Solved

Magenta Eins Vorteil - Falsche Beratung

8 years ago

Hallo zusammen!

 

Ich möchte euch gerne einmal meinen Fall schildern und eure Meinung hören, welche Optionen ich dazu jetzt habe. Es geht mir bei diesem Fall in erster Linie ums Prinzip und wie mit Kunden umgegangen wird.

 

Ich bin seit ca. 17 Jahren am Stück Mobilfunkkunde bei der Telekom und seit ca. 1 Jahr auch Magenta Hybrid Kunde.

 

Von daher bekam ich im Januar 2017 ein Anruf des Kundencenters, welche mir die Option einer "kostenlosen" Zweitkarte (Combikart Data Comfort S) und kostenlose Telefonate vom Festnetz auf Handyanrufe anbot. Dies habe ich abgelehnt da ich keinen Nutzen für dieser Karte  habe und kaum per Festnetz telefoniere. Eine Woche später bekam ich wieder einen Anruf, warum ich das Angebot nicht annehmen möchte, da es doch völlig ohne Bindung und Kosten sei. Danach fragte ich, ob ich nicht auch einen anderen Vorteil bekommen kann, wie z.B. 10€ Gutschrift, weil ein Bekannter dies ebenfalls verrechnet bekommt. Diese Option wurde definitiv verneint! Daraufhin nahm ich die Karte und kostenlose Handytelefonate aus dem Festnetz an.

Vor ca. 2 Wochen bekam ich ein weiteren Anruf von einem Kundenberater welcher mich definitiv auf eine Falschaussage des ersten Beraters hinwies und dass ich diesen Missstand aufklären lassen soll. Meine Handyrechnung wird außerdem mit neuen Positionen (Zweitkarte) belastet. Die Zweitkarte habe ich nicht aktiviert und liegt versiegelt im Brief.

 

Das Beratungsgespräch aus Januar 2017 wurde ja auch komplett aufgezeichnet. Kann man hierauf zurückgreifen? Solche (provisionsgesteuerten) Mitarbeiter müssen doch normalerweise zur Verantwortung gezogen werden, oder nicht?

 

Bislang war ich relativ zufrieden mit meinem Vertrag, aber dieser Umstand lässt mich an allem Zweifeln.

 

Ich bitte um Rat und bestenfalls um TAT des Telekom Teams.

 

Gruß

 

Frederic

590

6

    • 8 years ago

      Es ist zwar legitim, dass die Mitarbeiter etwas anbieten.

      Aber der Umgang mit den Kunden ist Grenzwertig.

      Immer wieder verweigern die Mitarbeiter an der Hotline, was den Kunden zusteht.

      Deien Daten hast du ja schon hinterlegt.

      Dann werden wir mal das Team darauf aufmerksam machen.

       

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Ziemlich exakt dasselbe hat man vor ein paar Tagen gleich seitens 3 verschiedener Mitarbeiter aus dem Telefonservice auch versucht.

      Der 4.Berater, den ich nach immer noch nicht ausgeräumten Zweifeln an der Seriosität des Ganzen kontaktieren konnte, war ausgesprochen freundlich und ehrlich, hat zugestanden, dass das was man mir versprochen hatte, so gar nicht möglich sei und mir dringendst geraten, sofort Widerspruch einzulegen. So bin ich aus der Sache nun nochmal herausgekommen.Er wollte diese Machenschaften auch intern zur Sprache bringen und hat mir ausdrücklich auch seinen Namen hinterlassen. Meine Bezeichnungen für diese Methoden will ich lieber nicht öffentlich äußern, ein Skandal sind sie in meinen Augen allemal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      @Frederic S

       

      Grundsätzlich ist das so, dass Du den Vorteil mit den 10€ Gutschrift auf Deiner Mobilfunkrechnung ja trotzdem bekommen und sehen wirst, da dieser ja fester Bestandteil von MagentaEINS ist.

       

      Zusätzlich wird Dir aber diese Karte berechnet werden, wenn sie nicht jemand wieder rausnimmt, evtl. jemand vom Team hier.

       

      Der Anrufer hat Dir gegenüber einfach mal so eine Falschaussage getroffen und, genau genommen, hat er Dich klassisch betrogen aus niederen Motiven, einfach um eine Provision abzugreifen, da er Dich durch Täuschung zu einer Zusage zu der Karte gedrängt hat, die Dich jetzt womöglich Geld kostet.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Das Team ist informiert.

      Mal ein wenig abwarten.

      Die werden sich drum kümmern.

      Answer

      from

      8 years ago

      Das hört sich ja schonmal gut an. Danke Vorab!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Frederic S,

      ich finde es sehr schade, dass Ihnen die CombiCard unter falschen Voraussetzungen eingerichtet wurde und kann mich an der Stelle nur entschuldigen. Ich werde die CombiCard stornieren, dadurch findet auch eine Provisionsrückrechnung statt, denn wie Sie korrekt festgestellt haben, muss hier auch gemerkt werden, dass wir solche "Machenschaften" nicht tolerieren

      Ich werde für die entstandenen Kosten manuell eine Gutschrift erstellen, es kann deswegen unter Umständen bis zu zwei Rechnungen dauern, bis diese ersichtlich ist.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too