Kundenrückgewinnung
vor 2 Jahren
Hallo Community,
nun bin ich seit 21 Jahren Mobilfunk-Kunde (Mobil S) und seit über 2 Jahren Magenta Zuhause S Kunde.
Heute wollte ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern + Zusatzkarte 9,95€ für meinen Sohn buchen.
Persönliches Ziel:
Aktuelles iPhone 14 und max. 65€ / Monat inkl. Zusatzkarte für 24 Monate bezahlen.
Optional natürlich mit Zuzahlung, wobei z.B. meine Nachbarn keine bzw. nur 1,-€ zahlen mussten, als diese einen ähnlichen Vertrag verlängert haben.
Mit der Gegenüberstellung dass Neukunden für ein iPhone 14 nur 49,95€ / Monat bezahlen (Mobil M) + 250,-€ Einmalzahlung konnte bei Bestandskunden leider nichts angefangen werden.
Der Vorschlag war stattdessen ein iPhone 13 (Kundenrückläufer) 280,- Zuzahlung und im ersten Jahr 39,95€ und ab dem 2. Jahr 49,95€ (ohne die Zusatzkarte).
Ich wollte das Angebot überdenken und bat um Rückruf.
Nach 3 Std. der Rückruf aber das Angebot bzw. das Handy war weg; stattdessen hätte ich dann weiter runter auf ein 12er iPhone gemusst.
Auch nach meiner erneuten Bitte eines alternativen Angebotes, aufgrund der langjährigen Treue bzw. mit der Aussicht der Zusatzkarte einen weitern „Klein“-Kunden zu gewinnen, kam wieder die Aussage es sei nicht mehr zu machen.
Aktuell habe ich beide Verträge (Mobil+ Magenta-Zuhause) gekündigt, da mir die Preis-/Kundenpolitik sehr sehr fragwürdig vorkommt und prüfe stattdessen die Angebote der Mitbewerber.
Ich wäre trotzdem froh zu erfahren wo bzw. von wem man vielleicht doch noch ein passendes Angebot bekommen könnte, danke!
Grüße
728
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
397
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Aktuell habe ich beide Verträge (Mobil+ Magenta-Zuhause) gekündigt, da mir die Preis-/Kundenpolitik sehr sehr fragwürdig vorkommt und prüfe stattdessen die Angebote der Mitbewerber.
Da bekommst du dann die Neukundenpreise, die du ja erwartest...
Alternativ mal Tarife ohne iPhone oder Andere und das dann auf dem freien Markt kaufen, kommt oft günstiger als im Tarif dabei.
0
vor 2 Jahren
Aktuell habe ich beide Verträge (Mobil+ Magenta-Zuhause) gekündigt, da mir die Preis-/Kundenpolitik sehr sehr fragwürdig vorkommt und prüfe stattdessen die Angebote der Mitbewerber.
Die umgekehrte Reihenfolge wäre besser: zuerst die Angebote der Mitbewerber prüfen und erst kündigen, wenn es dort ein besseres Angebot gibt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ma_He_Do
Wenn man ein gutes Angebot bekommt, sollte man gleich annehmen.
Zum überlegen hat man nach Auftragsbestätigung 14 Tage Zeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit der Gegenüberstellung dass Neukunden für ein iPhone 14 nur 49,95€ / Monat bezahlen (Mobil M) + 250,-€ Einmalzahlung konnte bei Bestandskunden leider nichts angefangen werden.
Ich kann Dir nicht ganz folgen, ich finde die von Dir genannten Neukundenkonditionen nicht. Im MagentaMobil M finde ich monatlich 10 Euro mehr und bei der Zuzahlung 310 Euro mehr plus den Bereitstellungspreis von 40 Euro
Und im MagentaMobil S finde ich zwar die von Dir genannte monatliche Zahlung - aber gleichzeitig ist die Einmalzahlung viel höher als von Dir genannt, nämlich 410 Euro höher (und dazu noch die Bereitstellungsgebühr von 40 Euro)
MagentaEINS habe ich dabei nicht berücksichtigt, das gäbe doppeltes Datenvolumen sowie monatlich 5 Euro Ermäßigung.
0
vor 2 Jahren
Persönliches Ziel: Aktuelles iPhone 14 und max. 65€ / Monat inkl. Zusatzkarte für 24 Monate bezahlen. Optional natürlich mit Zuzahlung
Persönliches Ziel:
Aktuelles iPhone 14 und max. 65€ / Monat inkl. Zusatzkarte für 24 Monate bezahlen.
Optional natürlich mit Zuzahlung
Im Tarif MagentaMobil S mit Top-Smartphone und der PlusKarte für einen Minderjähigen kämst Du als Neukunde in Verbindung mit MagentaEINS auf diesen Monatspreis, allerdings ergäbe sich eine Einmalzahlung fürs iPhone in Höhe von 420 Euro plus zusätzlich die Aktivierungsgebühren von jeweils 40 Euro.
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
Deswegen hat @hawa70 ja auch geschrieben, dass du kein Neukunde bist.
Auch, wenn Ihr alle diese 250 € - Zuzahlung nicht findet (ich suche nicht danach), möchte ich mal anmerken, dass es doch seit einigen Jahren gerade nicht mehr so sein, dass Bestandskunden bei den Einmalzuzahlungen zum Smartphone gegenüber Neukunden benachteiligt werden.
Der Unterschied liegt ausschließlich seither bei den Tarifgebühren, wo Neukunden nach wie vor Rabatte bekommen.
Ich habe bei meiner VVL im Februar mein S23 Ultra 512 GB zu genau den gleichen Konditionen erhalten, wie es für Neukunden beworben worden war.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich denke mal, wenn das Team sich hier einschaltet, dann bekommt der TE auch Alles zu seinem Wunsch erfüllt...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Anders mag es aussehen wenn jemand keine 1000 Euro locker hat um das iPhone 14 direkt zu kaufen
Da hast Du natürlich Recht, aber auch hier gibt es Finazierungsmöglichkeiten bei den Märkten.
Oder anders, wenn man sichs nicht leisten kann, dann kann man sogar mit einem 100 € Gerät vom ALDI telefonieren und surfen.
Dieser Staz ist nicht auf den Beitragsverfasser bezogen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von