ist keine E-Mail-Adresse gekoppelt, auch ein Inklusivnutzer ist nicht vorhanden.
Ihre E-Mail-Adresse ist fest, mit dem genutzten Vertrag und der dazugehörigen Zugangsnummer, verbunden.
Es gibt also keinerlei Verlust für Sie.
Falls etwas unklar oder offen sein sollte, lassen Sie es mich wissen, ich bin gerne für Sie da.
Viele Grüße
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.
Stefan
vor 5 Jahren
Was für ein Tarif soll das genau sein ?
Mitbenutzertarife gibt es seit ca. 2010 Nicht mehr.
Kann schon sein, dass da alte Verträge nun gekündigt werden.
Du kannst aber die Email in eine Freemail Adresse umwandeln.
Dazu musst du die Ordnerstruktur aber sichern und nach dem Wechsel wiederherstellen.
Dein Vertrag ist gekündigt, egal wie die ihn nun ansiehst.
Wenn du nicht reagierst, dann sind alle Mails nach dem letztem Tag des Vertrags weg.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
ich begrüße Sie herzlich in unserer Telekom hilft Community.
Ich kann gut verstehen, dass man seine E-Mail Adresse, die man schon sehr lange hat, auch in Zukunft weiternutzen möchte. Daher gibt es für diesen Fall auch nach der Kündigung des "Tarif-Mitbenutzers" eine ganz einfache Lösung. Ab dem angegebenen Kündigungstag läuft das Mailpostfach automatisch noch 180 Tage weiter. Innerhalb dieser Zeit kann eine Umwandlung zum Freemail Postfach vorgenommen werden. Dazu erhalten Sie kurz vor dem Kündigungstag automatisch per Mail einen Hinweis mit der Vorgehensweise.
Das jetzt bestehende Mail-Postfach bleibt nach der durchgeführten Umwandlung vollständig und dauerhaft erhalten. E-Mail Adresse, Multialias (sofern vorhanden), Postfachinhalt, Passwort, Passwort für E-Mail Programme, Adressbuch und Kalender stehen somit ohne Veränderung oder mühsame Übertragung zur Verfügung.
In Ihrem Fall wäre es ratsam, die benötigte E-Mail Adresse an der jetzigen Stelle wieder zu ändern, damit die ursprüngliche Schreibweise freigebenen wird. Dabei das Häkchen auf der Änderungsseite beachten, um eine 90-tägige Sperre der Mailadresse zu vermeiden. Anschließend die E-Mail Adresse wieder auf dem (noch) "Tarif-Mitbenutzer" einrichten. So ist erst einmal wieder alles wie es war.
Dann wie oben beschrieben ab dem Kündigungstag die Umwandlung zum Freemail Postfach durchführen.
Viele Grüße
Jürgen U.
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von
Stefan
pamperlapescu
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @dieter.jochum
So ganz verstehe ich die hier gerittene Attacke nicht?!
Wie du die Adresse behalten kannst, steht im Kündigungsschreiben nebst der Nummer einer Hilfe-Hotline?
Siehe Anhang
schöne Grüße
Kün_Mitbenutzer.JPG
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pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Jahren
Warum nutzt du nicht einfach die Adresse aus dem Anschreiben?
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von
pamperlapescu
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Konntest du mittlerweile deinen Email-Account mit Hilfe der Ratschläge in einen kostenlosen Account umwandeln?
Hast du weitere Fragen, bei denen ich dir von Telekom-Seite helfen kann?
Wenn du Fragen zu deinem aktuellen Vertrag hast, kannst du gerne auch in deinem Nutzerprofil hier deine Kundendaten eingeben. Dann kann ich bei Bedarf in unserem System nachsehen und direkt helfen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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msb_
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
Mir ist heute ebenfalls ein Schreiben von Ihnen zugegangen, in dem Sie sich verpflichtet fühlen umseitig aufgeführte Verträge zu Mitbenutzern eines noch bestehenden Telekom Vertrags zu kündigen. Leider bieten Sie keine sichere Option an um die E-Mail-Adresse umzuziehen. Sie muss erst freigegeben werden und dann wieder zurück registriert werden. Im Hinblick auf Zwei-Faktor-Authentisierung ist das ein No-Go. Es wäre doch fahrlässig von mir das Risiko einzugehen meine digitale Identität zu verlieren in dem ich das Risiko eingehe Dienste und Zwei-Faktor-Authentisierungen zu verlieren! Das kann nicht als Angebot gewertet werden seine E-Mail-Adresse zu behalten. Bitte bieten Sie dafür eine sichere Option an oder führen Sie die E-Mail-Adressen wie bisher weiter.
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von
Kai Daniel D.
Sequens
vor 4 Jahren
Wegen der Kündigung meiner Mitbenutzung meiner Telekom Mail werde ich jetzt alle meine Daten auf ein neues Konto (bei einem anderen Anbieter) umleiten und nach und nach alle meine Kontakte von dem Wechsel informieren. Sobald ich da fertig bin, versuche ich die Änderung meiner Telekom-Mail auf das freemail-Programm der Telekom duchzuführen. Mal sehen, obs klappt. Wie es dann weitergehen wird, überlege ich noch. Vor etwas über einem Jahr auf waren wir bei einer Änderung etwa 8 Wochen ohne Internet, daher habe ich da so meine Bedenken. Damals wollte mein Mann auf einen anderen Anbieter wechseln, ich war dagegen und nun habe ich das Problem mit der Kündigung. Mein Mann ist der Hauptnutzer.
Ein richtiger Kunden-Service wäre gewesen, wenn ein Link zur Verfügung stünde, auf den man den Wechsel nur anklicken braucht und alle meine Kontakte und Mail, Fotos usw. werden vom Programm auf magente.de geleitet. Wir sind seit 1972 Kunden der Telekom (Festnetzanschluß) und seit etwa 20 Jahren haben wir das Internet, später Telefonie und Fernsehen über Telekom.
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Anonymous User
Antwort
von
Sequens
vor 4 Jahren
Würde ich normalerweise auch empfehlen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4696293#M173039
Irgendwas is ja immer.
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von
Sequens
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von
dieter.jochum