Solved
Pre Paid Abbuchungszeitraum ändern
5 years ago
Guten Tag, ich habe mir eine Pre Paid Karte bestellt und jetzt gemerkt das schon etwa am
20. abgebucht wird, mir ist es aber wichtig das am 1. des Monats die Abbuchung stattfindet. Was kann ich jetzt tun?
Viele Grüße aus Kiel
666
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
302
0
2
278
0
4
Has
5 years ago
Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.
4
6
Load 3 older comments
Anonymous User
Answer
from
Has
5 years ago
Es wird doch nur abgebucht, wenn ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden ist.
Demzufolge braucht man einfach nur am Ersten des Monats nachladen.
Der blöde Nebeneffekt ist aber, daß man 2-3 Tage dazwischen Luft hat.
Das habe ich damals mit meinem Prepaid-Webstick auch so gemacht.
• Am Ersten des Monats Guthaben aufgeladen und Flatrate gebucht.
• Die Flatrate war dann vom 01. bis 28. des Monats gültig.
• Vom 29. bis 30./31. des Monats war ich mangels ausreichendem Guthaben offline.
• Am Ersten des Folgemonats wieder Guthaben nachgeladen und Flatrate erneut gebucht.
Man kann es koordinieren.
Wichtig ist eigentlich nur, daß es nicht zur automatischen Buchung kommt und das ein fester Aufladetag gesetzt wird.
0
muc80337_2
Answer
from
Has
5 years ago
? Was meinst Du damit?
0
Has
Answer
from
Has
5 years ago
Kugic Bei 28 Tagen wird er sich immer wieder um 2 Tage nach hinten verschieben. Das wird nie an einem Datum bleiben. Bei 28 Tagen wird er sich immer wieder um 2 Tage nach hinten verschieben. Das wird nie an einem Datum bleiben. Kugic Bei 28 Tagen wird er sich immer wieder um 2 Tage nach hinten verschieben. Das wird nie an einem Datum bleiben. Nach vorne. 20.04., 18.05., 15.06.🙂 @Jessie da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als am 1. des Monats genug Geld bis zum Abbuchungstag auf dem Konto stehen zu lassen.
Bei 28 Tagen wird er sich immer wieder um 2 Tage nach hinten verschieben. Das wird nie an einem Datum bleiben.
Das wird nie an einem Datum bleiben.
Nach vorne. 20.04., 18.05., 15.06.🙂
@Jessie
da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als am 1. des Monats genug Geld bis zum Abbuchungstag auf dem Konto stehen zu lassen.
Früher oder später gibt es vorübergehend auch zwei Abbuchungen im Monat, z. B. 01. und 29.
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Accepted Solution
Kugic
accepted by
aluny
5 years ago
Kein ganzer Monat.
Daher ist eine feste Angabe des Tages nicht möglich.
3
0
muc80337_2
5 years ago
mir ist es aber wichtig das am 1. des Monats die Abbuchung stattfindet.
mir ist es aber wichtig das am 1. des Monats die Abbuchung stattfindet.
Was genau ist Dir wichtig?
Du kannst es so einrichten, dass immer am 1. eines Monats das Prepaidkonto aufgeladen wird.
https://www.telekomaufladen.de/de/autotopup/create
Die Belastung des solcherart aufgeladenen Prepaidkontos mit der Grundgebühr wird dann aber in der Regel nicht am 1. des Monats stattfinden.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Jessie