Solved
MagentaZuhause XL - nur 175 mbit statt 250 mbit
5 years ago
Hallo,
ich schloss vor einigen Monaten den XL-Vertrag ab. Bei der Verfügbarkeitsprüfung wurden 250 mbit angegeben.
In der Auftragsbestätigung stand dann nur etwas von 175 mbit.
Gestern war es dann soweit und aus Vodafone wurde Telekom - leider nur mit den 175 mbit obwohl sowohl alle Häuser links und rechts (ist eine Doppelhaushälfte) sowie gegenüber 250 mbit haben.
Ferner scheint meine Leitung locker 250 mbit zu schaffen - siehe Anhang.
Könnten Sie dieses bitte hochstufen.
Vielen Dank
5463
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
638
0
3
1181
1
3
Accepted Solution
tobias18
accepted by
Mandy S.
5 years ago
Hallo @bouba1978 ,
da der Anschluss erst frisch geschalten wurde, wird er jetzt die nächsten Wochen kontinuierlich überprüft.
Das kann 2-3 Wochen dauern. Wenn in dieser Zeit keine Störungen auftreten, der Router nicht neu gestartet wird und die Leitung allgemein als gut genug empfunden wird, wird der Anschluss automatisch auf 250 hochgestuft.
Alternativ kannst immer mal wieder selbst versuchen das 250er Profil über die Umgehungslösung zu buchen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439
10
3
fdi
Answer
from
tobias18
5 years ago
Manchmal ist es auch besser, ein überprovisioniertes 204er-Profil zu bekommen, als die letzten MBit aus der Leitung zu quetschen und mit ständigen Störungen und Instabilitäten oder dem dauernden Regeln von Assia/ DLM zu leben.
War und Ist bei mir so und ich kann damit "leben".
3
bouba1978
Answer
from
tobias18
5 years ago
Ok,
vielen Dank soweit.
Dann warte ich mal einige Wochen ab und schaue ob sich was tut.
Was meintet ihr denn damit, dass wg einer möglichen Erhöhung der Geschwindigkeit Instabilitäten oder Störungen auftreten könnten ?
Wenn das der Fall wäre, würde ich sicher auch auf die letzten 75 Mbit verzichten.
Für einen störungsfreien Betrieb bin ich doch extra von Vodafone DSL zur Telekom gewechselt
0
tobias18
Answer
from
tobias18
5 years ago
@bouba1978 Wie gesagt, die Leitung wird jetzt beobachtet und sollte in 2-3 Wochen automatisch hochgeregelt werden, wenn sie stabil ist und das höhere Profil möglich ist. Wenn dem nicht der Fall ist, wird auch nicht hochgeregelt und es bleibt so wie jetzt.
1
Unlogged in user
Answer
from
tobias18
Unlogged in user
Ask
from
bouba1978