Neue SIM-Karte - Kein Netz

Gelöst

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine neue SIM Karte erhalten. Wie zu erwarten war funktionierte die Karte am Anfang nicht. Jedoch auch nach 24 Stunden geht Sie immer noch nicht. Mein Handy hat weder SIM noch NETlock.

Daher weiß ich nicht wo das Problem gerade liegt?! Ich besitze ein Samsung S3 und weiß einfach nicht weiter.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Viele Grüße

Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

 

war das eine neue Karte aufgrund eines Neuvertrages, oder eines Kartentausches (z.B. Sim auf Microsim)?

 

Beim Kartentausch muss die Karte ggf. noch einmal freigeschaltet werden (über den Kundenservice T-Mobile bzw. das Kundencenter.)

 

Falls das geschehen ist, bitte das Handy einmal ausschalten und wieder einschalten, die Karten muss sich ggf. einmal neu einbuchen.

 

Wenn alle Stricke reißen - einmal den Kundenservice T-Mobile unter 0800 33 02202, vom Handy: 2202 anrufen, die Mitarbeiter können direkt sehen, ob die Karte aktiv ist, oder nicht. Viel Glück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Tobi,

 

hast du  nur eine neue Karte zu einem bestehenden Vertrag bekommen oder ist es ein Neuvertrag?

 

Bei bestehenden Verträgen werden neue SIM-Karten in der Regel selbst im Kundencenter aktiviert. 

Bei einem Neuvertrag sollte die Karte nach der Rückmeldung des Zustelledienstes automatisch aktiviert werden.

Hast du zwischenzeitlich dein Gerät neu gestartet? Die SIM-Gültigkeit wird vom Handy nur direkt beim Starten geprüft, danach nicht andauernd.

 

Grüße

Piwi

Lösung

Hallo,

 

war das eine neue Karte aufgrund eines Neuvertrages, oder eines Kartentausches (z.B. Sim auf Microsim)?

 

Beim Kartentausch muss die Karte ggf. noch einmal freigeschaltet werden (über den Kundenservice T-Mobile bzw. das Kundencenter.)

 

Falls das geschehen ist, bitte das Handy einmal ausschalten und wieder einschalten, die Karten muss sich ggf. einmal neu einbuchen.

 

Wenn alle Stricke reißen - einmal den Kundenservice T-Mobile unter 0800 33 02202, vom Handy: 2202 anrufen, die Mitarbeiter können direkt sehen, ob die Karte aktiv ist, oder nicht. Viel Glück.

lustige lösung. wenn ich kein netz habe kann ich auch die hotline nicht anrufen

...auch witzig: wie hast Du denn hier posten können? Mit irgendwas könntest Du dich doch mitteilen...