Pakete nicht erhalten

vor 3 Jahren

Hallo

Ich habe im Oktober 2020 versucht einen Magenta TV Stick zu bestellen, leider gab es beim Bestellablauf immer wieder abbrüche und ich besorgte mir anderweitig ein Gerät. 

Angeblich wurden dann aber gleich 5 Magenta TV Sticks verschickt, welches aber erst im July auffiel als ein Umzugsauftrag nicht angenommen wurde weil Rechnungen offen wären. 

Die TV Sticks wurden damals laut DHL bei einem Nachbarn abgegeben obwohl ich generell Ersatzzustellungen ausgeschlossen hatte. 

Bislang habe ich versucht dies telefonisch zu klären, leider ohne Erfolg. 

878

15

• vor 3 Jahren

@Sven98 

damit das Team hier tätig werden kann musst du dein  > Profil < befüllen.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Sven98  schrieb:
    Hab ich grade erledigt

dann einfach etwas abwarten bis es jemand vom Team sichtet, gib bitte noch Zeiten an zu denen du unter der Rufnummer erreichbar bist.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Erfahrung mit DPD/ DHL u.a.

Was ist los?

Die immer noch geltende "Corona" Regel: "Kontaktlose Übergabe" scheint jetzt wohl doch mehr als nur einige schwarze Schafe auf den Plan zu rufen.

Insbesondere die (so wurde mir gesagt, habe mich bisher nicht selber durch andere Quellen überzeugt) damit einhergehender Regel, dass bei Notiz des Boten "Zustellung erfolgt" und das gleichgültig ob beim Nachbar oder vor der Haustüre gelegt, der Empfänger die Beweislast trägt.

Wenn dem so ist........unglaublich.

In der Nachbarschaft häufen sich die Fälle, wo angebliche Zustellungen den Empfänger nie erreicht haben.

Meine Frage:

Wer will sich daran bereichern?

Ist es durch die Corona Versand Regeln für gewisse "schwarze Schafe" einfacher geworden sich an anderen Leuten Eigentum zu vergreifen?

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

Sven98

Schriftliche Rechnungen auf Papier wurden nicht versendet, auch keine Mahnungen oder sonst etwas.

Schriftliche Rechnungen auf Papier wurden nicht versendet, auch keine Mahnungen oder sonst etwas. 
    Sven98

Kann ich mir nicht vorstellen, das Sie keine Mahnung erhalten haben @Sven98 .

Nicht nach der Zeit. Und nun fällt es der Telekom zufällig auf, das Sie nach über 6 Monaten noch offene Rechnungen haben.

Unwahrscheinlich. Es wurden garantiert Mahnungen versendet. Aber anscheinend wurden diese von ihnen als "Werbung" angesehen und ungeöffnet entsorgt. Kann ja passieren.

Ich habe das Team gerufen, damit es schneller bearbeitet wird.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @Sven98 

Sven98

Angeblich wurden dann aber gleich 5 Magenta TV Sticks verschickt, welches aber erst im July auffiel als ein Umzugsauftrag nicht angenommen wurde weil Rechnungen offen wären.

Angeblich wurden dann aber gleich 5 Magenta TV Sticks verschickt, welches aber erst im July auffiel als ein Umzugsauftrag nicht angenommen wurde weil Rechnungen offen wären
    Sven98
    Angeblich wurden dann aber gleich 5 Magenta TV Sticks verschickt, welches aber erst im July auffiel als ein Umzugsauftrag nicht angenommen wurde weil Rechnungen offen wären

Und dazu keine Mahnungen bekommen in den Monaten?

Sven98

Die TV Sticks wurden damals laut DHL bei einem Nachbarn abgegeben obwohl ich generell Ersatzzustellungen ausgeschlossen hatte.

Sven98

Wundert mich, das man dies nach über 6 Monaten noch angeben kann, denn das Tracking wird nach ca. 6 Monaten gelöscht bzw neu vergeben.

Und woher hat man nun die Sendungsnummer?

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @Sven98,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Dein Konto ist grundsätzlich ausgeglichen. Ich versuche nun intern zu klären, wie wir die Boni glattziehen können. Dies wird jetzt aber vermutlich ein paar Tage dauern. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld.

Sobald es etwas neues gibt, melde ich mich wieder bei dir.

Wenn du zwischenzeitlich Fragen hast, gerne jederzeit hier schreiben.

Gruß
    André A.

4

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Sven98
    Nicht wundern, ich greife @André A. mit unter die Arme. Fröhlich Die Gutschrift ist nun auf dem Weg.

Greetz
    Stefan D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

174