Gelöst

Kündigung

vor 2 Jahren

Hallo,

mein Sohn möchte jetzt seinen Handyvertrag kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist einen Prepaidvertrag machen. Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen, das er anschließend die Rufnummer mitnehmen kann?

529

9

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hallo @irischerhund ,

mittlerweile sollte wieder alles laufen.

Bei der Umstellung des Tarifs kann es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Abbuchung des Guthabens für die monatliche Grundgebühr kommen.

Das hat mittlerweile geklappt. Fröhlich

Sollten doch noch Fragen offen sein, stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Nico Sch.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

irischerhund

Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen

irischerhund

Über die Hotline beauftragen. Siehe > Gelöst: Wechsel von Laufzeit Vertrag zu Prepaid | Telekom hilft Community

Viele Grüße

Thomas

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo @irischerhund

Wie ich hier bereits schrieb

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigungsfrist-fuer-Handyzusatzkarten/m-p/5865648#M397990

Erst kündigen. 

Gerne kannst du dann im Anschluss die Hotline kontaktieren 

Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / Chat / Neu: Live-Beratung,

Dort erwähnen, dass du den Laufzeitvertrag am Ende der Laufzeit auf prepaid umstellen möchtest. 

Nach der Umstellung, umgehend Guthaben aufladen 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hi @irischerhund,

irischerhund

Hallo, mein Sohn möchte jetzt seinen Handyvertrag kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist einen Prepaidvertrag machen. Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen, das er anschließend die Rufnummer mitnehmen kann?

Hallo,

mein Sohn möchte jetzt seinen Handyvertrag kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist einen Prepaidvertrag machen. Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen, das er anschließend die Rufnummer mitnehmen kann?

irischerhund

Hallo,

Hast du bei unseren Kollegen alles erledigen können? 

Freuen uns auf ein Feedback von dir. 

Grüße

Christoph T. 

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo,

nein habe ich noch nicht. Ich will morgen die Verträge online kündigen und nach Ablauf der Frist auf Prepaid umsteigen mit Rufnummermitnahme.

Freundliche Grüße

P. Gertitschke

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, das mein Sohn seinen bestehenden Handyvertrag mit Zusatzkarte kündigen will und nach Kündigung in den Prepaidtarif Magenta Mobil Prepaid L wechseln will. Das ganze wurde am Telefon durch eine Telekom-Mitarbeiterin erledigt.

Dies ist jetzt auch geschehen. Die Umstellung sollte zu heute erfolgen. Wir haben beide Handys gestern auch schon aufgeladen. Nun erscheint heute morgen auf den Handys: Bei meinem Sohn: SIM 1 ist nicht eingericht und bei mir: Sim 2 ist nicht eingerichtet.

Was bedeutet das? Wir müssen ins Internet, weil wir Bankgeschäfte etc. erledigen. Dies geht jetzt natürlich nicht. Was müssen wir tun?

Die zweite Frage ist: Wo finde ich jetzt, das ich diesen Prepaidtarif gebucht habe? Unter Verträgen etc. erscheint gar nichts.

Viele Grüße irischerhund

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

irischerhund

Kann den keiner helfen? Es ist sehr wichtig, da wir über das Handy nichts mehr machen können.

Kann den keiner helfen? Es ist sehr wichtig, da wir über das Handy nichts mehr machen können.
    irischerhund

@irischerhund 

Ich hab das Team informiert.

Bitte deine Rufnummer ggf im Profil aktualisieren, wo du erreichbar bist.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

357

0