Solved

Verrechnung Rückgabe/Selbstentsorgung Mietgerät funktionert nicht!

6 years ago

Hallo,

ich möchte auf diesem Weg die im Forum tätigen Telekom Mitarbeiter ansprechen. Ich habe meine Problemlösung schon einige Male mit dem Telefon-Support versucht, aber es funktioniert nicht.

Ich habe zum Anfang September 2018 von Entertain auf Entertain Plus gewechselt. Für meine beiden 303 Miet-Receiver wollte ich ein Rücksendeformular ausdrucken. Mir wurde dann auf der entsprechenden Seite die Selbstentsorgung von der Telekom angeboten. Dies habe ich angenommen. Die Bestätigung für die Selbstentsorgung von zwei 303 Receivern habe ich am 28.09.2018 per Email erhalten.

Dummerweise buchte Telekom trotzdem für einen Receiver munter weiter ab. Ich hatte das einige Male mit dem Telefon-Support besprochen. Eine weitere Kündigungsbestätigung (?) habe ich dann zum 01.12.2018, nach erneutem Telefonat, erhalten. Die Buchungen gehen trotzdem weiter.

Am 21.01.2019 habe ich wieder das Thema mit dem Telekom-Telefon-Support besprochen. Mir wurde sofortige Erledigung und Gutschrift über die seit Monaten eingezogenen Mietbeträge zugesagt. Am gleichen Abend habe ich eine SMS mit der Gutschriftbestätigung erhalten.

Heute ist der 31.01.2019. Die Gutschrift ist bislang nicht ausgeführt und die Februar-2019-Festnetz-Rechnung weist immer noch den 303 sw Media-Receiver aus...

Liebe Telekom-Leute, ich verliere so langsam die Geduld. Wer kann helfen??

468

3

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Guten Morgen @additvi,

ich danke Ihnen sehr für das nette Gespräch und Ihre bisherige Geduld.

Wie soeben telefonisch besprochen, bestätige ich Ihnen auch gerne noch einmal hier die Kündigung Ihres Media Receivers 303. Leider wurde der Kündigungsauftrag systemseitig nicht zum 3. Dezember 2018 abgeschlossen, sodass unser Rechnungssystem noch keine Meldung über die Beendigung des Servicepakets erhalten hatte. Dieser Abschluss ist jetzt erfolgt, sodass in der kommenden Rechnung der Media Receiver 303 nicht mehr aufgeführt wird. Ich mache mir einen Notiz, sodass ich die kommende Rechnung auch nochmal für Sie prüfe.

Selbstverständlich müssen Sie die Kosten für das Servicepaket für den Zeitraum 03. Dezember 2018 bis 28. Februar 2019 nicht übernehmen. Die Gutschrift hierüber ist bereits auf Ihrem Buchungskonto vermerkt und wir werden nur den Differenzbetrag von Ihrem Konto abbuchen.

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, melden Sie sich gerne wieder hier bei mir.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Martina H.

0

This could help you too

Solved

in  

8123

0

2

in  

241

0