Odyssee durch den Telekom "Service"

vor 6 Jahren

Hallo,

ich befinde mich zurzeit auf einer wochenlangen Odyssee durch den Telekom "Service" Dschungel.

Angefangen hat alles, als vor einigen Wochen, für mehrere Tage die Leitung komplett tot war. Techniker kam dann, natürlich ein Tag später als verabredet, der Termin wurde natürlich erst nach dem verabredeten Zeitraum "abgesagt", ging dann auch alles schnell, es läge nicht an der Leitung, sondern am Router. Gut mit dem Handy angerufen und einen neuen Router bestellt, der kam und kam nicht, zwischenzeitlich funktionierte das Internet dann doch wieder (wieso auch immer), ich guck dann im  Internet nach und was sehe ich?Der Router ist samt nicht bestellter Umstellung des Vertrages auf den 1.9.2018 terminiert gewesen, dies wäre ja nur so ca. einen Monat hin gewesen.

Wieder angerufen, den ganzen Kram storniert und der neue Router kam dann auch ein paar Tage später, es handelte sich um den Speedport Smart 3 und wie mir versichert wurde, wären keine Probleme im Zusammenhang mit dem Gerät bekannt. Gerät freudig angeschlossen und getestet, was war? Andauernd kurze Sekundenabbrüche die gereicht haben mich überall rauszuschmeißen.

Wieder angerufen, Messungen (direkte und eine 24-Std.-Messung) wurden durchgeführt und mir wurde gesagt, an der Leitung könne es nicht liegen. Ein neuer Speedport Smart 3 kam dann ein paar Tage später abermals an, hab diesen dann auch direkt wieder angeschlossen. Mit diesen hatte ich dann Ausfälle, welche mehrere Minuten anhielten (nur die "Status" und "Link" LED leuchteten). Hatte dann wieder das Vergnügen anzurufen, es wurde nochmals alle Messungen durchgeführt und ein neuer Speedport Smart 3(Nr. 3) zugeschickt, diesen erhielt ich dann diese Woche Dienstag. Am Donnerstag wurde ich dann vom Techniker angerufen und gefragt, wie es den liefe, bis dahin lief es auch ganz okay. Am Freitag fing es jedoch wieder an, kurz vor 7 Uhr morgens fiel wieder alles aus, wieder leuchteten nur die "Status" und "Link" LED.

Ich habe mich daraufhin wieder einmal mit dem Telekom "Service" in Verbindung gesetzt, es wird nun wieder eine "Langzeitüberwachung" durchgeführt, diesmal von diesem Freitag bis nächsten Montag(!). Gestern lief überraschend das Internet auch den ganzen Tag recht stabil, heute hab ich allerdings, bis auf eine ruhige Stunde zwischen 8 und 9 Uhr, durchgehende Verbindungsabbrüche.

Die Rechnungsabteilung war währenddessen so nett mir die Versandkosten des Routers in Rechnung zu stellen und die beim 2. Anruf versprochenen 60€ Rabatt natürlich nicht abzuziehen. Den alten Router kann ich auch nicht zurückschicken (online nicht möglich), davon ab das es mit dem stabiler läuft als mit den so "fehlerfreien" Speedport Smart 3 Routern, mit dem hab ich wenigstens nur ab und an einen komplett Ausfall (nicht das dies irgendwie akzeptable wäre).

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

233

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 6 Jahren

@weryxnach dem 3 ten Tausch des Smart sollte der Fehler nicht an diesem liegen, wenn die neuste FW drauf ist.

schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

Gruß Andi

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Chill erst maldanke dir schon mal.

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Hallo und willkommen @weryx,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

Das ist wirklich eine Odyssee. Wie bereits @Chill erst mal erwähnte, gebe ich das Ticket jetzt intern weiter.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag in die Runde
    Florian Sa.

0

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Hallo @weryx,

laut unserer Technik soll die Störung jetzt behoben sein.
    Mögen Sie mir kurz ein Feedback geben?

Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Das klingt doch schon mal gut @weryx. Sollten wieder vermehrt Probleme auftauchen, dann melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße Nadine H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

4

5 Sterne Mitglied

in  

167

0