Gelöst
Mein Smartphone läuft max. mit Android 4.4.2 und die Mein Magenta-App lässt sich nicht (logischerweise) installieren
vor 5 Jahren
Muss ich mir jetzt ein neues SAmartphone kaufen, nur um die zusätzlichen 1o GB zu bekommen?
Bin Rentner und möchte meine Geräte möglichst lange benützen und nicht ständig Neues mit unnötigem Schnickschnack.
Wenn schon ein neues Smartphone notwendig ist, gibt es bi der Telekom auch B-Ware, z.B. mit leichten Kratzern auf der Rückseite aber ansonsten o.k.? Oder welche Firma mit "refurbished"-Geräten können Sie empfehlen?
Vielen Dank im voraus.
mfG MN
23.03.2020 11:00
224
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
199
0
6
Gelöst
631
0
6
Gelöst
1115
2
3
99
0
3
vor 5 Jahren
Bin Rentner und möchte meine Geräte möglichst lange benützen und nicht ständig Neues mit unnötigem Schnickschnack.
Bin Rentner und möchte meine Geräte möglichst lange benützen und nicht ständig Neues mit unnötigem Schnickschnack.
Es würde so oder so Sinn machen auf ein neueres Modell zu gehen da es ja auch eine entsprechende Sicherheitslücke ist wenn man veraltete nicht mehr supportete Betriebssysteme nutzt.
Oder welche Firma mit "refurbished"-Geräten können Sie empfehlen?
Oder welche Firma mit "refurbished"-Geräten können Sie empfehlen?
Ich empfehle da Ebay oder Amazon.
0
vor 5 Jahren
Aktuell empfehle ich in meinem Umfeld gerne das Xiaomi A3
Das hat Android drauf ohne Gefummel vom Hersteller.
Stichwort ist hier: Android One
Das hat den Vorteil, dass es schnell und länger Updates geben wird in Zukunft.
Genrell würde ich mir nur "Android One" Geräte kaufen, wenn ich keine speziellen Ansprüche habe.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die zusätzlichen 10GB habe ich heute an einem Gerät über pass.telekom.de problemfrei buchen können.
Magenta-App ist nicht immer erforderlich.
pass.telekom.de muss aber zwingend mit mobiler Datenverbindung aufgerufen werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Nagel-Eningen ,
wenn Sie - bevor Sie ein neues Smartphone haben - eine schnelle Lösung zu den 10 GB suchen, dann würde ich empfehlen, einen Bekannten oder besser ein Familienmitglied zu bitten, die Buchung für Sie durchzuführen. Prinzipiell sollte es möglich sein, die Magenta App auf jedem (aktuellen) Smartphone zu installieren und sich dann mit Ihren Daten einzuloggen.
Der Nachteil ist sicherlich erstmal, dass Sie dann Ihre Zugangsdaten weitergeben müssten. Ich würde das so machen, dass ich die Zugangsdaten jemand gebe, dem ich vertraue. Im Anschluß würde ich dann das Zugangspasswort ändern, so dass es auch nicht mehr zu Verwechslungen führen kann.
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team prüfen kann, ob hier eine Hilfe möglich ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die zusätzlichen 10GB habe ich heute an einem Gerät über pass.telekom.de problemfrei buchen können.
Magenta-App ist nicht immer erforderlich.
pass.telekom.de muss aber zwingend mit mobiler Datenverbindung aufgerufen werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von