Solved

Telekom bucht weiter ab (Vertrag ausgelaufen)

2 years ago

Hallo, 

 

ich habe seit November KEINEN Telekom Mobilfunk Vertrag mehr. 
Ich habe fristgerecht gekündigt und wurde auch die ganze Zeit angerufen, um mir nochmal Angebote zu machen. 

Preis des Vertrages war 70€. Wurde am 01.11. noch abgebucht (der Monat wurde aber nicht mehr voll genutzt) 

Rufnummer wurde Anfang November dann übernommen in den neuen Vertrag. 

01. Dezember wurden wieder 70€ abgebucht. 
am 01. Januar wurden nun 60€ abgebucht. 

keine Ahnung, was hier schief läuft. 
theoretisch hat mir die Telekom also mindestens 130€ zu viel abgebucht. 

Soll ich das Geld über die Bank zurück buchen lassen, oder was ist der Grund dass die Telekom permanent weiter abbucht. 
Am Telefon konnte man mir erst nicht helfen, bekam nur wieder neue Angebote für Verträge. 

891

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @bianca1995 

    Erst mal ein gesundes neues Jahr.

    Bitte die Abbuchungen  mit den Rechnungen und vor Allem mit dem Berechnungszeitraum vergleichen...

    Das sieht nach Zahlungsweise "Zum 01. des Folgemonats" aus (siehe Datum Deiner Abbuchungen).

    Rechnung für November wird im Dezember erstellt und dann am 01. Januar (Folgemonat der Rechnugserstellung) abgebucht.

    Da Deine letzte Abbuchung geringer ausfiehl, dürfte Dein Vertrag irgendwo Ende November ausgelaufen sein...

    Diese Zahlungsweise musst Du irgendwann mal explizit beauftragt haben Idee

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Guten Morgen @bianca1995

     

    vielen Dank für deine Nachricht und ein gesundes neues Jahr. 

     

    Es ist genau so wie @prophaganda schrieb. 

    Im Mobilfunk buchen wir immer rückwirkend ab. 

     

    Ich habe mir bereits einen Überblick verschafft und es ist alles in Ordnung. Fröhlich

    Wenn du weitere Fragen dazu hast, können wir auch gerne telefonieren und ich erkläre es dir nochmal im Detail. 

     

    Weiterhin alles Gute und einen schönen Sonntag. 

     

    Besten Gruß

    Jamil-Ali G. 

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke schön Fröhlich 

    das beruhigt mich. Auch wenn ich mich nicht daran erinnere, diese Folge Monat Abbuchung gemacht zu haben. Änderungen an Vertrag wurden immer direkt im nächsten Monat abgebucht (zB 5€ extra für eine e sim) 

    danke für die Antwort und gutes neues Jahr. 

    Unlogged in user

    Answer

    from