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Stunden an einer Hotline ohne Problemlösungskompetenz!

4 years ago

Ich bin Kunde der Telekom, weil ich mich beim Premiumanbieter bestens aufgehoben wusste.  Leider haben sich die Zeiten geändert und damit meine ich nicht zur die Wartzeiten an der Hotline. Erst wird alphacom eingestellt und vollmundig, per Brief die Fortsetzung der automatischen Aufladung über telekom.de angeboten. Leider war man augenscheinlich nicht in der Lage, die Seiten richtig zu verlinken. Die Einrichtung der automatischen Aufladung, leider nicht möglich, wie mir dann von der Hotline nach fast einer Stunde bestätigt wurde.

 

Jetzt scheint der Link zu funktionieren, die nächste Seite fordert mich allerdings auf meine Mailadresse zu hinterlegen (die bereits an allen auffindbaren Möglichkeiten im Kundencenter hinterlegt ist), bietet aber keine Link an, um dem Wunsch gerecht zu werden.

 

Wieder Hotline, nach zwanzig Minuten, endlich eine Gesprächspartner, irgendwo auf der Welt, der meine Problem auch einigermaßen schnell erkannt hat, aber nicht lösen kann. Somit weitere zwanzig Minuten in der Warteschleife, während es meinem Gesprächspartner nicht gelingt mit der Technik zu sprechen (er hängt, welch Überraschung, in der Warteschleife).

 

Wenn eine so große Firma nicht in der Lage ist, ihren eigenen Internetauftritt in den Griff zu bekommen, fühle ich mich da nicht mehr gut aufgehoben.

 

Zumindest die Möglichkeit den Vertrag online zu kündigen habe ich jetzt gefunden.

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    • 4 years ago

      Hallo @HardlinerX 

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen 

       

      Verstehe da das Problem nicht mit dem aufladen eines Prepaidtarifes?

      Und was ist nun mit der EMail-Adresse?


      @HardlinerX  schrieb:
      Jetzt scheint der Link zu funktionieren, die nächste Seite fordert mich allerdings auf meine Mailadresse zu hinterlegen (die bereits an allen auffindbaren Möglichkeiten im Kundencenter hinterlegt ist), bietet aber keine Link an, um dem Wunsch gerecht zu werden.

      Einfach EMail-Adresse eintragen in das Feld, kann doch nicht so schwer sein.

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      4 years ago

      @HardlinerX 

      Normalerweise sollte es jetzt klappen,  hast du mal Cache und Cookies geleert oder mal einen anderen Browser probiert. 

       

      Ansonsten so lange die Edeka Seite nutzen 

       

      https://www.edekaaufladen.de

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      4 years ago

      HardlinerX

      Hallo @HardlinerX https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen

      HardlinerX

      Diese Seite finde ich richtig Klasse. Eigentlich finde ich viele Telekom-Seiten derzeit richtig Klasse. Weil außer in der Community geschätzte 50% der Telekom-Seiten nur solchen oder ähnlichen Müll produzieren. Mittlerweile im Firefox und im Chrome. Aktuelle Versionen.

       

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      4 years ago

      Und dann kommt das, aber ohne Link.

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    • 4 years ago

      Was ist Deine Frage im Telekom hilft Forum? @HardlinerX 

       

      Oder einfach nur Frust ab lassen?😳

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      4 years ago

      Die Frage ist, wo ich meine Mail-Adresse eintragen soll. Sie ist an allen, für mich auffindbaren, Stellen in meinem Profil hinterlegt. Bei meinem Hauptvertrag, Mobil M, funktioniert alles.

       

      Wenn man dann, nach über 40 Minuten, aus der Hotline fliegt und vorher mit einem sehr netten, aber zu dieser Frage völlig unwissenden, Mitarbeiter gesprochen hat, ja dann ist da auch Frust ablassen bei.

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    • 4 years ago

      HardlinerX

      Ich bin Kunde der Telekom, weil ich mich beim Premiumanbieter bestens aufgehoben wusste. Leider haben sich die Zeiten geändert und damit meine ich nicht zur die Wartzeiten an der Hotline. Erst wird alphacom eingestellt und vollmundig, per Brief die Fortsetzung der automatischen Aufladung über telekom.de angeboten.

      Ich bin Kunde der Telekom, weil ich mich beim Premiumanbieter bestens aufgehoben wusste.  Leider haben sich die Zeiten geändert und damit meine ich nicht zur die Wartzeiten an der Hotline. Erst wird alphacom eingestellt und vollmundig, per Brief die Fortsetzung der automatischen Aufladung über telekom.de angeboten.
      HardlinerX
      Ich bin Kunde der Telekom, weil ich mich beim Premiumanbieter bestens aufgehoben wusste.  Leider haben sich die Zeiten geändert und damit meine ich nicht zur die Wartzeiten an der Hotline. Erst wird alphacom eingestellt und vollmundig, per Brief die Fortsetzung der automatischen Aufladung über telekom.de angeboten.

      Also eigentlich ist die Telekom Premiumanbieter bei den Laufzeitverträgen.

      Prepaid-Verträge sind die Verträge mit eher schlechterem Service - zwischenzeitlich ist man als Prepaid-Kunde ja bei der Hotline gar nicht vorgelassen worden.

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      4 years ago

      Ja, habe ich. Danke für den Tipp. Aber das ist wieder alphacom. Ich habe die Rufnummer eingegeben, aber dann geht`s nicht weiter.

       

      Muss die Karte da nicht "Edeka smart" sein?

       

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      4 years ago

      Das ist auch das Netz der Telekom und funktioniert wohl 

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      4 years ago

      der_Lutz

      @HardlinerX Noch einmal, hast du edekaaufladen versucht?

      @HardlinerX 

      Noch einmal,  hast du edekaaufladen versucht?

      der_Lutz

      @HardlinerX 

      Noch einmal,  hast du edekaaufladen versucht?


      Vergiss edekaaufladen. Funktioniert nicht mehr.

      Du erhältst im Browser zwar eine Erfolgsmeldung. Aber das Geld kommt nicht im Prepaid-Account an.

      Ich hatte die Bezahlung dieser Tage probiert, unter Nutzung von Paypal. Kurz nach der Paypal-Belastung erfolgte glücklicherweise die Paypal-Gutschrift, ich befürchtete schon ich muss jetzt in die große alphacomm Supportschleife, was aber nicht der Fall war:

       

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Heute morgen habe ich es nochmal mit der Magenta App (Android) probiert. Die eMail-Adresse, die so wichtig war und ich nicht einpflegen konnte scheint vergessen. Die automatische Aufladung, mit Bezahlung via PayPal ließ sich problemlos einrichten.

       

      So, wie ich es von der Telekom erwarte, so wie es eigentlich bei der Telekom immer war.

       

      An dieser Stelle ein Dank für Eure Unterstützung!

       

      Und ein Dank an die Telekom für drei Monate unbegrenztes Datenvolumen im Katastrophengebiet! Das ist klasse und bestätig, dass man beim richtigen Anbieter ist.

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    • 4 years ago

      Hallo und guten Tag, @HardlinerX.

      Vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Dadurch haben wir die Möglichkeit auch unseren Service stets zu optimieren. Fröhlich
      Ich freue mich wirklich sehr, dass die Einrichtung schlussendlich doch geklappt hat und bitte um Verzeihung für diesen holprigen Start.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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