Antworten

Kundencenter Verknüpfung ändern

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Mein Kundencenter ist mit dem Anschluss/Vertrag "A" (Zugang zu Telekom-Diensten, Vertrag vom 28.1.2008, ursprünglich Telekom for Friends ISDN + DSL) verknüpft.

Am 6.4.2018 wurde der Anschluss auf IP (Magenta M) umgestellt, damit erhielt ich eine weiteren Vertrag "B".

 

Unter "B" sind auch meine Rufnummern aufgelistet, allerdings kann ich keine Telefonbucheinträge ändern (die Rufnummern werden angezeigt, aber hinter jeder Nummer steht der Hinweis "kein Status ermittelbar"), beim Klick auf den Button "Telefonieeinstellungen ändern" kommt der Hinweis "Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung."

 

Unter diesem Vertrag "B" wird unter "Meine Zugangsdaten" als Zugangsnummer die Nummer "A" angezeigt.

 

Die Anmeldung im Kundencenter mit "Zugangsnummer"@t-online.de funktioniert auch nur mit der Nummer "A"

 

Wie bekomme ich das Kundencenter auf die Zugangsnummer/Vertrag "B" umgeswitched?

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

@lovejoy 

 

Für Festnetz rufst du die 08003301000 an und lässt den "Masternutzer" auf die Zugangsnummer B umsetzen.

 

Mobilfunk verknüpft du dann ganz einfach im Kundencenter neu.

 

Ist mit dem "Zugang zu Telekom Diensten" noch etwas anderes Verknüpft?

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom-Hilft-Team sehen) | Karl. eine PN schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an mich gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)


Karl.'s Profil
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 6

1) Teamies können dir, wenn wir sie rufen, auf den B den Masternutzer setzen. Das können nur Telekomleute, du selbst nicht.

 

Dazu müsstest du aber vorher erst mal die Benutzerdaten hinterlegt haben, wie ich sie dir im Spoiler verlinkt habe.

Spoiler

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

2) Man kann nicht so einfach ein E-Mail-Konto (mit der Endung t-online.de) von der einen Kundennummer los machen und an die andere Kundennummer ankoppeln. Teilweise kann man nur durch Trixen erreichen, dass künftig die Mailadresse an B hängt. Mag sein, dass dir das etwas umständlich erscheinen wird, aber es lohnt sich dann auf lange Sicht, weil danach alles einfacher für dich werden wird.

 

Und dieses Umswitchen wirst du selbst machen oder anstoßen müssen, je nachdem, was es für eine Art von Mailkonto vorher war. Es gibt Anleitungen hier in der Community, in welcher das sehr gut beschrieben ist. Das ist der Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten je nachdem von wo die Mailadresse abgekoppelt und wo sie hingekoppelt werden soll: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

 

Ich empfehle dir dringends, egal welchen Weg du einschlagen wirst, sämtliche Mails zuvor auf eine Festplatte oder sonst wo hin zu sichern. Denn beim Übertragen der Mailadresse könnten deine Mails verloren gehen. Man kann sich Mailprogramme installieren, in welchen man sich beispielsweise  nicht nur Mails ansehen kann, sondern auch welche in einer Art extra Speicher sichern kann.

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 6
Hallo und herzlich willkommen @lovejoy,

Wie ich gesehen habe, hattest Du Dich auch schon telefonisch an uns gewandt und eine entsprechende Anleitung per E-Mail erhalten. Hat es damit geklappt oder soll der Masternutzer noch gesetzt werden?

Viele Grüße
Nicole G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Die  Anleitung per Mail war ein "Witz":

Sehen Sie hier unsere individuell für Sie zusammengestellten Empfehlungen:

1. Link: MeinMagenta App
2. Link: Allgemeine Hilfeseite Kundencenter
3. Link: Kundencenter Kompass (Festnetz, Mobilfunk und App)
4. Link: Informationen zu Inklusivnutzern

 

Man hatte mir am Telefon eine Anleitung versprochen, wie ich den Master-Nutzer ändern kann, und bekommen den Link zu den Hilfeseiten Kundencenter / Kundencenter Kompass.

 

Darauf hin habe ich mich hier angemeldet und hier die Frage erneut gestellt, die ja auch zufriedenstelled beantwortet werden konnte.

 

Mittlerweile habe ich auch die Benutzerdaten entsprechend ergänzt und konnte meine Mails und Kontakdaten lokal sicher.

 

Ich würde jetzt einen Teamie bitten den Masternutzer entsprechend zu ändern.

 

Mittlerweile habe ich