Solved
Upgrade Angebot Regional gültig
3 years ago
Hallo, in unserer Region startet ein Glasfaser Ausbau vom Fremdanbieter. Pünktlich zur Nachfragebündelung hatten wir unter der Verfügbarkeitsabfrage der Telekom ein regional gültiges Angebot zum Upgrade von Magenta M auf Magenta L zum gleichen Preis (39,95 €) oder aber auf Magenta XL zu 44,95. Wir würden das gerne in Anspruch nehmen, jedoch im normalen Buchungsablauf ist dieses Angebot dann irgendwann nicht mehr gültig. NIEMAND kann das so einbuchen, weder unter der Servicehotline noch im Chat, auch nicht im Service Center. Kann irgendjemand dazu etwas beitragen und gern buchbar machen?
Danke schön
1202
2
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
387
0
5
521
0
13
1540
0
3
Anonymous User
3 years ago
Hallo @julepappa
Leider kann ihnen bei einem Regio-Tarif hier niemand helfen.
Versuchen Sie die Buchung mal in einem anderen Browser.
0
6
Mister Burny
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzer julepappa redet doch gar nicht von Regio Tarifen.
Es geht um rein regional gültiges Angebot, das bezieht sich auch die Geografie, nicht die Technik.
@julepappa - falls noch nicht geschehen, bitte deine Profildaten befüllen, damit sich ein Teamie mit dir in Verbindung setzen kann.
3
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@julepappa
Klar ist, dass die Telekom Dir ein Angebot macht um Dich als Kunden zu behalten.
Darum gibt es diese regional angepassten Angebote, die aber leider immer wieder den gleichen Fehler aufweisen - sie sind nicht buchbar.
Damit Dir ein Teamie helfen kann:
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
ups, da war @Mister Burny schneller
2
julepappa
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Daten sind eingetragen. Warte auf Kontaktaufnahme
1
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallöchen @julepappa ,
vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Hier kommt der versprochene Link zum Kontaktformular: https://t1p.de/Kontakt-TH
Liebe Grüße
Claudia Bö.
2
20
Load 17 older comments
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
@alltime Das sehe ich nicht so. Das Angebot ist letztlich nicht verfügbar, man kann aber ggf. andere Angebote in Anspruch nehmen.
Versteckte Kosten gibt es also nicht, sondern lediglich unterschiedliche Angebote.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
alltime
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
@Diandra S. ...so spalten sich die Auffassungen.
Letztlich ist es das, was beim Kunden ankommt - und hier stehe ich dem Anschein nach nicht alleine da.
Klar kann man einem den Mund mit Wein wässrig machen und dann Essig rein kippen - wenn der gegenüber halt nicht wertgeschätzt wird - macht man das so.
Nochmals zum Resümieren - es ruft jemand an, der ein Angebot mach "...heute kann ich IHNEN eine Angebot machen, das sie nichts kostet aber deutlich mehr Leistung bietet", sollte man von ausgehen, da er Telekom Mitarbeiter ist, dass er die entsprechenden Anschlüsse selektiert hat die dafür in Frage kommen. Weiter bekommen sie online nach Eingabe von Kundennummer und Adresse ein Verfügbarkeitsergebnis angezeigt, welches ihnen eben dieses Angebot erneut verspricht (mit anderer Andresse z.B. kommt dies nicht - getestet!). Will man es buchen - geht dies auch - bis hin zu "jetzt kostenpflichtig abschließen" und wenn man dann nicht nochmals hoch scrollt um die Bestellung nochmals anzuschauen - klickt man das weg und hat 10 EUR / Monat mehr an der Backe - kann man aus ihrer Sicht nun auch "anderes Angebot" betiteln - für mich grenzt das an Betrug.
1
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
Ich finde den Vergleich mit dem Essig mehr als unpassend @alltime.
Unsere Tarife und Leistungen sind den vollen Preis wert, dennoch gibt es immer wieder spezielle Angebote - dass dieses besagte Angebot letztlich nicht von jedem in Anspruch genommen werden kann ist ohne Frage ärgerlich, eine Masche steckt allerdings nicht dahinter.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Accepted Solution
Sana A.
Telekom hilft Team
accepted by
julepappa
3 years ago
Hallo @julepappa,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Meine Kollegin @Diandra S. meldet sich morgen ab 17 Uhr bei dir.
Schönen Abend
Liebe Grüße
Sana A.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
julepappa