Solved

LEERES KUNDENKONTO LÖSCHEN

4 years ago

Beim bestellen von Magenta Sport gab es während der Bestellung technische Probleme. Ein erneuter Versuch scheiterte daran, das meine

E-Mail bereits vergeben wurde. (???)  Darauf habe ich mit meiner zweiten E-Mailadresse Magenta Sport bestellt und abgeschlossen.

Da die Telekom ab 03/2021 in der Wittenberger WBG neuer Netzbetreiber wird und ich meine Stamm E-Mail verwenden möchte, stoße ich auf das gleiche Problem. Jetzt geht es darum, dass ich mein Scheinkonto löschen lassen möchte, um danach in diesen Konto die E-Mail-

adresse auf meine Haupt E-Mailadresse ändern kann.

907

23

• 4 years ago

Wenn du Zugriff auf beide Accounts hast kannst du das auch selbst in die Hand nehmen. Einfach deine Haupt E-Mail Adresse durch eine Dummy Adresse ersetzen (vorsicht das er die löschende Adresse nicht sperrt) und bei deinem wahren Account die E-Mail Adresse eintragen. Ansonsten könnte das auch das Team fpür dich regeln, die brauchen aber unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Kundennummer und eine Rückrufnummer.

0

• 4 years ago

Willkommen @rj_jenke,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

Lass mich bitte wissen, wenn ich dich bei der Löschung unterstützen kann.

Grüße
      Sarah S.

1

Answer

from

4 years ago

Danke, aber es hat sich erledigt. Habe endlich die richtige Hotline gefunden und der nette Mitarbeiter hat mir Schritt für Schritt zum Erfolg verholfen.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Danke, aber es hat sich erledigt. Habe endlich die richtige Hotline gefunden und der nette Mitarbeiter hat mir Schritt für Schritt zum Erfolg verholfen.

0

• 3 years ago

Ich wollte auch mein altes Kundenkonto löschen lassen das hatte ich damals auch für Magenta Sport angelegt war damals noch kein Telekom Kunde.

17

Answer

from

3 years ago

@Skytravel 

Vielen Dank für das Gespräch Fröhlich

Ich habe die Fachabteilung kontaktiert 👍

Im Laufe der nächsten Woche sollten wir eine Rückmeldung zur Löschung haben 😊

Viele Grüße

Marita S.

Answer

from

3 years ago

Hallo @Skytravel,

uns liegt bereits die Antwort der Kollegen vor. Eine Löschung des Accounts ist erst 180 Tage nach Kündigung des Produkts (in deinem Fall Magenta Sport) möglich. Somit kannst du deinen Account über den bekannten Link im Juni 2022 löschen.

Gruß

André A.

Answer

from

3 years ago

Guten Abend

Danke für die hilfreiche Antwort

damit ist mein Anliegen geklärt.

Gruß

Skytravel

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @Skytravel,

uns liegt bereits die Antwort der Kollegen vor. Eine Löschung des Accounts ist erst 180 Tage nach Kündigung des Produkts (in deinem Fall Magenta Sport) möglich. Somit kannst du deinen Account über den bekannten Link im Juni 2022 löschen.

Gruß

André A.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

525

0

11

Solved