Umzug mit laufendem Vertrag

9 years ago

Hallo,

ich werde demnächst umziehen. Möchte gerne meinen Vertrag so mitnehemen wie ich ihn zur zeit nutze zu den Kosten die ich zur zeit habe. Bei der Telekom wird mir bei Umzug direkt nen neuer Vertrag angeboten.

Mein wunsch ist es aber mit meinem Vertrag so umzuziehen , wo kann ich das so Online buchen ??

Viele Grüße

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1763

0

• 9 years ago

Hallo,

am einfachsten ist es den Kundenservice unter 0800 33 01000 zu kontaktieren. Im Auswahlmenü der Hotline „Umzug“ sagen, dann wirst Du mit dem Umzugsteam direkt verbunden.

Hier gibt´s noch weitere Infos http://www.telekom.de/umzug

0

Answer

from

9 years ago

@Carlos SoRi

Du darfst das nicht online machen - dort steht dann irgendwo nämlich, dass Du einen Umzug wie von Dir gewünscht (also wie im Telekommunikationsgesetz vorgesehen) nur telefonisch oder im Shop beauftragen kannst.

Ob das dann überhaupt möglich ist an der neuen Adresse ist eine ganz andere Sache und ergibt sich erst im Rahmen der Abarbeitung der Umzugsbeauftragung.

Falls es nicht möglich ist, dann hast Du zwei Alternativen

1. einen Umzug mit Anschluss wie an der neuen Adresse verfügbar beauftragen mit 24 Monatslaufzeit
      2. außerordentliche Kündigung mit Frist 3 Monate zum Laufzeitende (als wenn Du das heute machen würdest dann wäre das gültig auf 31.12.2016) - ein Nachteil ist, dass dann Deine Rufnummern noch an der alten Adresse festhängen (so Du überhaupt im selben Ortsnetz umziehst)

Answer

from

9 years ago

Hab schon geguckt ; kann bis 100Mbits am neuen Standort  bekommen, genau diesen benutze ich auch zur Zeit .

Answer

from

9 years ago

Wenn das bei der genaueren Überprüfung seitens der Telekom auch so herauskommt, dann sollte sich Dein Wunsch umsetzen lassen. Außer Du hast aktuell Hybrid und an der neuen Adresse geht das so nicht.

• 9 years ago

Die Frage ist, ob der Anschluss am neuen Standort 1:1 möglich ist. Wenn nicht, dann Sonderkündigungsrecht oder Neuvertrag. Welcher genaue Tarif besteht denn aktuell?

0

This could help you too

Solved

in  

954

0

1

Solved

in  

220

0

2