Masteruser festlegen

Gelöst

Hallo, ich weiß, dass das Thema schon mehrfach diskutiert wurde, bisher war die Lösung jedoch immer, dass die mitlesenden Telekom-Mitarbeiter aufgrund der Profil-Infos das Problem gelöst haben. Daran bin ich zwar auch interessiert, mich würde aber auch noch interessieren, ob es wirklich keine Möglickeit gibt, die Option "Masteruser" über ein Kundenmenü festzulegen...?

Der konkrete Fall: Ich bin schon lange Telekom-Kunde mit den im Profil hinterlegten Daten, dazu gehört ein Festnetzvertrag sowie ein Mobilvertrag. Hierüber verwalte ich alles online, was auch funktioniert. Seit kurzem habe ich einen zweiten Vertrag (Festnetz, andere Adresse), die auf meine Schwester und mich läuft. Die Rechnung kam bei Vertrag Nr. 2 papierbehaftet, das wollten wir umstellen bzw. haben wir umgestellt. Mit den neuen Zugangsdaten dann erscheint nach dem Einloggen dann "Keine Berechitung, RechnungOnline zu nutzen". Inzwischen habe ich schon herausgefunden, dass ich Vertrag Nr. 1 zum Master-Account ernennen muss. Wir kommen momentan an unsere Rechnungen von Vertrag Nr. 2 nicht heran. Wie gesagt möchte ich gerne nur alles (möglichst einfach) online verwalten, ob ich einen oder zwei Logins dafür nutzen muss, ist mir egal... Danke schonmal vorab für die Hilfe!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Als Zusammenfassung für alle, die vielleicht noch mitgelesen haben:

Die Lösung liegt darin, dass für den Anschluss noch ganz alte Zugangsdaten, also auch eine alte Zugangsnummer, existierten. Mit den neuen Daten war ein Einloggen zwar möglich, aber nur mit den alten Nummern besteht ein Zugriff auf Rechnung und Co. Danke an @Kathrin W. und das Team für die Hilfe.

An alle, die das Problem mit der Masteruser-Fehlermeldung haben: sicherstellen, dass keine alten Zugangsdaten existieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @SyDo,

 

ich kann Ihnen versichern, dass es ganz und gar nicht meine Absicht war, an Ihren Fähigkeiten zu zweifeln. Falls Sie diesen Eindruck bekommen haben, tut mir das sehr leid.

Jedoch bestehen für den Telefonieanschluss bereits seit dem 24. Juni 2002 Zugangsdaten, für die damals auch ein E-Mail-Alias und die Master-Zugangsnummer angelegt wurden.

Rechnung Online wurde für diesen Anschluss erst mit Datum zum 20. November 2018 beauftragt.

Beim Einloggen über diese Zugangsdaten aus 2002 haben Sie kompletten Zugriff auf alle Funktionen und Berechtigungen. Und dies ist tatsächlich auch die Lösung.

Die gewünschte Telefonrechnung habe ich bereits per Post auf den Weg geschickt.

Alle anderen verfügbaren Telefonrechnungen hatte ich Ihnen ja bereits per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt, an die Sie zukünftig zusätzlich zum Kundencenter die Telefonrechnungen für beide Anschlüsse erhalten.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.