Mobilfunkrechnung online nicht einsehbar

Gelöst

Hallo,

 

wo wo kann ich als magenta eins Kunde meine mobilfunkrechnung einsehen. Im kundencenter und in der magenta App finde ich ausschließlich meine Festnetz Rechnungen.

 

vg m.fogel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @fogel,

 

schau mal bitte hier:

Mobilfunk: Mir werden keine Rechnungen angezeigt. Was mache ich?

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-online-einsehen?samChecked=true

 

Wir erklären Ihnen, wie Sie alle Daten einsehen können:

  1. Melden Sie sich im Kundencenter an. Zum Login
  2. Klicken Sie auf "Vertrag hinzufügen".
  3. Wählen Sie "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen".
  4. Löschen Sie die Verknüpfung, indem Sie im unteren Bildbereich auf "Diese Verknüpfung löschen" klicken.
  5. Bestätigen Sie, dass Sie die Verknüpfung löschen möchten.
  6. Gehen Sie wieder auf die Startseite des Kundencenters und wählen Sie erneut "Vertrag hinzufügen" und dann "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen".
  7. Geben Sie Ihre Mobilfunk-Rufnummer ein und klicken Sie auf "Verknüpfen".
  8. Folgen Sie den weiteren Schritten. Am Ende wird Ihnen eine Bestätigung angezeigt, dass Ihr Login erfolgreich verknüpft wurde. Sie können dann alle Ihre Vertragsdaten und Ihre Rechnungen im Kundecenter anschauen.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @fogel,

 

schau mal bitte hier:

Mobilfunk: Mir werden keine Rechnungen angezeigt. Was mache ich?

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-online-einsehen?samChecked=true

 

Wir erklären Ihnen, wie Sie alle Daten einsehen können:

  1. Melden Sie sich im Kundencenter an. Zum Login
  2. Klicken Sie auf "Vertrag hinzufügen".
  3. Wählen Sie "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen".
  4. Löschen Sie die Verknüpfung, indem Sie im unteren Bildbereich auf "Diese Verknüpfung löschen" klicken.
  5. Bestätigen Sie, dass Sie die Verknüpfung löschen möchten.
  6. Gehen Sie wieder auf die Startseite des Kundencenters und wählen Sie erneut "Vertrag hinzufügen" und dann "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen".
  7. Geben Sie Ihre Mobilfunk-Rufnummer ein und klicken Sie auf "Verknüpfen".
  8. Folgen Sie den weiteren Schritten. Am Ende wird Ihnen eine Bestätigung angezeigt, dass Ihr Login erfolgreich verknüpft wurde. Sie können dann alle Ihre Vertragsdaten und Ihre Rechnungen im Kundecenter anschauen.

 

VG Gurke

Hallo @fogel,

 

ist denn der Mobilfunkvertrag im Kundencenter bereits verknüpft worden?

https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

 

Viele Grüße

Mikko

Ich denke mal schon, denn nachdem ich auf den von Ihnen geposteten Link geklickt habe und meine Handynummer erneut verknüpfen wollte wurde mir folgende Meldung angezeigt:

 

"

Sie sind bereits als SIM-Karten Nutzer der Mobilfunk-Rufnummer 017x-xxxx xxx
Ihrem Telekom Account zugeordnet.

Für erweiterte Rechte können Sie sich nun als Vertragspartner zuordnen."

 

Haben Sie noch eine weitere Idee??

 

VG m.fogel

@fogel

Dann ist die Verknüpfung bislang aber wohl nur als Nutzer hergestellt worden. Für einen vollständigen Zugriff ist eine Vertragspartner-Verknüpfung nötig. Daher bitte einmal alle bestehenden Mobilfunkverknüpfungen herauslöschen und dann den Vertrag neu verknüpfen.

Hallo @fogel

 

Für erweiterte Rechte können Sie sich nun als Vertragspartner zuordnen.

 

VG Gurke

Vielen Dank hat geklappt, allerdings erst nachdem ich die folgende Anleitung befolgt habe. Der Trick ist wie von Ihnen richtig erklärt, dass man die bestehende Verknüpfung löscht und dann den Mobilfunkvertrag erneut hinzufügt:

 

https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk-erweiterten-service-nutzen?samCheck...

 

Ich bitte um die nötige Empathie - wir stehen alle mal auf dem Schlauch :-).

 

Vielen Dank tolles Forum, wieder einmal wurde schnell und unkompliziert geholfen!

 

 

@fogel

Super, danke für die Rückmeldung Fröhlich