Neukunden Willkommen?

vor 6 Jahren

Liebe Telekom Gemeinde,

 

nach vielen Jahren will ich wieder zurück zur Telekom wechseln, weil ich von deren technischen Überlegenheit im Handynetz überzeugt war. Mit 2 großen Handyverträgen und einem großen DSL Anschluss. Was ich seit diesem Entschluss am Samstag erlebt habe:

- Samstag gab ich den (Handy-)Auftrag telefonisch, mir wurde eine Portierung der beiden Nummern innerhalb von 2 Tagen verprochen.

- Die Bestätigung für die erste Nummer habe ich dann für den 2.7. erhalten, mein Vertrag endet aber leider schon zum 29.6. Für die zweite Nummer kam gar keine Bestätigung.

- Beim Kundentelefon gab man mir eine Email-Adresse an die ich mich wenden möge (kundenbetreuung.mobilfunk@telekom.de)

- Per Email kam nach 2 Tagen die Antwort, das Anliegen wäre am besten telefonisch zu klären.

- Alle Rückrufwünsche mündeten in SMS ich sei "nicht erreichbar"

- Der Chat empfahl mir zur Überbrückung eine Prepaid Karte zu kaufen (ernsthaft?). (Bei O2 war eine Übergangsrufnummer selbstverständlich, mit der man zumindest das Internet nutzen kann). 

- Der 2. Auftrag und die zugehörige Portierung wurden offenbar nie angelegt.

- (4 Tage nach meiner Bestellung bin ich der Telekom nicht mal eine Kundennummer wert, ich habe nur eine Auftragsnummer: [DATENSCHUTZ])

 

Ich will mich einfach nur ein wenig ausheulen, ist das eine Art Neukunden-Begrüßung, oder wird danach alles besser? Gibt es irgendein Argument nicht alles zu stornieren und den Rückweg zu O2 anzutreten?

 

Verzweifelte Grüße,

Johannes

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

213

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    So also wieder einmal kurz vor der Angst um die Ecke kommen und dann jammern, weil das mit den Portierungen nicht so läuft?
    Sry, sowas ist einfach nur traurig.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Lieber CyberSW,

     

    Herzlichen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.

     

    Vor was sollte ich denn Angst haben? Ich will ja nur Kunde werden. Und wäre schon froh, wenn die Portierungen zumindest beauftragt wären. Und was ist technisch so problematisch die SIM zu verschicken und bis zur Portierung mit einer anderen Rufnummer zu nutzen? 

     

    Viele Grüße,

    Johannes

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Muss ich jetzt nicht verstehen. Dein Vertrag endet am 29.6. und Du kümmerst Dich schon am 23.6. darum, wie es weitergeht ?!
    Ich glaube, das ware es was @CyberSW  meinte.

     

    Du bist für eine reibungslose Übergabe 1:1 einfach zu spät dran !

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Naja, ihr habt wohl aneinander vorbei geredet.

    Eine Portierung selbst, also der reine Vorgang, geht in 2 Tagen schon über die Bühne. Bis zu dieser Durchführung brauchen beide Anbieter jedoch auch noch Vorlaufzeit zur Bearbeitung und soweiter. Im Mobilfunk, wenn alles perfekt hinterlegt und schon vor der Portierung bereit auf eine Portierung ist, geht das wirklich schnell - aber zwischen Bestellung und Bereitstellung mit der alten Rufnummer würde ich dennoch mindestens eine Woche einplanen - eher zwei.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1182

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

4371

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

167

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

819

0

6