Solved
Stunden an einer Hotline ohne Problemlösungskompetenz!
4 years ago
Ich bin Kunde der Telekom, weil ich mich beim Premiumanbieter bestens aufgehoben wusste. Leider haben sich die Zeiten geändert und damit meine ich nicht zur die Wartzeiten an der Hotline. Erst wird alphacom eingestellt und vollmundig, per Brief die Fortsetzung der automatischen Aufladung über telekom.de angeboten. Leider war man augenscheinlich nicht in der Lage, die Seiten richtig zu verlinken. Die Einrichtung der automatischen Aufladung, leider nicht möglich, wie mir dann von der Hotline nach fast einer Stunde bestätigt wurde.
Jetzt scheint der Link zu funktionieren, die nächste Seite fordert mich allerdings auf meine Mailadresse zu hinterlegen (die bereits an allen auffindbaren Möglichkeiten im Kundencenter hinterlegt ist), bietet aber keine Link an, um dem Wunsch gerecht zu werden.
Wieder Hotline, nach zwanzig Minuten, endlich eine Gesprächspartner, irgendwo auf der Welt, der meine Problem auch einigermaßen schnell erkannt hat, aber nicht lösen kann. Somit weitere zwanzig Minuten in der Warteschleife, während es meinem Gesprächspartner nicht gelingt mit der Technik zu sprechen (er hängt, welch Überraschung, in der Warteschleife).
Wenn eine so große Firma nicht in der Lage ist, ihren eigenen Internetauftritt in den Griff zu bekommen, fühle ich mich da nicht mehr gut aufgehoben.
Zumindest die Möglichkeit den Vertrag online zu kündigen habe ich jetzt gefunden.
704
17
This could help you too
477
0
4
297
0
4
710
0
3
394
0
4
4 years ago
Hallo @HardlinerX
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen
Verstehe da das Problem nicht mit dem aufladen eines Prepaidtarifes?
Und was ist nun mit der EMail-Adresse?
Einfach EMail-Adresse eintragen in das Feld, kann doch nicht so schwer sein.
4
Answer
from
4 years ago
@HardlinerX
Normalerweise sollte es jetzt klappen, hast du mal Cache und Cookies geleert oder mal einen anderen Browser probiert.
Ansonsten so lange die Edeka Seite nutzen
https://www.edekaaufladen.de
Answer
from
4 years ago
Hallo @HardlinerX https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen
Hallo @HardlinerX
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen
Diese Seite finde ich richtig Klasse. Eigentlich finde ich viele Telekom-Seiten derzeit richtig Klasse. Weil außer in der Community geschätzte 50% der Telekom-Seiten nur solchen oder ähnlichen Müll produzieren. Mittlerweile im Firefox und im Chrome. Aktuelle Versionen.
Answer
from
4 years ago
Und dann kommt das, aber ohne Link.
Unbenannt.JPG
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Was ist Deine Frage im Telekom hilft Forum? @HardlinerX
Oder einfach nur Frust ab lassen?😳
1
Answer
from
4 years ago
Die Frage ist, wo ich meine Mail-Adresse eintragen soll. Sie ist an allen, für mich auffindbaren, Stellen in meinem Profil hinterlegt. Bei meinem Hauptvertrag, Mobil M, funktioniert alles.
Wenn man dann, nach über 40 Minuten, aus der Hotline fliegt und vorher mit einem sehr netten, aber zu dieser Frage völlig unwissenden, Mitarbeiter gesprochen hat, ja dann ist da auch Frust ablassen bei.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich bin Kunde der Telekom, weil ich mich beim Premiumanbieter bestens aufgehoben wusste. Leider haben sich die Zeiten geändert und damit meine ich nicht zur die Wartzeiten an der Hotline. Erst wird alphacom eingestellt und vollmundig, per Brief die Fortsetzung der automatischen Aufladung über telekom.de angeboten.
Also eigentlich ist die Telekom Premiumanbieter bei den Laufzeitverträgen.
Prepaid-Verträge sind die Verträge mit eher schlechterem Service - zwischenzeitlich ist man als Prepaid-Kunde ja bei der Hotline gar nicht vorgelassen worden.
7
Answer
from
4 years ago
Ja, habe ich. Danke für den Tipp. Aber das ist wieder alphacom. Ich habe die Rufnummer eingegeben, aber dann geht`s nicht weiter.
Muss die Karte da nicht "Edeka smart" sein?
Answer
from
4 years ago
Das ist auch das Netz der Telekom und funktioniert wohl
Answer
from
4 years ago
@HardlinerX Noch einmal, hast du edekaaufladen versucht?
@HardlinerX
Noch einmal, hast du edekaaufladen versucht?
Vergiss edekaaufladen. Funktioniert nicht mehr.
Du erhältst im Browser zwar eine Erfolgsmeldung. Aber das Geld kommt nicht im Prepaid-Account an.
Ich hatte die Bezahlung dieser Tage probiert, unter Nutzung von Paypal. Kurz nach der Paypal-Belastung erfolgte glücklicherweise die Paypal-Gutschrift, ich befürchtete schon ich muss jetzt in die große alphacomm Supportschleife, was aber nicht der Fall war:
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Heute morgen habe ich es nochmal mit der Magenta App (Android) probiert. Die eMail-Adresse, die so wichtig war und ich nicht einpflegen konnte scheint vergessen. Die automatische Aufladung, mit Bezahlung via PayPal ließ sich problemlos einrichten.
So, wie ich es von der Telekom erwarte, so wie es eigentlich bei der Telekom immer war.
An dieser Stelle ein Dank für Eure Unterstützung!
Und ein Dank an die Telekom für drei Monate unbegrenztes Datenvolumen im Katastrophengebiet! Das ist klasse und bestätig, dass man beim richtigen Anbieter ist.
0
4 years ago
Vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Dadurch haben wir die Möglichkeit auch unseren Service stets zu optimieren.
Ich freue mich wirklich sehr, dass die Einrichtung schlussendlich doch geklappt hat und bitte um Verzeihung für diesen holprigen Start.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Ask
from