Solved

LEERES KUNDENKONTO LÖSCHEN

4 years ago

Beim bestellen von Magenta Sport gab es während der Bestellung technische Probleme. Ein erneuter Versuch scheiterte daran, das meine

E-Mail bereits vergeben wurde. (???)  Darauf habe ich mit meiner zweiten E-Mailadresse Magenta Sport bestellt und abgeschlossen.

Da die Telekom ab 03/2021 in der Wittenberger WBG neuer Netzbetreiber wird und ich meine Stamm E-Mail verwenden möchte, stoße ich auf das gleiche Problem. Jetzt geht es darum, dass ich mein Scheinkonto löschen lassen möchte, um danach in diesen Konto die E-Mail-

adresse auf meine Haupt E-Mailadresse ändern kann.

907

23

    • 4 years ago

      Wenn du Zugriff auf beide Accounts hast kannst du das auch selbst in die Hand nehmen. Einfach deine Haupt E-Mail Adresse durch eine Dummy Adresse ersetzen (vorsicht das er die löschende Adresse nicht sperrt) und bei deinem wahren Account die E-Mail Adresse eintragen. Ansonsten könnte das auch das Team fpür dich regeln, die brauchen aber unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Kundennummer und eine Rückrufnummer.

      0

    • 4 years ago

      Willkommen @rj_jenke,

      bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

      Lass mich bitte wissen, wenn ich dich bei der Löschung unterstützen kann.

      Grüße
      Sarah S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke, aber es hat sich erledigt. Habe endlich die richtige Hotline gefunden und der nette Mitarbeiter hat mir Schritt für Schritt zum Erfolg verholfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Danke, aber es hat sich erledigt. Habe endlich die richtige Hotline gefunden und der nette Mitarbeiter hat mir Schritt für Schritt zum Erfolg verholfen.

      0

    • 3 years ago

      Ich wollte auch mein altes Kundenkonto löschen lassen das hatte ich damals auch für Magenta Sport angelegt war damals noch kein Telekom Kunde.

       

      17

      Answer

      from

      3 years ago

      @Skytravel 

      Vielen Dank für das Gespräch Fröhlich

      Ich habe die Fachabteilung kontaktiert 👍

      Im Laufe der nächsten Woche sollten wir eine Rückmeldung zur Löschung haben 😊

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Skytravel,

       

      uns liegt bereits die Antwort der Kollegen vor. Eine Löschung des Accounts ist erst 180 Tage nach Kündigung des Produkts (in deinem Fall Magenta Sport) möglich. Somit kannst du deinen Account über den bekannten Link im Juni 2022 löschen.

       

      Gruß

      André A.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend

       

      Danke für die hilfreiche Antwort

      damit ist mein Anliegen geklärt.

       

      Gruß

      Skytravel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Skytravel,

       

      uns liegt bereits die Antwort der Kollegen vor. Eine Löschung des Accounts ist erst 180 Tage nach Kündigung des Produkts (in deinem Fall Magenta Sport) möglich. Somit kannst du deinen Account über den bekannten Link im Juni 2022 löschen.

       

      Gruß

      André A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      525

      0

      11

      Solved

      in  

      330

      0

      3

      Solved

      in  

      448

      0

      3

      Solved

      in  

      212

      0

      1

      Solved

      in  

      721

      0

      5