Kundenrückgewinnung

vor 2 Jahren

Hallo Community,

nun bin ich seit 21 Jahren Mobilfunk-Kunde (Mobil S) und seit über 2 Jahren Magenta Zuhause S Kunde.

Heute wollte ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern + Zusatzkarte 9,95€ für meinen Sohn buchen.

Persönliches Ziel:

Aktuelles iPhone 14 und max. 65€ / Monat inkl. Zusatzkarte für 24 Monate bezahlen.

Optional natürlich mit Zuzahlung, wobei z.B. meine Nachbarn keine bzw. nur 1,-€ zahlen mussten, als diese einen ähnlichen Vertrag verlängert haben.

Mit der Gegenüberstellung dass Neukunden für ein iPhone 14 nur 49,95€ / Monat bezahlen (Mobil M) + 250,-€ Einmalzahlung konnte bei Bestandskunden leider nichts angefangen werden.

Der Vorschlag war stattdessen ein iPhone 13 (Kundenrückläufer) 280,- Zuzahlung und im ersten Jahr 39,95€ und ab dem 2. Jahr 49,95€ (ohne die Zusatzkarte).

Ich wollte das Angebot überdenken und bat um Rückruf.

Nach 3 Std. der Rückruf aber das Angebot bzw. das Handy war weg; stattdessen hätte ich dann weiter runter auf ein 12er iPhone gemusst.

Auch nach meiner erneuten Bitte eines alternativen Angebotes, aufgrund der langjährigen Treue bzw. mit der Aussicht der Zusatzkarte einen weitern „Klein“-Kunden zu gewinnen, kam wieder die Aussage es sei nicht mehr zu machen.

Aktuell habe ich beide Verträge (Mobil+ Magenta-Zuhause) gekündigt, da mir die Preis-/Kundenpolitik sehr sehr fragwürdig vorkommt und prüfe stattdessen die Angebote der Mitbewerber.

Ich wäre trotzdem froh zu erfahren wo bzw. von wem man vielleicht doch noch ein passendes Angebot bekommen könnte, danke!

Grüße

728

17

• vor 2 Jahren

Ma_He_Do

Aktuell habe ich beide Verträge (Mobil+ Magenta-Zuhause) gekündigt, da mir die Preis-/Kundenpolitik sehr sehr fragwürdig vorkommt und prüfe stattdessen die Angebote der Mitbewerber.

Ma_He_Do

Da bekommst du dann die Neukundenpreise, die du ja erwartest...

Alternativ mal Tarife ohne iPhone oder Andere und das dann auf dem freien Markt kaufen, kommt oft günstiger als im Tarif dabei.

0

• vor 2 Jahren

Ma_He_Do

Ma_He_Do

Die umgekehrte Reihenfolge wäre besser: zuerst die Angebote der Mitbewerber prüfen und erst kündigen, wenn es dort ein besseres Angebot gibt. 

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Ma_He_Do 

Wenn man ein gutes Angebot bekommt, sollte man gleich annehmen.

Zum überlegen hat man nach Auftragsbestätigung 14 Tage Zeit.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Ma_He_Do

Mit der Gegenüberstellung dass Neukunden für ein iPhone 14 nur 49,95€ / Monat bezahlen (Mobil M) + 250,-€ Einmalzahlung konnte bei Bestandskunden leider nichts angefangen werden.

Ma_He_Do

Ich kann Dir nicht ganz folgen, ich finde die von Dir genannten Neukundenkonditionen nicht. Im MagentaMobil M finde ich monatlich 10 Euro mehr und bei der Zuzahlung 310 Euro mehr plus den Bereitstellungspreis von 40 Euro

muc80337_2_1-1685750209964.png

Und im MagentaMobil S finde ich zwar die von Dir genannte monatliche Zahlung - aber gleichzeitig ist die Einmalzahlung viel höher als von Dir genannt, nämlich 410 Euro höher (und dazu noch die Bereitstellungsgebühr von 40 Euro)

muc80337_2_0-1685750116526.png

MagentaEINS habe ich dabei nicht berücksichtigt, das gäbe doppeltes Datenvolumen sowie monatlich 5 Euro Ermäßigung.

0

• vor 2 Jahren

Ma_He_Do

Persönliches Ziel: Aktuelles iPhone 14 und max. 65€ / Monat inkl. Zusatzkarte für 24 Monate bezahlen. Optional natürlich mit Zuzahlung

Persönliches Ziel:

Aktuelles iPhone 14 und max. 65€ / Monat inkl. Zusatzkarte für 24 Monate bezahlen.

Optional natürlich mit Zuzahlung

Ma_He_Do

Persönliches Ziel:

Optional natürlich mit Zuzahlung

Im Tarif MagentaMobil S mit Top-Smartphone und der PlusKarte für einen Minderjähigen kämst Du als Neukunde in Verbindung mit MagentaEINS auf diesen Monatspreis, allerdings ergäbe sich eine Einmalzahlung fürs iPhone in Höhe von 420 Euro plus zusätzlich die Aktivierungsgebühren von jeweils 40 Euro.

muc80337_2_2-1685751059239.png

12

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ludwig II

Deswegen hat @hawa70 ja auch geschrieben, dass du kein Neukunde bist.

Deswegen hat @hawa70  ja auch geschrieben, dass du kein Neukunde bist.
      Ludwig II
      Deswegen hat @hawa70  ja auch geschrieben, dass du kein Neukunde bist.

Auch, wenn Ihr alle diese 250 € - Zuzahlung nicht findet (ich suche nicht danach), möchte ich mal anmerken, dass es doch seit einigen Jahren gerade nicht mehr so sein, dass Bestandskunden bei den Einmalzuzahlungen zum Smartphone gegenüber Neukunden benachteiligt werden.

Der Unterschied liegt ausschließlich seither bei den Tarifgebühren, wo Neukunden nach wie vor Rabatte bekommen.

Ich habe bei meiner VVL im Februar mein S23 Ultra 512 GB zu genau den gleichen Konditionen erhalten, wie es für Neukunden beworben worden war.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ich denke mal, wenn das Team sich hier einschaltet, dann bekommt der TE auch Alles zu seinem Wunsch erfüllt...

Antwort

von

vor 2 Jahren

muc80337_2

Anders mag es aussehen wenn jemand keine 1000 Euro locker hat um das iPhone 14 direkt zu kaufen

Anders mag es aussehen wenn jemand keine 1000 Euro locker hat um das iPhone 14 direkt zu kaufen
      muc80337_2

Da hast Du natürlich Recht, aber auch hier gibt es Finazierungsmöglichkeiten bei den Märkten.

Oder anders, wenn man sichs nicht leisten kann, dann kann man sogar mit einem 100 € Gerät vom ALDI telefonieren und surfen.

Dieser Staz ist nicht auf den Beitragsverfasser bezogen!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

679

0

4