Gelöst

Kündigung storniert nach Anbieterwechsel

vor 7 Jahren

Die Kündigung der Vertragsleistungen (Magenta M Zuhause; Termin: 10.10.2017) wurde mir mit schriftlichem Schreiben vom 15.09.2017 bestätigt. 

Heute habe ich erfahren, dass aufgrund meines Portierungswunsches zu O2 (in dieser Woche) eben jene Kündigung, die mir schriftlich bestätigt wurde, und daher Bestandskraft hat, seitens der Telekom storniert wurde. Das ist rechtlich inakzeptabel. Eine Stornierungserklärung (Widerruf) habe ich nicht abgegeben. Meine vorherige Kündigung der Vertragsleistungen erfolgte wirksam binnen der Kündigungsfrist und ist daher nicht zu beanstanden. 

Nach heute erfolgter Kommunikation mit einem Supportmitarbeiter über Live-Chat weist die Telekom jede Schuld von sich; ich solle mich an O2 wenden. Auch diese Anregung nehme ich nicht hin. Es liegt im Verantwortungsbereich der Telekom, rechtlich bindende Erklärungen anzuerkennen und im Falle einer beantragten Portierung zu erkennen, dass eine Stornierung gerade auch deswegen nicht gewollt sein kann, weil dies sonst widersprüchlich zum Anbieterwechsel wäre; ganz gleich, ob die Telekom angibt, nur im Falle der Nicht-Kündigung die Nummer portieren zu können, denn dies ist keine rechtliche Grundlage für die Stornierung der Kündigung. 

Welche Erklärungen O2 in meinem Namen abgegeben hat (von denen ich keine Kenntnis habe), ist unerheblich, da einzige Kündigungsvoraussetzung meine Erklärung war, die wie o. g. rechtzeitig erfolgte. 

Ich bitte um Aufhebung der Stornierung und Wiedereinsetzung der Kündigung zum 10.10.2017.

Um Antwort wird gebeten.

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

Anlage gelöscht

889

36

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @paulgalyga,

vielen Dank für das nette Gespräch.
    Schön das wir den Termin berichtigen konnten.
    Die Kündigungsbestätigung habe ich Ihnen noch mal per E-Mail versendet, damit Sie nicht auf den Postboten warten müssen. :)

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Rebecca M.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen