Antworten
Gelöst

Rechnung für einen Monat bekommen, obwohl ich nur einen halben Monat bei der Telekom bin.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Guten Morgen,

 

ich hatte gestern schon versucht meine Rechnungsfragen telefonisch zu klären. Nach runden 19 Minuten wurde dann aufgelegt und es erfolgte auch kein Rückruf. Folgernder Sachverhalt, ich habe eine Rechnung für den Monat Juni bekommen. Am 14. Juni werde ich aber den Anbieter wechseln.

 

Der Wechsel ist lange geplant und der Termin von der Telekom bestätigt. Warum bekomme ich dennoch eine Rechnung für den gesamten Monat?

Ich hoffe das Team kann hier Klarheit bringen und bitte nicht auflegen...

 

Vg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 10
Hallo @Emma-Kiel,

ist Ihre Frage mit den erhaltenen Antworten geklärt?

Ich kann diesen nur beipflichten.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.
9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

Hallo @Emma-Kiel,

so lange die Rechnung noch keine Abschlussrechnung war, werden Beträge ggf. später noch verrechnet und entweder bei Guthaben erstattet bzw. bei Forderung eingezogen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 10

Du könntest dich ja immer noch fürs bleiben entscheiden.

Da immer im voraus bezahlt wird ist das völlig normal. Du bist jetzt noch Kunde.

Die vollständige Abrechnung inklusive eventueller Gutschriften erfolgt immer erst im Nachgang.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 10

@Emma-Kiel@  schrieb:

Am 14. Juni werde ich aber den Anbieter wechseln.

 

Der Wechsel ist lange geplant und der Termin von der Telekom bestätigt. Warum bekomme ich dennoch eine Rechnung für den gesamten Monat?



Bei der Telekom wurstelt jede Abteilung still vor sich hin, ohne zu wissen, was in der Nachbar-Abteilung geschieht.

 

So erfährt die Rechnungs-Abteilung von der Vertrags-Abteilung von deinem Weggang erst im Nachhinein, nachdem du bereits weg bist.

 

Du kannst getrost davon ausgehen, dass du auch noch für den Juli eine volle Rechnung erhältst, weil die am 14. Juni bereits in der Röhre ist.

 

Voraussichtlich mit der Augustrechnung wird dir dann das   zu viel bezahlte Geld zurückerstattet.

 

 

 

 

================================================
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
================================================