Solved

Muss man unter der DSL Vertragsadresse / Anschlussadresse angemeldet sein (wohen)?

4 years ago

Hallo,

die o.g. Frage habe ich zwar in Ergänzung meines anderen Threads gestellt, allerdings keine Antwort bekommen, vermutlich weil ich den Thread als "gelöst" gekennzeichnet habe?

Die Frage lautet:

Kann ich einen Vertrag auf mich für meine Eltern/Verwandte abschließen, wenn ich woanders wohne, als sie?

Wir wohnen zwar in einer Stadt, aber an zwei Orten (unterschiedliche Straßen / Meldeadressen, beide Erstwohnsitz).

Ginge das ev. auch für "Fremdpersonen" (z.B. mich um meine Freundin)?

Es geht nicht um irgendwelche Rabatte ("Junge Leute" o.ä.), sondern um reine Abwicklung/Papierkram.

Danke im Voraus!

757

5

• 4 years ago

@jamargo Editiert, Mikko hat mich vom Gegenteil überzeugt.  @Mikko Danke dafür.

0

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

5 Was ist nicht erlaubt?

5.1 Ihnen ist es nicht gestattet,

a) die Leistungen ohne unsere Zustimmung Dritten zum alleinigen Gebrauch zu überlassen

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48266.pdf

Ich würde es außerdem nicht machen, weil ggf. ein Sonderkündigungsrecht, z. B. in bestimmten Fällen beim Umzug oder im Todesfall, entfällt.

0

• 4 years ago

sondern um reine Abwicklung/Papierkram.

@jamargo 

soviel fällt doch da nicht an. @jamargo 

du kannst ja ein gemeinsames email Konto für den Anschluss einrichten, dann hast du auch Zugriff auf die Rechnung und Kundencenter und kannst alles erledigen.

0

• 4 years ago

@jamargo

Man kann auch sehr gut den gesamten Verwaltungskram machen ohne offizizeller Inhaber zu sein. Du mußt nur die entsprechenden Geburtsdaten und ähnliches Wissen, dann wirst du ohne Probleme  als Bevollmächtigter akzeptiert.  Es ist schon fast die Regel, das manche Angehörige sich nicht um ihre eigenen Telefonanschlüsse kümmern.

0

• 4 years ago

Hallo @jamargo,

du hast hier schon eine Antwort bekommen. Fröhlich Das Ganze geht auch viel leichter, wenn du bei uns als Ansprechpartner für den Anschluss deiner Eltern hinterlegt bist.

Viele Grüße Türkan Ü.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

244

0

2

Solved