Gelöst

Telekom bucht weiter ab (Vertrag ausgelaufen)

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

ich habe seit November KEINEN Telekom Mobilfunk Vertrag mehr. 
Ich habe fristgerecht gekündigt und wurde auch die ganze Zeit angerufen, um mir nochmal Angebote zu machen. 

Preis des Vertrages war 70€. Wurde am 01.11. noch abgebucht (der Monat wurde aber nicht mehr voll genutzt) 

Rufnummer wurde Anfang November dann übernommen in den neuen Vertrag. 

01. Dezember wurden wieder 70€ abgebucht. 
am 01. Januar wurden nun 60€ abgebucht. 

keine Ahnung, was hier schief läuft. 
theoretisch hat mir die Telekom also mindestens 130€ zu viel abgebucht. 

Soll ich das Geld über die Bank zurück buchen lassen, oder was ist der Grund dass die Telekom permanent weiter abbucht. 
Am Telefon konnte man mir erst nicht helfen, bekam nur wieder neue Angebote für Verträge. 

934

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @bianca1995 

      Erst mal ein gesundes neues Jahr.

      Bitte die Abbuchungen  mit den Rechnungen und vor Allem mit dem Berechnungszeitraum vergleichen...

      Das sieht nach Zahlungsweise "Zum 01. des Folgemonats" aus (siehe Datum Deiner Abbuchungen).

      Rechnung für November wird im Dezember erstellt und dann am 01. Januar (Folgemonat der Rechnugserstellung) abgebucht.

      Da Deine letzte Abbuchung geringer ausfiehl, dürfte Dein Vertrag irgendwo Ende November ausgelaufen sein...

      Diese Zahlungsweise musst Du irgendwann mal explizit beauftragt haben Idee

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @bianca1995

       

      vielen Dank für deine Nachricht und ein gesundes neues Jahr. 

       

      Es ist genau so wie @prophaganda schrieb. 

      Im Mobilfunk buchen wir immer rückwirkend ab. 

       

      Ich habe mir bereits einen Überblick verschafft und es ist alles in Ordnung. Fröhlich

      Wenn du weitere Fragen dazu hast, können wir auch gerne telefonieren und ich erkläre es dir nochmal im Detail. 

       

      Weiterhin alles Gute und einen schönen Sonntag. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke schön Fröhlich 

      das beruhigt mich. Auch wenn ich mich nicht daran erinnere, diese Folge Monat Abbuchung gemacht zu haben. Änderungen an Vertrag wurden immer direkt im nächsten Monat abgebucht (zB 5€ extra für eine e sim) 

      danke für die Antwort und gutes neues Jahr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen