Gelöst

Master account einrichten

vor 7 Jahren

Hallo zusammen

Ich habe gerade versucht mein Kundencenter neu einzurichten. Dabei habe ich das Problem, dass mir zwar Festnetz Rechnungen angezeigt werden aber nicht meine Mobilfunk Verträge. Die Mobilfunknummern sind zwar erfolgreich verknüpft, werden mir aber nur als "Nutzer" angezeigt und kann das auch nicht ändern. Es wäre gut möglich dass mir der Masteraccount fehlt und bereits ein anderer Kundencenterzugang auf meine Kundennummer besteht weil ich das alte Passwort vergessen habe und mir nun neue Zugangsdaten eingerichtet habe. Das mit dem fehlenden Masteraccount macht mich nur stutzig, weil ich die Festnetzrechnungen einsehen kann, mir aber der Zugang zu den Mobilverträgen verwehrt bleibt? Oder werden diese erst nach ein paar Tagen nach der Verknüpfung eingerichtet?

Hiermit bitte Ich um Hilfe und Lösung des Problems. Danke

MfG Martin

879

9

• vor 7 Jahren

Herzlich willkommen @Hermann.Guggemos

Du hast 2 Möglichkeiten 

1.) Die Telekom anrufen 0800 3301000 und den Masternutzer auf die aktuelle Zugangsnummer setzen zu lassen , oder 

2.)  Die Nutzerdaten hier im Profil zu hinterlegen, klick auf > Profildaten < in meiner Signatur (Link)  , da kann ggfs das Team auch den Masternutzer setzen ! Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für das Team und dem Nutzer selbst sichtbar 

Viele Grüße 

Nachtrag : bei Mobil bitte wie @CyberSW schreibt , die Verknüpfung lösen und Verträge neu verknüpfen ! Funktioniert das dann ? 

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ich habe jetz die Nutzerdaten im Profil hinterlegt und dieVerknüpfungen gelöscht. Die Verknüpfungen konte ich allerdings nur über diesen Link (https://mein.t-mobile.de/cpc/loggedin/processDeleterelation.do) einrichten. Wenn ich das selbe im Kundencenter versuche, werde ich nach der Mobilfunk-Rufnummer gefragt und wenn ich diese eingebe und auf verknüpfen klicke passiert gar nichts.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Masternutzer gibt es nur im Festnetz und du würdest einen Hinweis dazu sehen.
      Hier ist die Verknüpfung der Accounts wohl falsch gemacht ... also Verknüpfung nochmal lösen und sauber als Vertragspartner und nicht als Nutzer verknüpfen.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @Hermann.Guggemos,

ich war mal so frei und habe den Masternutzer für Sie gesetzt. Morgen sollten alle Inhalte im Kundencenter sichtbar sein.

Viele Grüße
      Claudia Bö.

2

Antwort

von

vor 7 Jahren

Das Problem ist gelöst,

dank dem Masteraccount kann ich jetzt den Festnetzvertrag verwalten. Die Mobilfunkverträge lassen sich nicht mit dem Kundencenter verknüpfen da es sich um Geschäftsverträge handelt, die man wohl nur im BSP Portal einsehen kann. BSP Login eingerichtet, jetzt müsste es klappen.

Euch allen ein Dankeschön für euer Bemühen und die schnellen Antworten.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Guten Abend,

ja, das ist schrecklich. Ich habe nun seit mehr als 2 Wochen die gleiche Problematik. Zuerst waren alle Verknüpfungen der Mobilfunkverträge gelöscht. Beim Hinzufügen der Mobilfunkrufnummern werden diese zwar wieder im Kundencenter verknüpft bzw. angezeigt, jedoch mit dem Vermerk nur als Nutzer mit eingeschränkten Rechten, d.h. es können Rechnungen eingesehen werden, jedoch die Anschlüsse nicht administriert werden. Verträgsverlängerungen können auch nicht durchgeführt werden. Die telefonische Hotline, kann bisher auch nicht weiterhelfen. Es ist schrecklich. Bitte um Hilfe. Viele Grüße J.Herrigel

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Das Problem ist gelöst,

dank dem Masteraccount kann ich jetzt den Festnetzvertrag verwalten. Die Mobilfunkverträge lassen sich nicht mit dem Kundencenter verknüpfen da es sich um Geschäftsverträge handelt, die man wohl nur im BSP Portal einsehen kann. BSP Login eingerichtet, jetzt müsste es klappen.

Euch allen ein Dankeschön für euer Bemühen und die schnellen Antworten.

0

• vor 4 Jahren

Seit 3 Monaten bin nun auch Mobilfunk-Kunde. Und seit 3 Monate werden die Rechnungsbeiträge abgebucht, aber eine Rechnung habe ich noch nicht gesehen, weder per E-Mail noch online ist das möglich.

Auch meine Festnetzrechnung erhalte ich zwar als Mail, kann sie aber online nicht einsehen.

Bitte helfen Sie mir und sorgen dafür, dass ich beide Rechnung ab sofort online einsehen kann.

MfG

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @orthen-orthen,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Wurde der neue Mobilfunkvertrag erfolgreich verknüpft? Natürlich habe ich auch direkt den passenden Thread hierzu mitgebracht.
      Falls dies noch nicht geschehen ist, bitte die erforderliche Verknüpfung vornehmen.

Viele Grüße
      Timo N.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

467