SIM-Kartenaktivierung für Schnellstartpaket klappt nicht

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe anfang Januar von der Telekom ein Schnellstartpaket erhalten, da mein Glasfaseranschluß beim aktuellen allgäuer Wetter nicht realisierbar ist. Nur leider wird aus einem nicht bekannten Grund meine SIM-Karte nicht freigeschaltet.

 

Insgesamt habe ich bereits 4-mal meine Ausweisdaten und Bankverbindung an der 0800 330 1000 durchgegeben. Jedes mal wurde der Auftrag neu angelegt, jedes mal bekam ich die obligatorische Bestätigungsemail und die Aussage das die Karte dann jetzt freigeschaltet wird. Jedes mal erscheint auf dem LTE-Router nach erwartungsvollem Einschalten die Rückmeldung: "kein Netzwerk".

 

Ich habe auch den Bauherrenservice und den Mobilfunkbereich bemüht, aber die Kollegen konnten leider nichts für mich tun, da es sich um ein Problem des Festnetzbereichs handelt ->08003301000...

 

Meinen vierten Versuch habe ich sogar direkt im T-Punkt unternommen um Ausweis und Bankkarte persönlich vorzulegen, aber die Kollegen vor Ort konnten auch nur über die 1000 gehen, mit dem bekannten Ergebnis.

 

Was kann ich tun um das Schnellstarpaket zu nutzen?

Anrufe bei der Hotline werden nur mit dem Standardvorgehen abgearbeitet, trotz meiner Einwände beim 3. und 4. Versuch.

 

PS: so sitze ich hier und schreibe diese Zeilen über die recht schnell per Post-Ident aktivierte SIM-Karte eines anderen Anbieters, mit zugegeben bescheidener Netzabdeckung....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Vielen Dank an Jacqueline G. für die schnelle Lösung. Die SIM-Karte funktioniert jetzt. Wenn ich es richtig verstanden habe bestand das Problem darin, dass der Festnetzanschluss auf 2 Personen bestellt wurde (Eheleute), aber die SIM-Karte für das Schnellstartpaket nur einer Person zugeordnet sein darf.

 

Grüße

Cerb254

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@cerb254 

Das ist bestimmt ärgerlich. 

 

Bitte hinterleg deine Kundendaten im Profil, damit das Team helfen kann.

 

Gib hier anschließend Bescheid.

Telekom hilft Team
Hallo @cerb254,

für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich vorab entschuldigen. Es tut mir wirklich leid, dass die SIM-Karte aus dem Schnellstartpaket bisher noch nicht aktiviert ist. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo,

die Daten sind hinterlegt, ich zähl auf sie Fröhlich

@cerb254
Ich springe für meine Kollegin @Lilia N. ein.
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.

Der Auftrag zur Aktivierung der SIM-Karte ist da. Aber warum es jetzt nicht funktioniert, kläre ich gerne ab. Ist es möglich, dass Sie via Privatnachricht (oben rechts Briefumschlag) die PIN zukommen lassen, die Sie zur Aktivierung des Auftrags erhalten haben?

Vielen Dank für die Mühe.

Gruß Jacqueline G.
Lösung

Vielen Dank an Jacqueline G. für die schnelle Lösung. Die SIM-Karte funktioniert jetzt. Wenn ich es richtig verstanden habe bestand das Problem darin, dass der Festnetzanschluss auf 2 Personen bestellt wurde (Eheleute), aber die SIM-Karte für das Schnellstartpaket nur einer Person zugeordnet sein darf.

 

Grüße

Cerb254

@cerb254
Genauso sieht es aus.
Freut mich, dass ich helfen konnte. Fröhlich

Gruß Jacqueline G.