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Rufnummernmitnahme

12 years ago

Hallo ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Ich suche bei T-Mobile die Antragsseite („Portierungserklärung“) Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus. MfG Fredo

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193194

303

  • 9 years ago

    Hatte genau das gleiche Problem. Zu DEM Thema herrscht überall großes Schweigen. Opt - In per Post geschickt - keine Rückmeldung, inzwischen die Zeit abgelaufen. Das Ganze Prozedere beginnt wieder von vorne. Ist mir auch klar das es nicht schön ist Kunden zu verlieren. Wenn es aber so erschwert wird, überlegt man es zukünftig sich zwei mal irgendwann mal wieder zurückzukehren. Ich bin auch im Vertrieb tätig aber wenn ich so mit meinen Kunden umginge könnte ich bald dichtmachen. Zumal ja noch weitere Verträge bestehen.

    221

    Answer

    from

    7 years ago

    Komisch, andere Telekom Mitarbeiterhaben dies bei anderen Kunden gemacht.

    Telekom, ihr braucht euch nicht wundern wenn euch die Kunden weg laufen. Ich wäre vielleicht bei euch geblieben aber wenn ihr euch so verhaltet dann "NEIN" danke.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo,

    wo kann ich die Rufnummernmitnahme beantragen?

    Ich habe meinen Vertrag zum 02.03.2018 gekündigt und will meine Telefonnummer mit zum neuen Anbieter mitnehmen.

    Viele Grüße

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo zusammen.

     

    Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.

     

    Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:

    1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.

     

    2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.

     

    Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

    Viele Grüße
    Michael

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo zusammen.

     

    Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.

     

    Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:

    1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.

     

    2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.

     

    Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

    Viele Grüße
    Michael

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