MagentaEins Beta Rufnummermitnahme nach Kündigung

vor 4 Jahren

Guten Tag
Ich will nach der Kündigung meines MagentaEins Beta Vertrags meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Dies funktioniert leider nicht:
"...wir haben von Ihrem bisherigen Anbieter die Rückmeldung erhalten, dass für die Mitnahme Ihrer Rufnummer ein Sperrvermerk vorliegt."

Leider funktioniert der "Rückruf"-Service auch nicht mehr, ich erhalte keinen Rückruf und kann mein Problem somit nicht lösen.
Vielen Dank für Unterstützung
Petra

1259

17

• vor 4 Jahren

Hallo @jcb24,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Geht es dabei um die Mobilfunk- oder um die Festnetzrufnummer?

Grüße
    Peter

11

Antwort

von

vor 4 Jahren

Neverending Story: Nachdem ich bei der Telekom nochmals die Frage gestellt habe, warum die Portierung nicht funktioniert, habe ich nachfolgende Rückmeldung erhalten. Kurios: Ich habe überhaupt keine Portierung der Festnetzrufnummern beauftragt und diese wurden auch nicht vom neuen Anbieter angefragt. @Peter Hö. : Kannst Du da Licht ins Dunkel für uns bringen?!

Unbenannt.png

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Gelöschter Nutzer,

das ist wirklich kurios. Normalerweise sollte die vorzeitige Portierung der Mobilfunknummer funktionieren. Ich werde mich da mal schlau machen, woran das liegen kann.

Grüße
    Peter

Antwort

von

vor 4 Jahren

Moin @Peter Hö. ,

gibt es denn für @jcb24 und mich schon Neuigkeiten was die Portierungsthematik betrifft?

Viele Grüße

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hey @Gelöschter Nutzer,

wir haben endlich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Fröhlich

Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?

Freundliche Grüße
    Finn A.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Finn A.

in Prinzip jederzeit, sofern ich nicht selbst telefoniere 🙂

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hey @Gelöschter Nutzer,

leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Traurig

Wann dürfen wir es erneut probieren?

Freundliche Grüße
    Finn A.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Finn A. ,

danke für Deinen Anrufversuch. 

Die ganze Angelegenheit ist von Unprofessionalität nicht mehr zu toppen, denn ich hatte in der Zwischenzeit einen vielversprechenden Anruf vom Service erhalten und geglaubt, dass das Thema nun reibungslos klappt. Heute stellte ich fest, dass zwar der DSL-Wechsel gestern geklappt hat, aber meine Mobilfunkrufnummer komplett abgeschaltet wurde. Somit bin ich wohl ein paar Tage nicht mehr erreichbar, obwohl mir eine Weiterversorgung bis zum Portierungstermin zugesagt wurde, in der Hoffnung, dass nun wenigstens die Portierung kurzfristig klappt.

Ich bin froh, dass ich die meisten Rückfragen und Antworten via E-Mail durchgeführt habe und werde heute den Vorgang bei der Bundesnetzagentur anzeigen.

Viele Grüße

Antwort

von

vor 4 Jahren

Kurzes Update: Dank der Bundesnetzagentur ging nun alles extrem schnell und die Telekom hat sich am frühen Vormittag gemeldet. Nichtsdestotrotz dauert die Portierung nun geschlagene 8 Tage und ich bin in dieser Zeit nicht mehr unter meiner Nummer erreichbar. Bin gespannt, ob der Prozess nun funktioniert.

Ich kann nur empfehlen: Bei Problemen unterstützt die Bundesnetzagentur (unter bestimmten Voraussetzungen) nun aus meiner Erfahrung extrem schnell.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

213

0

1