Schlechter Empfang T-Mobile in 84174 Eching OT Haunwang

12 years ago

Schlechter Empfang 84174 Eching im Ortsteil Haunwang. Telefonieren eigentlich nur sehr sporadisch und im Freien möglich, obwohl laut Versorgungskarte von LTE bis Edge alles möglich sein sollte. Im Haus eine Feldstärke von -103dbm und nur am Fenster nach Westen. Handy bucht sich in Buch am Erlbach ein.
Was kann man machen? Antennekonfiguration im Sendemast, oder ist es geplant dass ein neuer gebaut wird? Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige mit diesem Problem.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1050

0

• 12 years ago

Hallo Nicolas, ich habe gerade mal nachgeschaut. Die letzte Netzeinschränkung in Ihrem Postleitzahlenbereich wurde am 7. Februar 2013 behoben. Wie messen Sie die Feldstärke bei sich? Weitere Ausbaumaßnahmen waren nicht erkennbar. Welches Handy nutzen Sie denn aktuell mit welchem Tarif? War der Empfang denn schon besser oder ist er schon länger nicht so stark? Viele Grüße Sven

0

• 12 years ago

Hallo Sven,

die Feldstärke habe ich mit dem Handy und dem Smartphone Hilfsprogramm der Telekom gemessen. Ich besitze zwei Complete L Tarife einen davon Business. Meine Frau mit ihrem Desire HD hat die gleichen Probleme, ich besitze zwei Galaxy S3, die eigentlich immer guten Empfang haben. Das iPhone ging gar nicht. Telefonieren geht leider nur sporadisch, zehn Zentimeter vom Westfenster weg.

Ich bin erst im Januar dorthin gezogen, glaube der Empfang war schon immer so schlecht - kann halt nur nicht glauben, dass die Netzabdeckung ganze Orte ausschließt.

Mein Handy "sieht" einen Mast in Buch am Erlbach.

Ich habe nie mehr als einen Balken - meißtens gar nichts im Haus ist der Empfang komplett weg.

0

• 12 years ago

Hey Nicolas,

ich übernehme einmal anstelle meines Kollegen Sven.
      Da Sie es mit so vielen Geräten und an verschiedenen Stellen ausprobiert haben, müssen wir wohl leider in der Tat davon ausgehen, dass es vor Ort mit der Verfügbarkeit eher suboptimal aussieht. Innerhalb der nächsten drei Monate scheint kein Ausbau geplant. Tut mir leid, dass wir Ihnen aktuell nichts anderes mitteilen können.

0

This could help you too

Solved

in  

176

0

2

Solved

in  

1322

0

12