Gelöst
Kundencenter
vor 2 Jahren
Guten Abend, ich habe folgendes Problem:
Ich habe kürzlich einen neuen Vertrag "MagentaZuhause" bei der Telekom abgeschlossen. Für diesen habe ich nun die neuen Zugangsdaten erhalten und mich eingeloggt. Dort wollte ich nun meine Mail-Adresse (für die bereits in OnlineZugang zum Kundencenter des vorigen Vertrages besteht) hinterlegen, was natürlich nicht funktioniert hat.
Allerdings läuft der neue Vertrag unter der selben Kundennummer wie der vorige Vertrag. Logge ich mich mit meinen Zugangsdaten des vorigen Vertrages ein (unter denen auch mein Mobilfunkvertrag hinterlegt ist), kann ich den Festnetz-Vertrag nicht hinzufügen.
Es wird mir folgende Meldung angezeigt: "Sie haben folgende Festnetz-Kundennummer mit Ihrem Telekom Login verknüpft. Vertragsrelevante Funktionen stehen Ihnen für diese Kundennummer jedoch nicht zur Verfügung, weil die Kundennummer einem anderen Vertragsinhaber-Telekom Login zugeordnet ist."
Wie kann das sein, wenn sowohl der alte, als auch der neue Vertrag unter dem selben Namen und der selben Kundennummer laufen? Heißt das ich habe parallel zwei Accounts im Kundencenter mit dem selben Vertrag, der selben Kundennummer und dem selben Namen, kann aber über meinem Mail-Login nicht darauf zugreifen und über die neuen Zugangsdaten nicht meine ursprüngliche Mail hinterlegen?
Hoffe auf Hilfe, viele Grüße
608
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das ist gut, das erleichtert den Umzug ein wenig. In diesem Fall musst du einfach nur in den bisherigen Login-Einstellungen eine andere externe E-Mail-Adresse hinterlegen und die bisherige externe E-Mail-Adresse so dort herauslöschen und freigeben:
https://account.idm.telekom.com/account-manager -> Benutzername
Hast du das gemacht, kannst du dich neu als Festnetzkunde im Kundencenter registrieren mit der bisher verwendeten E-Mail-Adresse. Dann solltest du dort deinen aktuellen Festnetzvertrag sehen zu können.
Über Vertrag hinzufügen kann dort dann auch der Mobilfunkvertrag verknüpft werden.
Die Rechnungseinstellungen haben mit der Login-E-Mail-Adresse nichts zu tun. Und auch die Mobilfunkrechnungen bleiben unberührt davon.
0