Solved

Technikerbesuch ungerechtfertigt in Rechnung gestellt

7 years ago

nach einer umstellung unserer internetleitung funktionierte 5 tage lang kein festnetz und auch kein internet das war im mai .ein techniker war vor ort und ließ uns seinen auftrag bestätigen .heute wurden mir 111,52 euro von meinen konto abgebucht laut hotline kosten für den techniker.das kann ja wohl nicht sein das ich für fehler der telekom bezahlen muss ...was kann ich jetzt tun ?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

474

0

    • 7 years ago

      @hartmannjuergen72 Frage:

      • Hat der Techniker im Haus am Leitungsnetz arbeiten müssen
      • Hast Du den Router selbst konfiguriert? oder der Techniker
      • Lag wirklich der Fehler bei der Telekom oder habt Ihr es nach der Umstellung nicht hin gebracht
      • Wenn fehler Telekom, welcher fehler war es der Techniker wird es Dir gesagt haben

      Gruß Andi

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      techniker am heimnetzwerk .router haben wir selbst konfiguriert.laut techniker liege der fehler am hauptanschluss irgendein kabel war falsch angeklemmt 

    • 7 years ago

      Du zahlst nur für Fehler die in deinem Verantwortungsbereich sind. Was genau wird denn berechnet das ist die Frage. Wenn du da Klärung haben möchtest trage deine Daten ins Profil ein

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Leider weiß ich nicht was in rechnung gestellt wird.die hotline kann mir angelblich auch keine auskunft geben.

       

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @hartmannjuergen72,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Laut der SMN (Servicemontagenachweis) wurden Arbeiten am Router durchgeführt und auf die damit zusammenhängenden Kosten hingewiesen. Auch, ist eine Grundeinweisung bezüglich der funktionsfähigen Anlage ist erfolgt.

      Laut diesem Nachweis wurden die Kosten korrekt in Rechnung gestellt. Den Nachweis lasse ich dir per Post zukommen. Es tut mir leid, dass ich keine positivere Antwort geben kann.

      Grüße
      Sarah S.

      0