Pakete nicht erhalten

4 years ago

Hallo

Ich habe im Oktober 2020 versucht einen Magenta TV Stick zu bestellen, leider gab es beim Bestellablauf immer wieder abbrüche und ich besorgte mir anderweitig ein Gerät. 

Angeblich wurden dann aber gleich 5 Magenta TV Sticks verschickt, welches aber erst im July auffiel als ein Umzugsauftrag nicht angenommen wurde weil Rechnungen offen wären. 

Die TV Sticks wurden damals laut DHL bei einem Nachbarn abgegeben obwohl ich generell Ersatzzustellungen ausgeschlossen hatte. 

Bislang habe ich versucht dies telefonisch zu klären, leider ohne Erfolg. 

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  • 4 years ago

    @Sven98 

    damit das Team hier tätig werden kann musst du dein  > Profil < befüllen.

     

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    4 years ago

    Hab ich grade erledigt

     

    Answer

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    4 years ago


    @Sven98  schrieb:
    Hab ich grade erledigt

    dann einfach etwas abwarten bis es jemand vom Team sichtet, gib bitte noch Zeiten an zu denen du unter der Rufnummer erreichbar bist.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Erfahrung mit DPD/ DHL u.a.

     

    Was ist los?

    Die immer noch geltende "Corona" Regel: "Kontaktlose Übergabe" scheint jetzt wohl doch mehr als nur einige schwarze Schafe auf den Plan zu rufen.

     

    Insbesondere die (so wurde mir gesagt, habe mich bisher nicht selber durch andere Quellen überzeugt) damit einhergehender Regel, dass bei Notiz des Boten "Zustellung erfolgt" und das gleichgültig ob beim Nachbar oder vor der Haustüre gelegt, der Empfänger die Beweislast trägt.

     

    Wenn dem so ist........unglaublich.

     

    In der Nachbarschaft häufen sich die Fälle, wo angebliche Zustellungen den Empfänger nie erreicht haben.

    Meine Frage:

    Wer will sich daran bereichern?

    Ist es durch die Corona Versand Regeln für gewisse "schwarze Schafe" einfacher geworden sich an anderen Leuten Eigentum zu vergreifen?

     

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    4 years ago

    juergen3004

    Wenn dem so ist........unglaublich.

    Wenn dem so ist........unglaublich.
    juergen3004
    Wenn dem so ist........unglaublich.

    als Verbraucher ist dem natürlich nicht so.

    Answer

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    4 years ago


    @Kugic  schrieb:

    Im Privatkundenbereich liegt die Beweislast beim Versender.

     

    Im B2B ist das was anderes. Auch ohne Corona.

    Geht ein Paket unterwegs verloren, haftet der Empfänger.

     


    Meine Einlassung galt nicht ausschließlich der Versendung von Telekom Produkten und deren Versandpartner, sondern eher was insgesamt im Zusteller Bereich auffällig geworden ist.

     

    Der Zusteller glaubt zumindest zu meinen, wenn er den Vermerk "Zustellung erfolgt (ohne weitere Angaben)" digital getätigt hat, dass er damit seine Arbeit rechtlich korrekt abgewickelt hat, unabhängig davon, was mit dem Paket tatsächlich geschieht.

     

    Hier mal die Szenarien, die ich mir vorstellen könnte:

    1. Der Zusteller sucht noch günstige Weihnachtsgeschenke

    2.Eine zufällig vor der Haustür laufende Person hat plötzlich ein Weihnachtsgeschenk gefunden

    3. Der Empfänger könnte eine mögliche doppelte Lieferung gut als Weihnachtsgeschenk nutzen

     

    Ich hoffe mit meinen Szenarien, dass sich keine Tendenz (obwohl ich durchaus eine habe) zur Häufung der Umstände erkennen lässt.

     

    Ein Tip:

    Bestellt keine Ware die als Paket auch nur den Anschein erweckt, es handele sich um ein Smartfone.

    In meinem Bekanntenkreis allein, sind bereits drei solcher Pakete in den letzten Wochen verschwunden. (war aber letztendlich nur 1 Handy "Ohne Nachweispflicht -von der Telekom Konkurrenz am Endkunden geliefert" und zwei weitere diverse andere Produkte).

    Aber dennoch, kann das aus meiner Sicht kein Zufall sein.

     

    Obwohl ich mittlerweile nicht wirklich verstehen kann, weshalb neue Smartfones immer noch zu den begehrtesten gestohlenen Produkten zählt. Ich denke doch, dass über die nach zu verfolgende IMEI Nummer solche Smartfones schnell zu orten sind, sobald sie sich eingeloggen.

    Smartfones so zu Routen, damit auch eine neue IMEI generiert wird ist heute nicht mehr so einfach, wie noch vor einigen Jahren.

     

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Sven98

    Schriftliche Rechnungen auf Papier wurden nicht versendet, auch keine Mahnungen oder sonst etwas.

    Schriftliche Rechnungen auf Papier wurden nicht versendet, auch keine Mahnungen oder sonst etwas. 
    Sven98
    Schriftliche Rechnungen auf Papier wurden nicht versendet, auch keine Mahnungen oder sonst etwas. 

    Kann ich mir nicht vorstellen, das Sie keine Mahnung erhalten haben @Sven98 .

    Nicht nach der Zeit. Und nun fällt es der Telekom zufällig auf, das Sie nach über 6 Monaten noch offene Rechnungen haben.

    Unwahrscheinlich. Es wurden garantiert Mahnungen versendet. Aber anscheinend wurden diese von ihnen als "Werbung" angesehen und ungeöffnet entsorgt. Kann ja passieren.

     

    Ich habe das Team gerufen, damit es schneller bearbeitet wird.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo @Sven98 

    Sven98

    Angeblich wurden dann aber gleich 5 Magenta TV Sticks verschickt, welches aber erst im July auffiel als ein Umzugsauftrag nicht angenommen wurde weil Rechnungen offen wären.

    Angeblich wurden dann aber gleich 5 Magenta TV Sticks verschickt, welches aber erst im July auffiel als ein Umzugsauftrag nicht angenommen wurde weil Rechnungen offen wären
    Sven98
    Angeblich wurden dann aber gleich 5 Magenta TV Sticks verschickt, welches aber erst im July auffiel als ein Umzugsauftrag nicht angenommen wurde weil Rechnungen offen wären

    Und dazu keine Mahnungen bekommen in den Monaten?

    Sven98

    Die TV Sticks wurden damals laut DHL bei einem Nachbarn abgegeben obwohl ich generell Ersatzzustellungen ausgeschlossen hatte.

    Die TV Sticks wurden damals laut DHL bei einem Nachbarn abgegeben obwohl ich generell Ersatzzustellungen ausgeschlossen hatte. 
    Sven98
    Die TV Sticks wurden damals laut DHL bei einem Nachbarn abgegeben obwohl ich generell Ersatzzustellungen ausgeschlossen hatte. 

    Wundert mich, das man dies nach über 6 Monaten noch angeben kann, denn das Tracking wird nach ca. 6 Monaten gelöscht bzw neu vergeben.

    Und woher hat man nun die Sendungsnummer?

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  • 4 years ago

    Hallo @Sven98,

    wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Dein Konto ist grundsätzlich ausgeglichen. Ich versuche nun intern zu klären, wie wir die Boni glattziehen können. Dies wird jetzt aber vermutlich ein paar Tage dauern. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld.

    Sobald es etwas neues gibt, melde ich mich wieder bei dir.

    Wenn du zwischenzeitlich Fragen hast, gerne jederzeit hier schreiben.

    Gruß
    André A.

    4

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    4 years ago

    Hallo

    Wird sich sicher noch klären was hier passiert ist. 

    Answer

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    3 years ago

    Hallo @Sven98,

    kurze Zwischeninfo. Ich habe leider noch keine endgültige Klärung. Ich bin aber weiter dran.

    Gruß
    André A.

    Answer

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    3 years ago

    @Sven98
    Nicht wundern, ich greife @André A. mit unter die Arme. Fröhlich Die Gutschrift ist nun auf dem Weg.

    Greetz
    Stefan D.

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